Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bin zwar bald in der Schweiz. Aber das kann doch nicht sein, dass es nicht auch in DE eine Firma gibt. Bzw. GVS das nicht auf die Reihe kriegt...
Guten Morgen,
Mein aktueller Stand ist, das der Gravurservice in der kommenden Woche verfügbar ist.
Inyx ist der GVS Partner für die Schweiz, Inyx macht direkt Vertrieb. Das Thema bei uns war es ein Prozess mit Online und Großhändler zu entwickeln um einen reibungsfreien Ablauf zu gewährleisten.
Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH) KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
Hey, schaut mal, ich habe ein neues Feature des Waltz Touch Pad+ entdeckt: Voice Control
[...]
Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, da die Taster ja kein Mikrofon eingebaut haben.
Denke das ist eher ein Webseiten Fehler und betrifft die neuen S3 Taster.
Etwas Offtopic, aber hat jemand einen Tipp für mich, wo genau die Programmiertaste bei der GVS Waltz *Tastsensor* (genauer gesagt die 2-fach-Ausführung) sich befindet?
Danke, aber das ist für den Waltz+ - den habe ich ohne Probleme zum Laufen gekriegt, ist mehr oder weniger idiotensicher.
Ich frage aber wegen des Tastsensors (die Variante ohne Bildschirm). Der ist (jedenfalls für diesen Idioten, meine Wenigkeit) irgendwie nicht so einfach zu finden. Das Handbuch zeigt irgendwo auf der Status-LED unten, aber dort ist ja - glaube ich - nichts zum Drücken.
Habe mir schon gedacht, das es der falsche ist, aber hey, Du bist im Waltz+ Thread.
Im Ernst, mach einfach einen neues Thread mit passendem Titel auf. Wenn es schnell erledigt ist, macht das auch nichts, aber vor allem geht das hier nicht OT weiter und jemand anderes kann später auch mal danach suchen. Threads sind kostenlos.
Etwas Offtopic, aber hat jemand einen Tipp für mich, wo genau die Programmiertaste bei der GVS Waltz *Tastsensor* (genauer gesagt die 2-fach-Ausführung) sich befindet?
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Links unten in der Ecke ist ein kleine ovale Öffnung
Links unten in der Ecke ist ein kleine ovale Öffnung
Aha! Danke, so hat es funktioniert.
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, dort zuerst was hineinzustecken. Vielleicht wäre es sinnvoll, entweder in der Bedienanleitung den Hinweis zu geben, welche Öffnung gemeint ist, oder evtl. einen Sticker auf die Ecke zu kleben, als Hinweis zur ersten Inbetriebnahme.
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, dort zuerst was hineinzustecken. Vielleicht wäre es sinnvoll, entweder in der Bedienanleitung den Hinweis zu geben, welche Öffnung gemeint ist, oder evtl. einen Sticker auf die Ecke zu kleben, als Hinweis zur ersten Inbetriebnahme.
Das gesendete Bild ist ein Auszug aus dem Produktdatenblatt, dieses Dokument sollte in der Verpackung beiliegen.
Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH) KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
Sehe ich es richtig, dass unter dem Produktschlüssel 3.0/6.S.2 jetzt eine Variante ohne Wippen verfügbar ist?
Komischerweise ist die jedoch ca. 20 Euro teurer als die Variante mit Wippen.
Von den erwähnten Bauwippen kann ich auch nichts finden?!
Kann jemand helfen?
Edit: Das ist wohl lt. GVS Homepage die Secure Variante. Das erklärt den teureren Preis ohne Wippe.
Bleibt die Frage nach den Bauwippen und der non-secure ohne Wippen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar