Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Controller (Android)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Saturn61 Beitrag anzeigen
    Oder habe ich hier was übersehen ?

Grüße
    Roland
    Hi Roland,

werde mir das mal anschauen - sollte sich eigentlich nix geändert haben, aber wer weiß, vielleicht hat sich ja ein Fehler eingeschlichen...

lg + danke für die Info
    markus

Kommentar

Zitat von ADH92 Beitrag anzeigen
      Ich habe dem Toch Panel jetzt eine Feste IP vergeben.

Ich kann über die Merten TP Software Befehle über das Touch Panel an den Bus leiten und empfangen. Die Daten werden per UDP gesendet/Empfangen.
      Hi,

also ich denke das wird/kann nicht funktionieren. Merten hat dafür eine eigene Software hergestellt und ich denke nicht dass es mit irgendeiner anderen Visu funktionieren wird. Oder?

lg
      markus

Kommentar

Zitat von markus75 Beitrag anzeigen
        Hallo Markus,

heute habe ich etwas weiter geforscht, warum der Weinzierl 730 Router nicht mit Deiner App läuft.

Dabei bin ich darauf gestoßen, der der EIBD auch nur mit dem Weinzierl 730 läuft, wenn man folgende Option

--no-tunnel-client-queuing (do not assume KNXnet/IP Tunneling bus interface can handle parallel cEMI requests)

beim Aufruf des Dämon verwendet.

Kannst Du mit dem Hinweis herausfinden, was Du an Deiner App ändern müßtest, damit der Weinzierl 730 auch unterstützt wird?

Danke und Grüße, Markus
        Hi Markus,

hmm. sagt mir ehrlich gesagt mal nicht viel. Müsste mal im Source schaun ob es da was gibt. Aber du könntest dich ja zum eibd verbinden - ich mach das auch weil ich nur eine serielle Schnittstelle habe.

lg
        markus

Kommentar

Ja, wäre nicht schlecht, wenn Du im Source mal schaun könntest. Mit dem eibd bin ich noch nicht so weit.

Aber es wird sicher auch noch einige andere glücklich machen, wenn der Weinzierl 730 endlich funktioniert.

Grüße und Danke, Markus

Kommentar

Hmmm. Hab auch den Weinzierl 730 und der geht. Oder was genau geht bei dir nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
            Gruß,
            Oliver

Kommentar

Hallo Merlin,

bei mir geht mit Weinzierl 730 gar nichts - "KNX Verbindung konnte nicht hergestellt werden".

Ich bastel da schon fast ein Jahr dran rum. Ich mache Tunnel Mode auf Port 3671, vielmehr - ich will machen.

Ping - kein Problem. ETS - kein Problem.

Vor einigen Monaten hatte ich schonmal einen IP Sniffer bemüht, brachte auch keinen Erfolg.

Gibt es verschiedene Firmwares für das Gerät?

Grüße, Markus

Kommentar

Hi Avajon,

das mit dem Debugmodus hatte ich schon probiert aber es wird kein Fehler gemeldet (ist ja auch keiner, den Button kann man nur nicht drücken). Das mit dem Export ist aber ne gute Idee, muss ich bei Gelegenheit mal probieren.

Kommentar

@ Merlin:
                  Folgende techn. Daten gibt mir die ETS über das Gerät aus:

Applikation: KNX IP Interface 730
                  Gerätetyp: $0702
                  Version: 1.0
                  ApplicationId: 33055708320000
                  ApplicationId: 1794

Kommentar

Muß ich morgen mal prüfen.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                    Gruß,
                    Oliver

Kommentar

Zitat von avajon Beitrag anzeigen
                      War das eh nicht für mich gedacht? Wenn ja: ich habs nicht verstanden was du damit meinst. Ich denk es ging irgendwie um Infos bzgl. des eibd caches, oder?
                      Doch, schon
                      Mit anderen Worten, fürn bisschen testen mag das ja gehen, aber Du wirst in ernsthaften Installationen so nicht froh werden, 100 oder mehr GA's (hier ca. 1000) "heiss" vom Bus einzulesen.. Davon sind realistisch wirklich locker hunderte für die Visu notwendig.. Sollwerte, istwertex15 Räume macht 45, 30 Leuchten, 30 Aktorkanäle, noch ein paar Gimmicks..
                      Der eibd-Cache -und warums den gibt- geht exakt auf dieses Problem und die Ideen&Vorschläge von Chris M und mir zurück..

Zitat von markus75 Beitrag anzeigen
                      Weinzierl 730
                      Das ist ja klar: der unterstützt nur eine Tunneling-Verbindung!
                      Der Weg wäre also <whatever> -> eibd -> Weinziel730 ..
                      Und nur zwecks Korrektheit: das ist kein KNXnet/IP Router (Multicast+Unicast) sondern eine KNXnet/IP Schnittstelle (nur Unicast)

--no-tunnel-client-queuing (do not assume KNXnet/IP Tunneling bus interface can handle parallel cEMI requests)
                      Hmm, ich glaub ich wars, der das Problem rausgefieselt hat, das es diesen Parameter gibt (mkoegler nannte das "strange LIFO-Queue"..)

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                        Doch, schon
                        Mit anderen Worten, fürn bisschen testen mag das ja gehen, aber Du wirst in ernsthaften Installationen so nicht froh werden, 100 oder mehr GA's (hier ca. 1000) "heiss" vom Bus einzulesen.. Davon sind realistisch wirklich locker hunderte für die Visu notwendig.. Sollwerte, istwertex15 Räume macht 45, 30 Leuchten, 30 Aktorkanäle, noch ein paar Gimmicks..
                        Der eibd-Cache -und warums den gibt- geht exakt auf dieses Problem und die Ideen&Vorschläge von Chris M und mir zurück..
                        Hi,

danke, ja das Thema hatten wir eh schon öfters. Aber was ich bis dato nicht weiß: wie kann ich den eibd-cache nutzen? Was muss getan werden dass er die Daten vom cache nimmt? Kurz gesagt: gibts eine Doku dafür?

lg
                        markus

Kommentar

Aber was ich bis dato nicht weiß: wie kann ich den eibd-cache nutzen? Was muss getan werden dass er die Daten vom cache nimmt? Kurz gesagt: gibts eine Doku dafür?
                          Klar, siehe eibd Doku http://www.auto.tuwien.ac.at/~mkoegl...kdoc-0.0.5.pdf
                          Dort gibt es dann Funktionen wie EIB_Cache_Read.
                          Ob und wie das von Calimero unterstützt wird kann ich jetzt leider nicht sagen. Hoffe das hilft erstmal weiter.

Dirk

Kommentar

Zitat von do13 Beitrag anzeigen
                            Klar, siehe eibd Doku http://www.auto.tuwien.ac.at/~mkoegler/eib/sdkdoc-0.0.5.pdf
                            Dort gibt es dann Funktionen wie EIB_Cache_Read.
                            Ob und wie das von Calimero unterstützt wird kann ich jetzt leider nicht sagen. Hoffe das hilft erstmal weiter.

Dirk
                            Hi Dirk,

vielen Dank, werde ich mir am Wochenende mal anschauen!

lg
                            markus

Kommentar

Kurz gesagt: gibts eine Doku dafür?
                              hast Du meinen letzten Post gelesen?

Kommentar

@ Makki

> Das ist ja klar: der unterstützt nur eine Tunneling-Verbindung!
                                > Der Weg wäre also <whatever> -> eibd -> Weinziel730 ..

Ja, ist klar. Ich versuche ja auch nicht mit ets und app gleichzeitig auf den 730 zuzugreifen, sondern alternativ. Und mit ets funktioniert es immer und mit app funktioniert es immer nicht.

Grüße, Markus

Kommentar

Lädt...
                                X