Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf das ISE KNX Connect E3DC
    Genau richtig (;

Kommentar

Hallo an alle!
      Ich habe auch seit kurzem die VisuControl im Einsatz und bin sehr zufrieden.
      Mir ist aufgefallen, dass es keine RGBW Steuerung gibt, nur RGB.
      Ich habe ein paar Spots bzw. Bänder mit dem AKD-0424V.02 LED Contrim Einsatz und diese auch entsprechend mittels RGBW angesteuert.
      Da wäre es toll, diese über die VC ebenso anzusteuern zu können.
      Vielleicht könnt ihr es in die Liste aufnehmen.

LG
      Christian

Kommentar

Hi Christian,

habe es im ersten Post ergänzt. Ich habe leider bisher keine Info, ob MDT irgendwas aus der Liste überhaupt in der Mache hat...
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo Stefan,

Danke für die Ergänzung.
          Vielleicht wird die Liste ja mal umgesetzt.
          LG
          Christian

Kommentar

Wie ? Was? Das Ding kann keine RGBW Steuerung?
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Nö...
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Hi, ich hab eine Frage zum MDT VisuControl Easy II

​Ist zwar etwas off Topic, weil es nix mit der Visu zu tun hat, aber es würde mich mal interessieren, ob man mit dem VisuControl Server auch von extern eine Remote-Verbindung mit der ETS aufbauen kann, oder ob hierfür ein zusätzliches IP-Interface/Router gebraucht wird. Falls es hier schon irgendwo stand, dann sorry dass ich es überlesen habe…

Grüße André

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                  Wie ? Was? Das Ding kann keine RGBW Steuerung?
                  Verrückt. Habe mir die Kiste auch zugelegt. Bisher bin ich begeistert. Wollte die Tage meine RGBW Steuerung konfigurieren...
                  hjk ist da was in Planung?

Kommentar

Zitat von bambam Beitrag anzeigen
                    ob man mit dem VisuControl Server auch von extern eine Remote-Verbindung mit der ETS aufbauen kann,
                    Ja, das geht, es ist aber kein VPN Server enthalten, da benötigst du noch irgend einen Zugang.
                    Gruß
                    Florian

Kommentar

Zitat von bambam Beitrag anzeigen
                      ob man mit dem VisuControl Server auch von extern eine Remote-Verbindung mit der ETS aufbauen kann, oder ob hierfür ein zusätzliches IP-Interface/Router gebraucht wird.
                      einfach mal in der ETS das Teil reinziehen und schauen ob Tunneladressen angelegt werden können, wenn nein dann nicht wenn ja dann ist das wie ein IP-Interface.

Oder auf der MDT Homepage die Produktübersicht anschauen.
                      Und diese Zeile dort lesen:
                      • IP Interface (4 Verbindungen gleichzeitig, Busprogrammierung)
                      oder das Datenblatt pdf

oder das THB Kapitel 2.6
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

... oder ins Forum schreiben, es wird sich sicherlich einer erbarmen

Kommentar

Ja geht, nutze auch einen der Tunnel für die ETS und brauche seitdem keine USB-Schnittstelle mehr :-)
                          DIe ETS hat das auch sofort erkannt, das war alles sehr einfach.

Zugang von außen ist dann z.B. per VPN über die Fritzbox o.ä. möglich.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Sehe gerade, auf der Homepage gibt es ein Firmware-Update. Null Info, was sich geändert hat und/oder ob das optional oder z.B. aus Sicherheitsgründen sogar als zwingend empfohlen wird, einfach eine nackige .hex in den Orbit gelegt.

Ich verliere langsam echt den Glauben.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                              Ich verliere langsam echt den Glauben.
                              OT: Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit Firmen. Geld verdienen ja! Alles andere Fehlanzeige.

Da macht sich jemand vom Fach die Arbeit und Schlüsselt hier alles haarklein auf und es wird komplett ignoriert.

Danke an dieser Stelle nochmal an dich.

Dank dir werde ich mir das Gerät nicht kaufen. Muss man auch mal positiv sehen.

Kommentar

So hart würde es jetzt auch nicht formulieren. Ich bin schon zufrieden mit dem Gerät, aber es müssen halt noch Hausaufgaben gemacht werden.
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X