Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2024: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ohjaaa
    gefällt mir…

ist das der von Seite 12 oder gibt es den auch halb so groß?
    Angehängte Dateien
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Falls ja, taugt der was auf 1,10 höhe?

Kommentar

Musst du selbst ausprobieren.
        Hänge mal dein Handy auf die Höhe und schaue wie gut du das Display bedienen und ablesen kannst.
        Mir persönlich wäre das zu niedrig.

Kommentar

Interessant wird wohl sein, was das WiFi alles kann oder nicht und warum ein Lautsprecher integriert ist 😊.
          Mit besten Grüßen,
          Guido

Meine Projekte hier : KNX Busmonitor​​ / KNX Schalter mit Audio​ / KNX PiRadio

Kommentar

WiFi?

Kommentar

Was sollte der WiFi QR Code sonst im Display bedeuten?
              Mit besten Grüßen,
              Guido

Kommentar

Achso, ich denke nicht, dass der "Taster" mehr kann, als diesen QR-Code anzuzeigen.
                Zuletzt geändert von Andreas1; 29.02.2024, 20:45.

Kommentar

Vllt war das auch nur ein Beispiel für das Anzeigen einer Grafik. zB für Hotelzimmer dort den QR Code des Wifi für Gäste bereitzustellen

Wobei dann zum ändern jedesmal der SI Hand anlegen müsste sofern das Bild nicht auf beispielsweise einer SD Karte gespeichert ist..

Bei so Displays kommt dann doch schnell der Wunsch auf dort auch IP haben zu wollen...
                  Zuletzt geändert von ewfwd; 29.02.2024, 20:40.

Kommentar

Ja dieser QR Code muss ja auch irgendwie einfach erzeugt werden oder übertragen werden, sollte ja nicht so alles immer über den Bus laufen. Denke eher vielleicht Update Funktion oder eine Weboberfläche. Oder wie beim Z41. Und ob der Lautsprecher nur wegen dem Codeschloss drin ist? Aber alles nur Spekulationen 😊.
                    Mit besten Grüßen,
                    Guido

Kommentar

Zitat von Smart Guido Beitrag anzeigen
                      Was sollte der WiFi QR Code sonst im Display bedeuten?
                      Einfach Zugang zum Gäste WLAN. Übrigens eine nette Idee.

Zitat von Smart Guido Beitrag anzeigen
                      dieser QR Code muss ja auch irgendwie einfach erzeugt werden oder übertragen werden
                      Mit Onlinetools überhaupt kein Problem. Ich hatte das bisher nur ausgedruckt. So ist es eleganter. Wird dann einfach als Bild übertragen.
                      Zuletzt geändert von willisurf; 29.02.2024, 20:49.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                        Mit Onlinetools überhaupt kein Problem. Ich hatte das bisher nur ausgedruckt. So ist es eleganter. Wird dann einfach als Bild übertragen.
                        Wäre doch schöner und einfacher wenn dieses direkt in einer Oberfläche vom Taster passiert.

Mit besten Grüßen,
                        Guido

Kommentar

Das würde mich wundern und ich würde das für Overkill halten einen QR Code für den Gäste-WLAN Zugriff in der Oberfläche zu erzeugen.
                          Zuletzt geändert von willisurf; 29.02.2024, 21:06.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Aber immer dieses Firmware Update und Icons über den Bus laufen zu lassen finde ich nicht mehr zeitgemäß.
                            Mit besten Grüßen,
                            Guido

Kommentar

Ich finde auch dass es moderner wäre wenn über ein IP Protokoll der Taster selbst sich die Grafik über eine Netzwerkfreigabe etc holen könnte

Zuletzt geändert von ewfwd; 29.02.2024, 21:06.

Kommentar

Ganz ehrlich:
                                wäre für mich auch Overkill
                                Lieber einen bezahlbaren "Taster" haben als solche Funktionen.
                                Aber das ist natürlich mein persönliches Empfinden.

Kommentar

Lädt...
                                X