Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2024: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Den Bewegungsmelder habe ich auch noch gesehen Apricum: Motion Detector​ - flach, für 55mm Programm

Kommentar

Ja die Rahmen sind ganz gut gewesen aber der Sensor in der Mitte sah aus wie ein Tesa Klebestreifen, das muss noch besser werden bevor der so an die Wand darf.

Aber die RF Taster waren interessant.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Hier mal ein paar detaillierte Infos inkl. genauer Verfügbarkeit meiner L&B Favoriten.
        Meta2 ab 15.07.2024
        2000W 230V 8 Kanal Dimmer ab 15.09.2024

Quelle, inkl. Details
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zum Meta2: Den Meta1 hatte ich hier mal kritisiert wegen des LCD-Displays mit seinem 80er Jahre Charme. Wurde damals hart verteidigt. Jetzt plötzlich gehts doch anders

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
            ab 15.07.2024... ab 15.09.2024
            Das sind diese Daten die das Papier nicht wert sind, auf denen sie stehen. Der 15.09. ist übrigens ein Sonntag. Muss aber nichts zu bedeuten haben.

Kommentar

Zitat von jhmeier Beitrag anzeigen

Hat irgendwer zufällig eine Info zur Verfügbarkeit vom Busch Wächter 280 KNX?
              Ja, leider auch Januar 2025.

Kommentar

Puh, das ist aber noch ganz schön lange hin....
                Dankeschön

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                  Bei BJ gibt es mit dem Trevion einen neuen Taster. Mit dem RoomTouch gibt es schon länger einen kleinen Touchscreen, der hier aber bisher selten erwähnt wurde.
                  In deren L&B Video klingt es auch bisschen so, als würde man an einer KNX / Matter Schnittstelle arbeiten.
                  Der BJ Trevion gefällt mir super! Hat diesen jemand schon getestet oder Live gesehen?

Kommentar

Hab den an der Musterwand aber noch keine Zeit gehabt den zu testen.

Was möchtest du wissen? Morgen könnte ich etwas Zeit haben

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                      Dazu gibt es dann eine Halterung, die sich bisschen in die Decke krallt...
                      Das Gerät wird mit Krallen aufgeliefert (1,5mm hoch), aber es wird auch eine Möglichkeit geben um das Gerät in eine Standard UP-Dose zu montieren (5,2mm hoch). Und eine Aufputzdose wird es auch geben (52mm).

Die 5,8Ghz Variante wird ein Bewegungsmelder mit eine Reichweite von +/- 12 meter und die 24Ghz Varianten (Basic und Premium) werden eine Präsenz Erfassung haben von +/- 8 Meter. Fast alle Meldern bekommen ein Temperatur / Feuchte Fühler, nur die 5,8Ghz IP55 Variante nicht.

Kommentar

Und wie war die Verfügbarkeit dieser Radar Deckenpräsenzmelder ? Nächstes Jahr erst ? Wo liegt man preislich ?

Kommentar

Verfügbarkeit wird Q1 2025 sein. Preise sind leider noch nicht bekannt.

Kommentar

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
                            Hab den an der Musterwand aber noch keine Zeit gehabt den zu testen.

Was möchtest du wissen? Morgen könnte ich etwas Zeit haben
                            Wie er sich so anfühlt, Haptik, wie praktikabel er ist beim Dimmen und Rollo verfahren, obs da hakelt etc. Habe noch ein paar offene Löcher und bin (leider) damals beim Schalterprogramm auf Busch Jäger gegangen.

Kommentar

Also Haptik find ich gut, der hat ein Virbationsmotor drin und wenn du Klickst gibt er dir dadurch Feedback.
                              Bedienen tut er sich tatsächlich sehr flüssig, also eher wie ein aktuelles Handy und nicht wie ein altes Tablett.
                              Aber brauch auch 24v Hilfspannung wird mit 75mA angegeben.
                              Ich Parametrier den mal und Teste mal Rollo und Dimmen dazu kann ich so leider noch nichts sagen.

Kommentar

Zitat von Kapsville Beitrag anzeigen

Der BJ Trevion gefällt mir super! Hat diesen jemand schon getestet oder Live gesehen?
                                Servus,
                                ich habe das Busch-Trevion Keypad zum testen zu Hause.
                                Gesamtpreis für Busankoppler, Keypad und Abdeckung waren gerade mal ca. 90€
                                Hab mir bereits 12 weitere bestellt. Die sollen in meinem Neubau eingesetzt werden.

Kommentar

Lädt...
                                X