Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.2.0 Verfügbar, Ein Tag voller Angst und Ungewissheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ui, der ist aber lang

Vielleicht musst du doch mal mehr Arbeitsspeicher kaufen….
    640K ought to be enough for anyone.
    gilt allgemein als überholt.

Kommentar

Dieser blöde Ar... fi.....dr... Verein:
      Erst kommt diese Meldung:
      ets6 vom 12-08-2024.png

und dann diese:
      ets 6 vom 12-08-2024 ungültig.png

wie gut das ich jeden Tag eine Sicherung mache.. man sollte diesen blöden Pe... ech teine Rechnung mit schicken!! WAS SOLL DAS?!
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

"C:\Users\roman\Teamwork\KNX Sync\..." das klingt schon so kaputtbar

Sorry, der musste sein.

Zugegeben: Eine zeitlang hielt ich das auch mal für eine gute Idee, sowas zu machen. Ich lernte jedoch, dass der ETS das auf Dauer nicht wohl bekommt.
        Zuletzt geändert von trollvottel; 12.08.2024, 15:23.

Kommentar

Das mit der 6er wird wohl eh nichts mehr - wann kommt die 7er?
          Gruss
          GLT

Kommentar

Keine Ahnung, wie die aktuellen Stellenausschreibungen der KNXA sind.
            Aber 2023 waren es bei drei Stellen zwei SALES und ein Softwareentwickler.

Dann passiert sowas…
            Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
              Zugegeben: Eine zeitlang hielt ich das auch mal für eine gute Idee, sowas zu machen. Ich lernte jedoch, dass der ETS das auf Dauer nicht wohl bekommt.
              Was? Das ich Archive synchronisiere wie es die KNX A vorgibt?

Evtl heißt KNX A auch Ausländerbehörde?
              Es würde so viel erklären!
              Zuletzt geändert von BadSmiley; 12.08.2024, 17:55.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie kommt Ihr mit dieser ETS 6.2.2. zu Recht?
                Mein Karriere begann, da hieß das ganze noch EIB und die Software ETS 2 v1.3. Damit habe ich vor etwa 30 Jahren angefangen. Ich habe alle Softwareversionen durchgemacht und mit allen Versionen viele Projekte gerockt. Mittlerweile sind wir bei 6.2.2 und ich sehne mich nach der 5.7.7. Der Wechsel zur 6 war für mich ein großer Fehler.
                Ein einfaches entfernen einer GA aus einem Objekt war früher ein rechtsklick --> trennen. erledigt. Jetzt...... 1min beschäftigt. 15 Kliicks.
                Frage mich immer, bin ich zu blöd?
                Was soll den der Vorteil von der Spalte "Andere verbundene Adressen " sein. Warum ändert man so was nach 5 Versionen in einen Schrott?

Kommentar

Zitat von Degunsch Beitrag anzeigen
                  "Andere verbundene Adressen "
                  Hier sieht man halt direkt, welche die erste GA ist (und somit auch die Sendende) und welche nur als "hörende GA" verbunden sind.

Ich komme mit der ETS 6.2.2 ganz gut zurecht.
                  Manchmal überlegt Sie lange, aber das hat die 5er bei mir auch manchmal gemacht.
                  OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Der ist neu für mich...

ETS-Zugriff-Fail.png
                    Ist mitten beim Arbeiten mit der ETS 6.2.2 passiert.

Liebe KNXA, bei uns in der Firma ist das Befolgen einer solchen Empfehlung (Abschalten der Antivirensoftware) ein Grund für eine Abmahnung...

Gruß, Waldemar
                    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von thewhobox Beitrag anzeigen
                      Hier sieht man halt direkt, welche die erste GA ist (und somit auch die Sendende) und welche nur als "hörende GA" verbunden sind.
                      Sieht man z.B. bei der 5er ebenalls sofort, da sie die 1. in der Liste ist.
                      Gruss
                      GLT

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                        Keine Ahnung, wie die aktuellen Stellenausschreibungen der KNXA sind.
                        Aber 2023 waren es bei drei Stellen zwei SALES und ein Softwareentwickler.

Dann passiert sowas…

Das erklärt dann warum sie nun für Lizenzübertragungen / Weiterverkauf der ETS PRO nun 350€ gebühr in Rechnung stellen.
                        Irgendwo müssen ja die Sales Menschen finanziert werden.

Kommentar

Zitat von Degunsch Beitrag anzeigen
                          Wie kommt Ihr mit dieser ETS 6.2.2. zu Recht?
                          Mein Karriere begann, da hieß das ganze noch EIB und die Software ETS 2 v1.3. Damit habe ich vor etwa 30 Jahren angefangen. Ich habe alle Softwareversionen durchgemacht und mit allen Versionen viele Projekte gerockt. Mittlerweile sind wir bei 6.2.2 und ich sehne mich nach der 5.7.7. Der Wechsel zur 6 war für mich ein großer Fehler.
                          Ein einfaches entfernen einer GA aus einem Objekt war früher ein rechtsklick --> trennen. erledigt. Jetzt...... 1min beschäftigt. 15 Kliicks.
                          Frage mich immer, bin ich zu blöd?
                          Was soll den der Vorteil von der Spalte "Andere verbundene Adressen " sein. Warum ändert man so was nach 5 Versionen in einen Schrott?
                          Habe auch mit der ETS2 angefangen. Bis jetzt war jede ETS Version eine Verbesserung für mich, auch wenn anfangs noch die Kinderkrankheiten bei jeder Version dabei waren. Mit der ETS6 komme ich gar nicht zurecht, es ist wie du sagst und es wird einfach nichts mehr verbessert durch die Updates...

Mache alle meine neuen Projekte mit der 5.7.7 Version. Die 6er habe ich seit 6.1 nicht mehr angerührt.

Kommentar

Zitat von Ratzenvogel Beitrag anzeigen
                            Mache alle meine neuen Projekte mit der 5.7.7 Version
                            Das kann ich gut nachvollziehen.

Das müsste doch eigentlich der KNXA zu denken geben und wenn es wenig Entwicklerressourcen gibt, um dann wenigstens mit den UI Experimenten (die ja z.T. wirklich Downdates waren) aufzuhören.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Ich bin gerade beim Umsteigen auf die 6er. "Rückgängig" gibt es, aber wo ist der "Wiederherstellen"-Button??

Gruß
                              GKap

PS: Die 5er werde ich auch noch nicht einmotten!

Kommentar

Alle Änderungen werden bei mir nur noch in der 5er Version gemacht, die 6er nur noch Parallel geführt.
                                Ralf
                                aus der Pfalz

Kommentar

Lädt...
                                X