Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 6.2.0 Verfügbar, Ein Tag voller Angst und Ungewissheit
Wie kommt Ihr mit dieser ETS 6.2.2. zu Recht?
Mein Karriere begann, da hieß das ganze noch EIB und die Software ETS 2 v1.3. Damit habe ich vor etwa 30 Jahren angefangen. Ich habe alle Softwareversionen durchgemacht und mit allen Versionen viele Projekte gerockt. Mittlerweile sind wir bei 6.2.2 und ich sehne mich nach der 5.7.7. Der Wechsel zur 6 war für mich ein großer Fehler.
Ein einfaches entfernen einer GA aus einem Objekt war früher ein rechtsklick --> trennen. erledigt. Jetzt...... 1min beschäftigt. 15 Kliicks.
Frage mich immer, bin ich zu blöd?
Was soll den der Vorteil von der Spalte "Andere verbundene Adressen " sein. Warum ändert man so was nach 5 Versionen in einen Schrott?
Keine Ahnung, wie die aktuellen Stellenausschreibungen der KNXA sind.
Aber 2023 waren es bei drei Stellen zwei SALES und ein Softwareentwickler.
Dann passiert sowas…
Das erklärt dann warum sie nun für Lizenzübertragungen / Weiterverkauf der ETS PRO nun 350€ gebühr in Rechnung stellen.
Irgendwo müssen ja die Sales Menschen finanziert werden.
Wie kommt Ihr mit dieser ETS 6.2.2. zu Recht?
Mein Karriere begann, da hieß das ganze noch EIB und die Software ETS 2 v1.3. Damit habe ich vor etwa 30 Jahren angefangen. Ich habe alle Softwareversionen durchgemacht und mit allen Versionen viele Projekte gerockt. Mittlerweile sind wir bei 6.2.2 und ich sehne mich nach der 5.7.7. Der Wechsel zur 6 war für mich ein großer Fehler.
Ein einfaches entfernen einer GA aus einem Objekt war früher ein rechtsklick --> trennen. erledigt. Jetzt...... 1min beschäftigt. 15 Kliicks.
Frage mich immer, bin ich zu blöd?
Was soll den der Vorteil von der Spalte "Andere verbundene Adressen " sein. Warum ändert man so was nach 5 Versionen in einen Schrott?
Habe auch mit der ETS2 angefangen. Bis jetzt war jede ETS Version eine Verbesserung für mich, auch wenn anfangs noch die Kinderkrankheiten bei jeder Version dabei waren. Mit der ETS6 komme ich gar nicht zurecht, es ist wie du sagst und es wird einfach nichts mehr verbessert durch die Updates...
Mache alle meine neuen Projekte mit der 5.7.7 Version. Die 6er habe ich seit 6.1 nicht mehr angerührt.
Mache alle meine neuen Projekte mit der 5.7.7 Version
Das kann ich gut nachvollziehen.
Das müsste doch eigentlich der KNXA zu denken geben und wenn es wenig Entwicklerressourcen gibt, um dann wenigstens mit den UI Experimenten (die ja z.T. wirklich Downdates waren) aufzuhören.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar