Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, es ist doch eine KNXPROD und keine KNXPOJ… warum spricht er dann von einer Projektdatei?

Kannst du die Datei mal hochladen? Ich bin noch nicht auf die ETS 6.3 umgestiegen und würde das gerne mal bei mir importieren und testen.​

Kommentar

Die Datei stammt wahrscheinlich von unserem Online-Service für die Rekonstruktion. Wir prüfen das aktuell, ob die evtl. auf unserem Server kaputtgegangen ist.

Kommentar

Korrekt Klaus. Aber ich hatte mehr die KNX A in Verdacht als euch.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley die Datei war in der Tat defekt. Ich habe die Signatur repariert und jetzt sollte der Import funktionieren. Bitte die ETS einmal neustarten, um Probleme mit dem Cache zu vermeiden.

Kommentar

Die Reko kann die LK nicht herstellen, also wollte ich sie händisch importieren.. aber aber aber:
            grafik.png

Kommentar

Wenn ich die ETS dann schließe..
              grafik.png

Wie kann ich weniger als einen LK hinzufügen?!

Kommentar

Keinen LK zufügen vielleicht?

Kommentar

Welche ETS-Version? Welche knxprod-Datei?
                  Vielleicht wendest du dich mal direkt an unseren Support, Roman.

Kommentar

Habe ich schon, der war aber beschäftigt. Habe die LK nach einem Neustart dann händisch einfügen können. Aber ich kann mich morgen gerne nochmal melden.

Kommentar

Plötzlich fängt die 6.3.0 bei mir an den Windows Usernamen in Klammern an den Projektnamen zu hängen, das macht die 6.3 jetzt erst nach umfangreicheren Änderungen (Secure-Geräte). Wie kann ich das verhindern? Bei jedem Speichern wird nochmal der Username angehangen:
                      • Projektname
                      • Projecktname (User)
                      • Projektname (User) (User)
                      • Projektname (User) (User) (User)
                      • ....
                      Und ich habe noch umfangreiche Änderungen vor mir 😟 Was mache ich falsch?

Grüße, Ralf

Kommentar

Hallo Ralf,

tritt das in Zusammenhang mit dem Projekt-Archiv auf? In welchem Modus betreibst du das Archiv (Backup oder Collaboration)?

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                          ... tritt das in Zusammenhang mit dem Projekt-Archiv auf? In welchem Modus betreibst du das Archiv (Backup oder Collaboration)?
                          Ich betreibe es im normalen Modus, nicht Collaboration. Es ist nur eine Vermutung, weil es vorher nicht auftrat: Ich hatte heute vorher auf dem PC das "dicke" Windows-Update vom gestrigen Patchday eingespielt, es könnte sich auch was am Windows-API geändert haben, was ihr benutzt ....

Es macht nichts kaputt, nervt nur gewaltig .... und man kann den Projektnamen ja wieder zurück editieren ...

Ralf

Kommentar

... in Panik hatte ich dann Archivkopien angelegt, da sieht man gut was passiert ist (ich hatte einmal schon den Namen des aktiven Projekts zurückeditiert, deshalb wohl zwei Zweige "ralf,ralf"):

image.png
                            Aber das aktive Projekt darüber bekam immer ein "(ralf)" mehr ab und steht danach auf rot, "ralf" ist mein Windows User-Namen.
                            Zuletzt geändert von ralf9000; 12.03.2025, 14:29.

Kommentar

Ich erinnere mich vage an einen Supportfall - da hat glaube ich geholfen, über das Kachel-Menü "Backup to Archive" anzustoßen statt über das Sync-Icon rechts oben auf der Kachel.
                              Am besten an den KNX Support wenden.

Kommentar

Wir hatten das am Anfang des Threads hier schon mal diskutiert. Lösung bei mir war, das MDT Update Tool zu deinstallieren. Danach trat das Problem nicht mehr auf.

Kommentar

Lädt...
                                X