Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt muss ich die ETS6.3.1 doch mal loben! Waren Fehlermeldungen doch bisher immer auf dem Niveau von "XYZ darf nicht 0 sein", stelle ich mir so eine Fehlermeldung vor:
    Fehler USB Fix.png

Fehlermeldung, inkl Lösung was zu tun ist.. könnte man das an allen Stellen der ETS haben?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
      Das ist nicht richtig
      Ah - wenn die Quelle das sagt, glaube ich das! Meine Info stammt von einem KNX-Hersteller. Gut, dass sie nicht korrekt ist. Werde ich nochmal testen….

Kommentar

Das mit der USB-Schnittstelle hatte ich auch - der Fix hat aber keine Verbesserung gebracht. Bin aber ohnedies zur 6.3.0 zurück.

Kommentar

Zitat von Oups Beitrag anzeigen

Meine Info (und auch persönliche Erfahrung) ist, dass man Secure-fähige Geräte nicht mit der Reko-Software rekonstruieren kann - auch wenn sie unsecure in Betrieb genommen wurden.

Auch das wird in Zukunft für Unterhaltung sorgen...........
          Jetzt muss ich mich selbst zitieren..........

Wie Klaus und MuckiLegden angemerkt haben, fuktioniert es sehr wohl - wenn auch anders als gewohnt.
          Der Fortschrittsbalken läuft bis 90%, dann beginnt er wieder bei 40% - das wiederholt sich 5, 6 mal. Aber am Ende war die Reko korrekt.

Nur zur Info, weil ich wohl für Verwirrung gesorgt habe.

2025-06-06_18h37_49.png

Kommentar

Aber Aufpassen! Ich hatte bei einer Reko mit 6 TS4 55 anschließend, das bei manchen Tastern die Einstellungen nicht zu 100% korrekt ausgelesen wurden. Auch wenn ich es mehrfach probiert habe. Ich konnte bei einigen Tastern alles auslesen, bei 2 wurde gar nichts ausgelesen und bei einem Wippe 1 korrekt und Wippe 2 falsch und ohne GAs.

Kommentar

Oups

das ist mir bislang nicht aufgefallen. Ich habe in letzter Zeit etliche Rekonstruktionen gemacht und es hat jedenfalls nie zu Fehlern geführt…

Viele Grüße,
              Mucki

Kommentar

Der Kunde fordert vertraglich eine Reko in der ETS 6 oder warum tut ihr euch das an? Wie lange gibts jetzt die ETS 6 und wieviel Projektdateien bzw. Ersteller sind nicht mehr auffindbar???
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Moin,

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                  Der Kunde fordert vertraglich eine Reko in der ETS 6 oder warum tut ihr euch das an?
                  Was ist denn jetzt das, was ich mir antue? Die Reko oder die ETS6?
                  Gefühlt läuft die ETS6 hier mittlerweile besser als die ETS5, also was sollte ich nehmen?

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                    Der Kunde fordert vertraglich eine Reko in der ETS 6 oder warum tut ihr euch das an?
                    Nein ich mach das immer aus langeweile, auch wenn ich alle Projekt Unterlagen habe.

Kommentar

Torben hat jetzt mal ein Video für alle ungeduldigen herausgebracht

Ist Deine ETS6 zu langsam - Tipps & Tricks
                      https://youtu.be/4bZEr8AffO8?feature=shared
                      Gruß Bernhard

Kommentar

So viele Worte, für so wenig Inhalt.. Der Trick mit dem Kompatibilitätsmodus ist ja mega, aber hilft kaum was und Die Zusammenhänge werden auch nicht richtig erklärt
                        Und er sagt Arschiv, der Schmutzfink. 😁

Kommentar

Nach 2 Monaten Update Abstinenz und entspanntem Arbeiten mit der 5, muss ich mal grad meine Verwunderung äussern. Welcher degenerierte Progger wählt den ein "Abbruchkreuz" als konformes Schliesen einer Applikation aus? Ich habe die ganze Zeit nach einem Schliesen-Button gesucht. Oder bin ich blöd und das war in den Anfangsvarianten der 6 auch schon so?
                          ETS.jpg
                          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                            Nach 2 Monaten Update Abstinenz und entspanntem Arbeiten mit der 5, muss ich mal grad meine Verwunderung äussern. Welcher degenerierte Progger wählt den ein "Abbruchkreuz" als konformes Schliesen einer Applikation aus? Ich habe die ganze Zeit nach einem Schliesen-Button gesucht. Oder bin ich blöd und das war in den Anfangsvarianten der 6 auch schon so?
                            ETS.jpg
                            Das wurde mit der 6.3.1 geändert, siehe Changelog: ETS v6.3.1 – KNX Association
                            • Das Symbol "Projekt schließen" wurde durch ein auffälligeres Symbol ersetzt
                            ​​

Kommentar

Ist im Wesentlichen das gleiche Icon wie in der ETS5
                              image.png

Kommentar

Ich habe den Knopf noch nie gedrückt, beachtet, gesehen. Was tut der nochmal? 😗

Kommentar

Lädt...
                                X