Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du WIRST 6.3.1 Betatester.. ob du es willst oder auch nicht.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Punker Deluxe ich weiß selbst nicht genau, warum ich angeschrieben wurde. Ich vermute aber, dass ich in meinem myKNX irgendwo einen Haken gesetzt habe, dass ich mich als Betatester zur Verfügung stelle…

Ich hab dir mal eine PN mit weiteren Infos zugeschickt.

Viel Erfolg André

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
        wahrscheinlich ein interner Zähler bis mein Geduldsfaden reißt
        Arbeitest Du an einem Monitor zu Hause und dann immer wieder mal am Laptop unterwegs? Und hat der Monitor zu Hause eine größere Auflösung? Ich bekomme den Fehler nämlich auch immer wieder, wenn die ETS auf dem großen Monitor in einem Bereich geschlossen wurde, der "außerhalb" des Laptop Monitors war und dann auf dem Laptop geöffnet wird. Die genaue Abhängigkeit weiß ich aber nicht, ist nur eine Vermutung, passiert wohl auch nicht jedesmal.

Aber man kann ja danach normal weiterarbeiten. Zumindest bei mir.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Arbeite beruflich wie privat am selben Laptop. Beruflich hab ich nur zwei Projekte auf der ETS6. Gab die Tage aber auch ein Update für Windows 10, evtl liegts daran. Ja es funktioniert danach normal.
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Weil sich die ETS gerade bei der Reko aufgehängt hat.. ich bin ja noch den Fehler von gestern schuldig:
            Screenshot 2025-04-11 131630.png

Kommentar

oha..
              Etagen einfügen:
              grafik.png

ergibt:
              grafik.png

Kommentar

Ich habe ein Problem mit dem Aufzeichnen von Daten im Gruppenmonitor. "Echtzeit-Logging der Telegramme in eine Datei" (Siehe Abbildung unten).
                Mit der ETS5 funktioniert das einwandfrei. Mit der ETS 6.3.0 (Build 7959) funktioniert das nicht mehr.

ETS oder User Fehler?

image.png​​
                Angehängte Dateien

Kommentar

Reko hängt sich zuverlässig alle paar Geräte auf, ich könnte schreien. ich habe ca 200 Geräte vor mir und ich packe pro "Durchgang" ca 3-4 Stück, dann friert die komplette ETS6 ein.

Kommentar

Hast du es gut.
                    Ich bekomme ein Bluescreen ständig....
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                      Ich bekomme ein Bluescreen ständig....
                      Da überschätzt du jetzt aber die Fähigkeiten der ETS. So etwas kriegen nur Treiber hin, keine user mode Programme wie die ETS.

Kommentar

Aber mal generell: ich muss jeden enttäuschen, der hofft, ein Post in diesem Thread würde eine Fehleranalyse oder -behebung seitens KNXA auslösen. Das geht nur über Support Tickets.

Kommentar

über den Punkt zu hoffen das die KNX A irgendwas tut, bin ich schon lange hinaus. Ich rufe max noch bei der IT-Gmbh an, da passiert auch was. Aber ob ich bei der KNX A poste oder hier... was ändert sich?

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                            Da überschätzt du jetzt aber die Fähigkeiten der ETS
                            Von mir aus,
                            fakt ist ich arbeite täglich Stunden mit dem PC.
                            Nur wenn ich die ETS Auf habe kommt der Bluescreen!

Das arbeiten mit der ETS ist ein Krampf. Das Automatische Scrollen ist ein Witz, das nach dem verziehen von KO die ganze Untergruppe aufgeht....

Tickets sind schon offen, da wird sich nix dran ändern.
                            Elektroinstallation-Rosenberg
                            -Systemintegration-
                            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Reko hängt sich zuverlässig alle paar Geräte auf, ich könnte schreien. ich habe ca 200 Geräte vor mir und ich packe pro "Durchgang" ca 3-4 Stück, dann friert die komplette ETS6 ein.
                              ich krieg langsam Angst, ich muss mit dem Zeug meine Brötchen verdienen ... das ist mittlerweile echt nicht mehr lustig

Gruss Norbe

Kommentar

Muss an meiner Laptop ETS hängen.. auf meinem normalen PC ging es ohne Probleme durch, nur trage ich das Teil nicht zum Kunden. Wie so häufig, was ich alle 3-4 Monate mache. Wohl alle Speicher aus der ETS löschen. Häufig läuft sie dann wieder. Ich mache einfach zu viel alten Mist... das erste, was der nette Mitarbeiter von der IT Gmbh gemacht hat, war den Kompatilitätsmodus zu beenden. Da habe ich gleich Schnappatmung bekommen. Ich habe nur Projekte mit Plugins. Ich baue nicht auf grüne Wiesen.

Kommentar

Lädt...
                                X