Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    Ist im Wesentlichen das gleiche Icon wie in der ETS5
    image.png
    Leider in einem wichtigen Detail anders: das alte Icon hatte „das Blatt Papier“ mit drin wo intuitiv klar ist dass das Dokument geschlossen wird. Dad neie Icon sieht aus wie ein „Prozess abbrechen“.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
      Ist im Wesentlichen das gleiche Icon wie in der ETS5
      image.png
      Ok Klaus, aber mal ehrlich, das ist doch kein Argument!. In welcher Softwarewelt bedeutet das Kreuz denn ein "abschliesendes Schliesen" und nicht Abbruch?
      ICh hab mich erst gar nicht getraut den zu drücken im Gedanken meine Änderungen gehen flöten! Kann doch nicht sein!

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Ich habe den Knopf noch nie gedrückt, beachtet, gesehen. Was tut der nochmal? 😗
      Na eben !Projekt schliesen!

Zitat von jcee Beitrag anzeigen
      Das Symbol "Projekt schließen" wurde durch ein auffälligeres Symbol ersetzt
      Das ist doch ein Witz, oder?
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ich habe den Knopf noch nie gedrückt, beachtet, gesehen.
        Das beruhigt mich aber, dass es nicht nur mir so geht

Kommentar

Ich hätte es noch rot eingefärbt.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mist, ein Kundenprojekt hab ich doch auf ETS6 gemacht. War vorm Update mit der 6.3.0 dort mußte dann den KNXUSBfix installieren, konnte programmieren.
            Heute 6.3.1, ETS meckert wieder rum, also wieder Installiert, danach hat die ETS rumgemeckert irgendwas mit timeout.

Klaus Gütter, alten Bug gefixt dafür neuen Bug produziert?

Naja waren nur 6 Geräte in ner Gewerbeeinheit am Leipziger Hafen. Hab mich ans Wasser gesetzt und das Projekt schnell in der ETS 5 erstellt. Und noch ein Eis gegessen und ne Kippe geraucht
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lieber Punker,

"irgendwas mit timeout": was erwartest du jetzt von mir?

Grüße

Kommentar

Direkt nix, aber ich dachte das die KNXA es hinbekommt das Problem welches ja den Fix notwendig gemacht hat ausgemerzt hat per Update. Hab dummerweise kein Screenshot gemacht, muß aber die Tage nochmal hin und werde es nachholen.

Kommentar

Das Problem, für das der KnxUsbFix der Workaround ist, ist ein Hardwareproblem eines bestimmten ziemlich alten USB Chips. Die ETS kann das nicht beheben. Ehrlich gesagt würde ich da einfach die USB-Schnittstelle durch eine modernere ersetzen, die dann auch Long frames unterstützt.

Kommentar

Ja, hab auch noch andere Schnittstellen. Aber hat irgendwie das Geschmäckle: hey dein Auto was noch top in Schuss ist verträgt den E10 Sprit nicht, kauf dir ein neues (hab gottseidank noch genug Ersatzmotoren und noch gibts Super, für euch mit nem 1.3er Wartburgmotor getestet)

Kommentar

Und ich Trottel dachte immer es sei ein Argument für KNX, dass alle alten Komponenten unterstützt werden und dies auch der Grund sei, warum die Software so ist wie sie ist (nicht im Positiven....)

Kommentar

Zitat von Inselino Beitrag anzeigen
                        .... dachte immer es sei ein Argument für KNX, dass alle alten Komponenten unterstützt werden ...
                        Microsoft macht es allen anderen Herstellern doch vor: M$ Win11 geht auf der HW, wo Win10 noch flüssig lief, nicht mehr, weil nicht gewollt. Die KNXA springt auf diesen Zug auf und macht es ebenso .... (vom kostenpflichtigen PW-Manager wollen wir gar nicht reden, da gab es auch ähnlichen "Lernerfolg")
                        Zuletzt geändert von ralf9000; 26.06.2025, 20:51.

Kommentar

Zitat von Inselino Beitrag anzeigen
                          dass alle alten Komponenten unterstützt werde
                          Den Fokus der Kompatibilität auch dem Alten gegenüber hat die KNXA irgendwann mal aus Kommerzgründeng aus dem Auge verloren. Das wird sich irgendwann mal rächen, da hilfts auch nicht wenn man sich 30 Jahre auf die Fahne schreibt. Schade...
                          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ähm, soweit ich mich erinnere, besteht das Problem im Stromsparmodus vom USB seit Windows 8.1??
                            Ob dieser Stromsparmodus sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber hier jetzt der ETS oder der KNX mangelnde Kompatibilität oder einen Kommerzgedanken zu unterstellen, geht doch etwas am Thema vorbei.

Kommentar

Ich mal wieder bei der Reko:
                              grafik.png
                              kann mich wer animieren?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

kann mich wer animieren?
                                Ja, bitte immer weiter sowas posten, ich dachte schon es sei vorbei.
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X