Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

image.png
    Das würde ich als erstes versuchen.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Herzlichen Dank - es hat leider nichts bewirkt und ich werde nicht weiter probieren und eine Mail schreiben. Warum habe ich bloss das Update gemacht...

Kommentar

Du kannst den Produktspeicher auch "von Hand" im Windows Explorer löschen: ProductStore in C:\ProgramData\KNX\ETS6.
        ETS vorher beenden.

Kommentar

Seit 6.3.1 funktioniert IT-GmbH PDA (aktuelleste Version) nicht mehr.

Kommentar

Zitat von Dill Beitrag anzeigen

Was ist eine PDA? Die Periduralanästhesie, kurz PDA, alternativ Epiduralanästhesie oder Periduralblockade genannt, ist in der Geburtsmedizin ein gängiges Verfahren zur Schmerztherapie
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Echt jetzt Klaus Gütter!? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich warte dann lieber noch mit dem Update

Kommentar

Welche App ist das?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Welche App ist das?
                  Kann ja nur "Projektdatenaustausch" sein.

Kommentar

Welche App ist das?
                    https://it-gmbh.de/knx-tools/ets-app...atenaustausch/

Kommentar

Wir haben eine angepasste Version im Test. Wer sie gleich braucht, bitte bei support@it-gmbh.de melden. Ansonsten noch ein klein wenig warten, bis die Tests abgeschlossen sind und sie veröffentlicht wird.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                        Wir haben eine angepasste Version im Test.

Das heisst PDA funktioniert tatsaechlich nicht mehr mit 6.3.1...?
                        Wundert mich, da 6.3.1 ein bugfix release ist.
                        Welcher Punkt im 6.3.1-changelog ist denn fuer die Probleme verantwortlich (ich sehe da nix bzgl SDK)

Was ist eine PDA? Die Periduralanästhesie, kurz PDA, alternativ Epiduralanästhesie oder Periduralblockade genannt, ist in der Geburtsmedizin ein gängiges Verfahren zur Schmerztherapie
                        ​ genau das. Die IT-GmbH hat erkannt, dass Ihre Kunden das Arbeiten mit der ETS deutlich angenehmer finden mit einer lokalen Betäubung des Grosshirns.
                        Zuletzt geändert von Dill; 02.06.2025, 09:36.

Kommentar

Welcher Punkt im 6.3.1-changelog ist denn fuer die Probleme verantwortlich
                          "DCA ist extrem langsam, wenn Sie auf die Registerkarte Kommunikationsobjekte und zurück wechseln und ein Fehler auftritt​" in Kombination mit diversen Verbesserungen der Konsistenz und Performance in der Tree- und ListView-Anzeige. Der zugrundeliegende und durch diese Änderung "aktivierte" Fehler ist aber in der App. Leider erst spät aufgefallen.

Kommentar

Synchronisieren mit dem (lokalen) Projektarchiv.
                            Bin wieder zur ETS 6.3.0 zurück. Wegen der DCA Probleme.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Die angezeigte Meldung hat nichts mit den Synchronisieren zu tun.

Kommentar

Split and Merge - man Teilt ein Projekt.. Gebäude, inkl. PAs für die Kollegin. Diese Arbeitet in dem Projekt, kann aber keine Secure Taster hinzufügen. Also kann sie schon, haben auch die richtige PA, können dann aber nicht in Betrieb genommen werden, weil sie ein rotes Verbotszeichen haben. So denkt man.. wenn man den Taster dann programmiert, geht es auf einmal doch und die PA wird übertragen, FDSK wird ersetzt... dann verbindet man die 2 Projekte wieder und damit weiß die ETS den aktuellen Schlüssel für den Taster nicht mehr... was für ein Blödsinn. D.h. die Split and Merge ist in Secure Projekten eigentlich für die Katz und damit darf immer nur einer an einem Secure Projekt arbeiten??? Soll ich dafür wirklich ein Ticket bei der KNX A auf machen? ach egal, ich mach jetzt wieder für alles Tickets auf. Sonst heißt es wieder "oh, das habe ich zum 1. Mal!"

Kommentar

Lädt...
                                X