Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex HV Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nice.
    Hätte auch nix gegen 2 Objekte

Kommentar

Joar, hätte ich mir auch gewünscht!

Aber ich hab jetzt eine Art Szenenmanager mit einem Logik-Modul gebaut. Der sendet je nach Tagesphase (Nacht/Morgen/Tag Abend) die Einschalthelligkeit auf alle Kanäle.

Kommentar

Jo kann man machen. Aber ich will es in einem Projekt mittelfristig möglichst einfach lösen und es soll anpassbar sein.

Ergo Bewohner soll Tag/Nacht Umschaltung wann gilt was anpassen können, und einmal dann die Einschalthelligkeit Nachts.

Und ein Logikmodul ist auch nicht in der Anlage verbaut was dann das Tag/Nacht Objekt hernehmen könnte und dann Tagsüber 100% auf die Einschalthelligkeit senden würde und Nachts dann den eingestellten Weg. Mit dem MDT Dimmer ist das relativ simpel machbar.
        Man kann das sicher alles "irgendwie" machen, aber Fakt ist mit dem MDT Gerät geht es out of the Box. Würde mich freuen wenn bei einem Update der Enertex Dimmer hier auch nachziehen würde.

Kommentar

Und auch wenn wir einen Workaround haben, wär's ja für alle nächsten Nutzer viel einfacher, das so einzustellen.
          Ich für meinen Teil würde meinen Workaround ja auch entfernen, und das "nativ" mit dem Aktor lösen, auch wenn der Workaround funktioniert, einfach weil dann nur mehr ein Aktor involviert sein muss, und einfach weil es "sauberer" und nachvollziehbarer aussieht.

Kommentar

Das wird im nächsten Update umgesetzt. Es wird dann wahrscheinlich die bestehende Kombobox "Einschaltverhalten" jeweils für Tag und Nacht geben.
            Geplant ist das Update noch dieses Jahr. Ein Update der Applikation ist immer etwas aufwändiger als reine FW-Updates.

Kommentar

Lädt...
            X