Was spricht gegen 1,5? Die Ströme sind ja nun wirklich nicht so hoch
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enertex HV Dimmer
Einklappen
X
-
So ich bin auch endlich mal dazu gekommen das Update zu machen, Lob an euch das Tool und alles dabei sind super und gut zu bedienen.
und das wurde auch schon umgesetzt
Zitat von enertegus Beitrag anzeigenWir bauen das Einschaltwert-KO noch mit ein
Viele Grüße
Fischi
Kommentar
-
Zitat von mmutz Beitrag anzeigenKönnt ihr gemeinsames Klemmen von 2×2,5² ohne Adernendhülsen freigeben (noch nicht ausprobiert; im Handbuch zurzeit nicht gelistet), oder macht der Klemmenhersteller das nicht mit? Oder 2×1,5² starr?
Dieser lässt folgende Möglichkeiten zu:
2 Leiter gleichen Querschnitts flexibel m. TWIN-Aderendhülse mit Kunststoffhülse: 0,5 mm² ... 1,5 mm²
2 Leiter gleichen Querschnitts starr: 0,2 mm² ... 1,5 mm²
2 Leiter gleichen Querschnitts flexibel: 0,2 mm² ... 1,5 mm²
Wir werden das noch ins Handbuch aufnehmen.Enertex-Entwickler
- Likes 4
Kommentar
-
ich wollte gestern meinen Enertex HV Dimmer in Betrieb nehmen. An Kanal A eine 42Watt Halogenlampe angeschlossen und nicht in Betrieb gebracht.
Am Dimmaktor leuchtet die Alarm LED. Auf den Display das Alarmmenue aufgerufen und dabei habe ich gesehen dass für Kanal-A der Fehler Overcurrent gesetzt ist.
Lässt der sich irgendwie quittieren oder ist dieser Kanal defekt?
noch in der Findungsphase🍷
Kommentar
-
Am besten am Montag mal den Support kontaktieren.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich wollte gerade meine FW updaten und habe dafür das Update-Tool von Enertex benutzt. Soweit ist es auch durchgelaufen und das Tool meldet "Update abgeschlossen - Programmieren der Applikation nötig":
(Bild rausgenommen)
Jetzt wollte ich das Applikationsprogramm programmieren und es schlägt fehl:
(Bild rausgenommen)
Muss ich die neue Applikation denn jetzt noch manuell ins Projekt importieren und hier nochmal aktualisieren? Denn in den Eigenschaften steht jetzt noch die 1.0?
(Bild rausgenommen)
EDIT: OK, habe es manuell aktualisiert und hat auch direkt geklappt. Aber irgendwie dachte ich, das dass Update Tool das schon macht. So wie ich es jetzt gemacht habe ist doch der normale vorgang vom aktualisieren von Komponenten. Wofür braucht es dann noch dieses Tool?
Gruß ThiesZuletzt geändert von Theees; Gestern, 07:42.
Kommentar
-
Zitat von Theees Beitrag anzeigenWofür braucht es dann noch dieses Tool?
Wobei nach meinem Verständnis die Software auf dem Gerät auch aus 2 Teilen bestehen kann, einer Grundfirmware die nur mit Tools (DCA oder extern, über den Bus oder in irgendeiner Form anderweitig verbunden) übertragen werden kann und einem Teil, den die ETS mit übertragen kann.
Letzteres ist mir schon lange nicht mehr aufgefallen, gab aber früher immer wieder mal die Meldung, dass die Applikation im Gerät nicht der zu programmierenden entspricht und ein längerer Download notwendig ist. Entweder wird es so nicht mehr gebaut oder die ETS macht es nun automatisch ohne Nachfrage.Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
- Likes 1
Kommentar
-
Es kann sein, dass die Applikation ein Update bekommt, das noch mit der alten FW läuft. In diesem Fall, erscheint die betreffende Meldung nicht. Wenn aber wie hier ein Funktionsupdate kommt, welches dann auch eine neue FW braucht, ist das so.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
- Likes 1
Kommentar
Kommentar