Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Enertex HV Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 000 Beitrag anzeigen

Es hat ein wenig gedauert. Der Lampenhersteller sagt es liegt am Dimmaktor, ich darf die Lampe nur mit einem normalen Wandschalter dimmen. Und nun?
    was jetzt Wandschalter oder Dimmer?
    vielleicht kannst du mal ein Bild vom eingebauten Netzteil posten.
    noch in der Findungsphase🍷

Kommentar

Zitat von Agent Beitrag anzeigen
      vielleicht kannst du mal ein Bild vom eingebauten Netzteil posten.
      Das hatte ich hier bereits getan. Und hier siehst du welchen Schalter der Lampenhersteller als kompatibel angibt.

Kommentar

Ich kann nicht sagen, dass der Hersteller der Lampe sich nicht bemüht, aber eine Lösung können sie mir nicht anbieten:

Nach Rücksprache mit unserem Team können wir das Brummen sehr wahrscheinlich auf die Kombination mit dem KNX-Dimmaktor zurückführen. Auch wenn der Dimmer technisch hochwertig ist und Phasenanschnitt unterstützt, handelt es sich dabei um einen KNX-Busaktor, also ein anderes System als einen klassischen TRIAC-Wanddimmer mit direkter Leitung. Die Art wie ein KNX-Aktor das Dimmsignal erzeugt und überträgt, unterscheidet sich technisch von einem einfachen Wanddimmer, was zu Unverträglichkeiten mit dem Trafo führen kann, auch wenn die Einstellung „Phasenanschnitt“ korrekt gewählt ist.

Die Leuchte ist für klassische TRIAC-Wanddimmer mit direkter Leitung ausgelegt und getestet. Für KNX-Bus-Systeme können wir leider keine Kompatibilität garantieren. Das ist keine Fehlfunktion der Leuchte, sondern eine Einschränkung durch die Art der Installation.

Kommentar

Lädt...
        X