Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex HV Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt, danke! Das war in Beitrag 231. Man soll in der Dimmbereichsbegrenzung eine minimale Helligkeit größer 0% setzen. Die geplante Änderung habe ich nicht gefunden, die ist für mich aber auch nicht relevant.

Die Suche im Thread findet den Beitrag leider nur bei Suche nach "relativen" als exakt übereinstimmendes Wort.

Kommentar

Gute Abend, ich Frage einfach mal hier, falls das nicht passt, dann würde ich ein eigenes Thema Aufmachen.

Ich habe bei mir eine Urail Schiene von Paulman montiert und daran 3x circle leuchten gemacht. Dass sind diese runden Leuchten. Ich habe extra auf dimmbarkeit geachtet. Also sie sind offiziell dimmbar mit Standard Dimmern
      In Verbindung mit dem HV Dimmer, brummt diese Leuchte aber extrem im gedimmtem bereich, quasi alles unter 100% Dimmwert, führt zum surren/brummen.
      Ich hab schon einiges getestet mit den Einstellungen im Dimmer, aber keinen Unterschied feststellen können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit so einem Schienensystem und dimmbaren Leuchten?
      Grüße
      André

Kommentar

Also ich habe eine Paulmann Schiene mit den runden GU 10 Spots. Es funktioniert perfekt am HV Dimmer.
        Ich vermute mal daß es an dem Glühobst liegt was du da rein steckst. Und zu dem Thema gibt es schon zig Beiträge.

Kommentar

Ja, GU10 kann man sich das Leuchtmittel aussuchen. Aber die circle sind fest verbaute LED Module. Aber halt eben dimmbar.
          Sie brummen aber und das nicht gerade leise. Desshalb die Frage ob vielleicht jemand auf diese circle leuchten mit HV Dimmer nutz und das ebenfalls hat oder ob mein einfach "defekt" sind o.ä.
          Grüße
          André

Kommentar

Phasenanschnitt oder Phasenabschnitt getestet?
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Bei beiden das gleiche. Hab auch die Kombination getestet, kein Unterschied. Eigentlich habe ich alle Einstellungen durch im HV Dimmer.
              Umstellung zwischen induktiv und kapazitive Last auch..
              Grüße
              André

Kommentar

Ich glaube die Schienen haben bei der Dimmung auch einen Einfluss.

Ich habe z.B. Philips E27 Retrofit die sich mit dem MDT AKD sehr gut Dimmen lassen. Aber in einem Raum sind Birnen an einer Schiene verbaut.
                Es gibt Dimmwerte, bei denen die LEDs aufblitzen oder brummen. Lampen sind schon mal durchrotiert. Es liegt nicht an der Charge.

Meine bisherige Lösung ist, diese Dimmwerte zu vermeiden. Ich wollte auch noch mal testen ob das beim Enertex HV auch auftritt. Wenn mal Zeit ist…

Kommentar

Lädt...
                X