Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Stimmt, danke! Das war in Beitrag 231. Man soll in der Dimmbereichsbegrenzung eine minimale Helligkeit größer 0% setzen. Die geplante Änderung habe ich nicht gefunden, die ist für mich aber auch nicht relevant.
Die Suche im Thread findet den Beitrag leider nur bei Suche nach "relativen" als exakt übereinstimmendes Wort.
Gute Abend, ich Frage einfach mal hier, falls das nicht passt, dann würde ich ein eigenes Thema Aufmachen.
Ich habe bei mir eine Urail Schiene von Paulman montiert und daran 3x circle leuchten gemacht. Dass sind diese runden Leuchten. Ich habe extra auf dimmbarkeit geachtet. Also sie sind offiziell dimmbar mit Standard Dimmern
In Verbindung mit dem HV Dimmer, brummt diese Leuchte aber extrem im gedimmtem bereich, quasi alles unter 100% Dimmwert, führt zum surren/brummen.
Ich hab schon einiges getestet mit den Einstellungen im Dimmer, aber keinen Unterschied feststellen können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit so einem Schienensystem und dimmbaren Leuchten?
Also ich habe eine Paulmann Schiene mit den runden GU 10 Spots. Es funktioniert perfekt am HV Dimmer.
Ich vermute mal daß es an dem Glühobst liegt was du da rein steckst. Und zu dem Thema gibt es schon zig Beiträge.
Ja, GU10 kann man sich das Leuchtmittel aussuchen. Aber die circle sind fest verbaute LED Module. Aber halt eben dimmbar.
Sie brummen aber und das nicht gerade leise. Desshalb die Frage ob vielleicht jemand auf diese circle leuchten mit HV Dimmer nutz und das ebenfalls hat oder ob mein einfach "defekt" sind o.ä.
Bei beiden das gleiche. Hab auch die Kombination getestet, kein Unterschied. Eigentlich habe ich alle Einstellungen durch im HV Dimmer.
Umstellung zwischen induktiv und kapazitive Last auch..
Ich glaube die Schienen haben bei der Dimmung auch einen Einfluss.
Ich habe z.B. Philips E27 Retrofit die sich mit dem MDT AKD sehr gut Dimmen lassen. Aber in einem Raum sind Birnen an einer Schiene verbaut.
Es gibt Dimmwerte, bei denen die LEDs aufblitzen oder brummen. Lampen sind schon mal durchrotiert. Es liegt nicht an der Charge.
Meine bisherige Lösung ist, diese Dimmwerte zu vermeiden. Ich wollte auch noch mal testen ob das beim Enertex HV auch auftritt. Wenn mal Zeit ist…
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar