Video wird erst nach dem annehmen aufgebaut, Video vor dem annehmen kann der S3 (noch?) nicht, zumindest ist das mein letzter stand, siehe auch post #103
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GVS Smart Touch S3 - Sammelthread
Einklappen
X
-
Das mit dem Video vor dem Anruf funktioniert bei mir nicht. Das habe ich dann wohl an irgend einer stelle etwas missverständlich beschrieben. Das hätte ich aber sehr sehr gerne. Ich habe keinen SIP Server dazwischen. Die Nummern der S3 habe ich jeweils als Kontakt in der IPVerso eingetragen und ich löse beim Klingelknopfdruck einen Gruppenruf aus.Ich habe mehrere S3 im Gebäude.
Es steht dann im Kontakt der S3 in der IPVerso Konfiguration folgendes im IP Feld: xxxxx@192.168.X.XXX
Die Accountnummer, welche vor dem @ steht, findet man in der S3 Weboberfläche unter SIP Account Settings im Feld User Name, ganz oben.
Ich bekomme es aber nicht hin, dass der S3 ein Feld für die Türöffnung anzeigt, wenn er von der Türe angerufen wird und ich abnehme.
Wo ich den DTMF Code eintragen muss ist mir klar und hier habe ich ihn auch bereits eingetragen, aber leider taucht beim Anruf kein Öffnen Feld auf, weshalb ich vermute, dass der von mir manuell angelegte Kontakt im S3 nicht mit der IPVerso in Verbindung gebracht wird. Wie ich das hin bekomme ist mir noch nicht ganz klar.Zuletzt geändert von edelmaca; 26.12.2025, 21:14.
Kommentar
-
Also Bei mir geht es jetzt und auch die Türöffnung wird angezeigt. Hast du bei 2n für den SIP User auch nen Code eingetragen zum Öffnen ?Zitat von edelmaca Beitrag anzeigenDas mit dem Video vor dem Anruf funktioniert bei mir nicht. Das habe ich dann wohl an irgend einer stelle etwas missverständlich beschrieben. Das hätte ich aber sehr sehr gerne. Ich habe keinen SIP Server dazwischen. Die Nummern der S3 habe ich jeweils als Kontakt in der IPVerso eingetragen und ich löse beim Klingelknopfdruck einen Gruppenruf aus.Ich habe mehrere S3 im Gebäude.
Es steht dann im Kontakt der S3 in der IPVerso Konfiguration folgendes im IP Feld: xxxxx@192.168.X.XXX
Die Accountnummer, welche vor dem @ steht, findet man in der S3 Weboberfläche unter SIP Account Settings im Feld User Name, ganz oben.
Ich bekomme es aber nicht hin, dass der S3 ein Feld für die Türöffnung anzeigt, wenn er von der Türe angerufen wird und ich abnehme.
Wo ich den DTMF Code eintragen muss ist mir klar und hier habe ich ihn auch bereits eingetragen, aber leider taucht beim Anruf kein Öffnen Feld auf, weshalb ich vermute, dass der von mir manuell angelegte Kontakt im S3 nicht mit der IPVerso in Verbindung gebracht wird. Wie ich das hin bekomme ist mir noch nicht ganz klar.
Hab das auf dem S3 gemacht mit * am ende und hat direkt geklappt.
Kommentar
-
Hallo zusammen ,
ich teste gerade den S3 , habe es schon geschafft das Datumsformat des Bildschirmschoners auf deutsches Format zu bringen oder generell den Bildschirmschoner zu managen mit der APP?
Weiss jemand , ob geplant ist eine direkte Sonos Unterstützung zu realisieren und eigene Piktogramme laden / generieren zu können ?
Nachdem ja kontrovers diskutiert wurde ob die Konfiguration der 3 Taster so tatsächlich dem Kundenfeedback entsprechen, oder nicht wenigstens Heizung , Jalousien und Dimmer abbilden sollten? Vielleicht hilft eine Umfrage dazu , um eine breitere Meinungsbildung als die von GVS zu bekommen. Vergleichen sollte man den S3 zudem mit dem neuen 1Home der derzeit zwar noch in der Entwicklung ist aber sehr vielversprechend aussieht.
Kommentar
-
Wie schafft man es die Funktion für die Heizungssteuerung sinnvoll für eine Fußbodenheizung zu konfigurieren? Wenn ich die Funktion anlege, schalte ich die Heizung mit einem kurzen Klick nur ein/aus. Das möchte ich aber überhaupt nicht ermöglichen. Erst bei langem Tastendruck komme ich in die Heizungsfunktion, um die Temperatur einstellen zu können (wohl praktisch das einzige, das verstellt wird).
Habt ihr verstanden, wie Szenen konfiguriert werden, damit man mit einem Klick auf eine physische Taste direkt ein Licht schalten kann, ohne nochmal am Touch klicken zu müssen?
Kommentar
-
scharob
Zusätzlich zu meiner obigen Frage ist mir die Dimmfunktion nicht ganz klar. Wenn die Lampe aus ist, muss ich immer zuerst auf die "Ein" Taste drücken, bevor ich dimmen kann. Wäre es nicht sinnvoller, durch die Wahl des Dimmreglers die Lampe direkt zu starten? Auch kann ich am Dimmregler nichts einstellen, bevor die Lampe eingeschalten wurde. Konkretes Beispiel: Bei "Ein" schaltet der LED Stripe mit 100% an. In der Nacht möchte ich das nicht und möchte nun nur mit geringem Dimmwert starten. Da wäre es doch sinnvoll den Dimmwert einstellen zu können und entweder startet die Lampe dann direkt oder ich schalte die Lampe mit der "Ein" Taste mit dem gewählten Dimmwert ein. Ansonsten kann ich nur mit 100% starten.
Kommentar

Kommentar