Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Smart Touch S7 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin absoluter KNX-Neuling. Meine erste, private und wahrscheinlich letzte KNX-Installation (sag niemals nie, aber mein Beruf ist trotzdem die Softwareentwicklung) ist noch nicht einmal fertig, nächste Woche wird erst verputzt.

Ich lese seit meiner Entscheidung für KNX hier seit einigen Monaten mit, schaue aber auch YouTube Videos oder lese diverse Blogs.

Mir ist völlig klar, wer scharob ist und warum er in den GVS-Threads schreibt. Dass er in einem Thread über ein Produkt seines Arbeitgebers Rückmeldungen liefert und entsprechend eine Meinung dazu hat, hätte ich ihm niemals als Werbung ausgelegt, schon gar nicht als Schleichwerbung.

Ich finde es allerdings befremdlich, wenn jemand, dem das so nicht passt (und die Meinung sei ja ehrlich gerne erlaubt), im Namen aller anderen hier mitlesenden oder -diskutierenden dagegen argumentiert – und das noch dazu eher unhöflich. Bitte nicht. 😔

Kommentar

Wunderbar, dann darf und soll also zukünftig auch der gewerblich agierende Asiate sich hier anmelden, kostenlos seine Produkte vorstellen und supporten und schreiben:

"Du bekommst von Chinatecvision eine technische Lösung für Türkommunikation und KNX (und Videoüberwachung und Visualisierung und Fernzugriff), zu einem sehr guten Preis (meine persönliche Meinung)"

Ich habe übrigens lediglich den Herstellernamen ausgetauscht. Der dafür bezahlte Asiate suggeriert in seiner Signatur, er sei völlig herstellerneutral unterwegs. Am Ende wird er aber genau dafür bezahlt, die Verkaufszahlen seiner ganz eigenen Produkte zu pushen. Und zwar auf einer dafür kostenlos zur Verfügung gestellten Plattform, der Betreiber dieser Plattform hat davon gar nichts.

Vielleicht sollte der ein oder anderen hier seinen Bias ablegen, weil er selbst diese Produkte einsetzt und um jeden Strohhalm dankbar ist, weil der offizielle Support des Herstellers anscheinend nicht ausreicht.

Der Forenbetreiber kann das durchaus auch anders sehen (und sieht es auch so, siehe Post der Forenleitung dazu), andere zahlen für solche reine Werbeaussagen wie oben einen finanziellen Beitrag, sind dann aber auch als gewerblich auftretender Teilnehmer für jeden sofort erkennbar. Und nochmal, es geht nicht um die ein oder andere neutrale Hilfestellung, sondern um genau solche versteckte Werbebotschaften wie oben. In jedem anderen Forum wird sowas als SPAM entfernt wenn erkannt wird, dass ein gewerblicher Teilnehmer dahintersteckt und das keine Aussage eines simplen Endkunden ist ("persönliche Meinung").

Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Meine Frage: ist der Drehknopf lediglich ein "Drehknopf", oder ist er auch ein Dreh/Druckknopf ?
        Grüẞe
        F-A​

Kommentar

Lädt...
        X