Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Smart Touch S7 - Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Muss sagen ich hätte das auch nicht erwartet und bin ein wenig enttäuscht.
    Aber irgendwie wir ja GVS das auch umgesetzt haben, gibts dazu Details?
    Mit Asterisk kann man schon einiges abbilden.

    VG

    Kommentar


      #62
      Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
      Ich möchte mir auch nichts werbemäßig schönreden lassen.
      Ich denke zu Fragen was deine Türsprechanlage können muss, bzw. was dich einer Türsprechanlage stört, voreingenommen oder nicht, ist völlig ligitim wenn die Grundfrage SIP Türkommunikation ist. Du kannst Sie technisch schlecht finde oder nicht schön, zu dick, zu groß oder was auch immer. Bei den technischen Bereichen könnte ich Aufklärung leisten. Wenn Sie dir optisch nicht gefällt, kann ich dir nicht helfen. Am Ende bleibt es eine SIP Anlage, mit du dich nicht von einem Hersteller anbhängig machst. Du brauchst sowieso einen separaten SIP Server, wenn du verschiedene Herstelle einsetzen möchtest und gleichzeitig verschiedene Stationen anklingeln möchtest. Wenn aktuell Türkommunikation noch kein Thema in deinem Haus ist, dann kann man da noch mal ansetzen wenn es soweit ist.
      Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
      KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

      Kommentar


        #63
        Doch, ich mache mich von einem Hersteller abhängig, wenn die für mich (und wohl auch für viele andere) essenziellste Funktion, zu sehen wer vor der Tür steht bevor ich ran gehe um vorher entscheiden zu können ob ich mich nicht lieber tot stelle, nur mit hauseigenen Türstationen funktioniert. Die Frage danach treibt wohl einige Kunden, da sie im S3 Thread gerade ebenfalls aufkommt.

        Ob jemals ein Update kommt bleibt abzuwarten.

        Optik ist mir an der Haustür nicht das Wichtigste. Was es kann ist viel wichtiger!

        Kommentar


          #64
          Also ich verstehe dein Thema, klar. Aber ich finde dein Problem, oder was du zu deinem Problem machst ist nicht notwendig. Dir gehts gerade ums Prinzip hab ich den Eindruck, nicht um eine technische Lösung. Du bekommst von GVS eine technische Lösung für Türkommunikation und KNX (und Videoüberwachung und Visualisierung und Fernzugriff), zu einem sehr guten Preis (meine persönliche Meinung) mit den Funktion du du eigentlich brauchst, das ganze funktioniert plug&play ohne Konfiguration. Und dennoch kommt es für dich nicht in Frage... Also du kannst, das bekommen was dir alle anderen Hersteller als Standard bieten, im Bereich der Türkommunikation + KNX und das ist für dich dann zu Hersteller abhängig? OK, habe ich verstanden.

          Zu deinem Thema Tod stellen,... wie machen es denn die Mieter die einen Hörer an der Tür haben, mal ganz plakativ gefragt? Oder möchtest du nicht mit dem Paketboten sprechen? Gut wenn das Ordnungsamt klingelt, kann ich es verstehen ...
          Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
          KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

          Kommentar


            #65
            Zitat von scharob Beitrag anzeigen
            Zu deinem Thema Tod stellen,... wie machen es denn die Mieter die einen Hörer an der Tür haben, mal ganz plakativ gefragt? Oder möchtest
            Die Entscheidung gegen eure Videoklingeln ist tatsächlich eine technische Entscheidung. Sie bieten einfach nicht was ich erwarte und haben andererseits etwas, was ich nicht möchte. Das werde ich, wie gesagt, hier im S7 Thread nicht diskutieren - akzeptiere das bitte einfach. Danke! Verkäufer mit einer recht aggressiven Vorwärtsstrategie schrecken ebenso ab, wie fehlende Features...

            Zitat von scharob Beitrag anzeigen
            Dir gehts gerade ums Prinzip hab ich den Eindruck, nicht um eine technische Lösung.
            Wie oben gesagt, nein, vllt zum Teil.

            Zitat von scharob Beitrag anzeigen
            Zu deinem Thema Tod stellen,... wie machen es denn die Mieter die einen Hörer an der Tür haben, mal ganz plakativ gefragt?
            Was haben irgendwelche Mieter bzw. Mietwohnungen mit meiner von mir persönlich ausgesuchten EFH Ausstattung zu tun?!?!

            Zitat von scharob Beitrag anzeigen
            Du bekommst von GVS eine technische Lösung für Türkommunikation und KNX (und Videoüberwachung und Visualisierung und Fernzugriff), zu einem sehr guten Preis (meine persönliche Meinung) mit den Funktion du du eigentlich brauchst, das ganze funktioniert plug&play ohne Konfiguration.
            Woher willst du wissen was ich brauche und möchte?!
            Plug&Play TK bekomme ich auch anderswo...

            Zitat von scharob Beitrag anzeigen
            Also du kannst, das bekommen was dir alle anderen Hersteller als Standard bieten, im Bereich der Türkommunikation + KNX und das ist für dich dann zu Hersteller abhängig? OK, habe ich verstanden.
            Du hast nicht verstanden was ich zuvor schrieb..

            In dem Sinne verabschiede ich mich aus dieser Unterhaltung. Das ist mir echt zu blöd!



            Kommentar


              #66
              Um das mal klar zu stellen, ich verkaufe weder was noch verfolge ich eine aggressive Vorwärtstrategie.
              Ich wollte lediglich herausfinden, welches Feature dir fehlt, bzw. was dich an der Lösung stört, da du ja geschrieben hast du den Türstationen nichts ab

              Du gibst es ja nicht Preis, was du brauchst oder gerne möchtest, außer das für dich ein Vorschaubild essenziell wichtig ist, damit du dich in deinem eigenen Haus nicht Todstellen musst. Daraufhin gab ich, das das Problem lösbar sei. Wenn dies nicht dem gewünschten Niveau entspricht, bedauere ich, dass ich den Versuch unternommen habe, eine Lösung zu finden.

              Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
              KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

              Kommentar


                #67
                Ich kanns dich nicht lassen…

                Zitat von scharob Beitrag anzeigen
                Ich wollte lediglich herausfinden, welches Feature dir fehlt, bzw. was dich an der Lösung stört, da du ja geschrieben hast du den Türstationen nichts ab

                Du gibst es ja nicht Preis, was du brauchst oder gerne möchtest,
                Eure Außenstationen standen für mich nie zur Debatte!
                Wir sind hier im Thread der Innenstation/KNX-Panel S7(oder andersrum). Um das und nix anderes soll es hier gehen. Die Kombi mit der SIP Außenstation meiner Wahl fällt ja nun flach, da eine nicht-GVS-Außenstation wäre, die das Standard-Feature in der Kombi nicht bringt. Ergo: Fällt das S7 raus. Wäre ein Nice to have gewesen, aber es geht auch anders.
                Mal ehrlich: Wer will schon ne Videoklingel die einem nicht anzeigt wer vor der Tür steht bevor man den Ruf annimmt?!

                Zitat von scharob Beitrag anzeigen
                außer das für dich ein Vorschaubild essenziell wichtig ist, damit du dich in deinem eigenen Haus nicht Todstellen musst.
                Dreh mal hier nicht alles um. Hattest du nie unerwünschte ggf. potenziell gefährliche Personen an der Tür stehen? Dann hast du Glück gehabt. Mit denen will ich mich gar nicht erst unterhalten, also tot stellen, dann sind die idR schnell wieder weg.
                Der dämliche Hörer neben Tür hat schon einmal jemanden verraten dass ich zu Hause bin. Gerettet hat mich und meine Liebste nur das stabile Außenrollo meiner damaligen EG Wohnung. Sonst würden wir uns womöglich heute hier nicht unterhalten. Und nein, ich wohne nicht in einem Problemviertel. Aber Alk, Drogen und Ar……..r gibts auch in der ruhigen Kleinstadt.

                Zitat von scharob Beitrag anzeigen
                Daraufhin gab ich, das das Problem lösbar sei..
                Es ist lösbar, aber nicht mit dem GVS Sortiment. Meinem dem ordentlichen offenherzigen Soft- und Hardware rechne ich nicht. Wir wir schon des Öfteren festgestellt haben kannst du an Entscheidungen aus Fernost eh nichts ändern.

                Kommentar


                  #68
                  Was für eine aufregung wegen "so einer Kleinigkeit" Bau dir doch einfach eine Kamera in die Nähe des Eingangs. Dann kannst du auch rtsp Stream nutzen. Soweit ich weiß, kann das s7 das nämlich..
                  Ansonsten muss man sich halt einfach 2 Bildschirm hin hängen. 1x Klingelstation 1x KNX Bedienung o.ä.
                  Oder eigene Lösung mit iPad o.ä.

                  Gerade das ist ja ein netter Vorteil. Ich brauche nur 1 Panel für KNX Funktionen und bekomme netterweise noch ein stückweit SIP dazu.

                  Kein Produkt ist perfekt!
                  Grüße
                  André

                  Kommentar


                    #69
                    Eine Video-Türklingel, die erst beim Annehmen des Rufes ein Bild anzeigt wer vor der Tür steht?

                    Ich hoffe dass ich das falsch verstanden habe, aber wer entwickelt so einen Schrott? Ich will doch erst sehen wer vor der Tür oder dem Eingangstor steht, bevor ich mich für oder gegen eine Kommunikation oder gar Zutrittsgewährung entscheide. Und ich möchte dem "Gast" eigentlich nicht Anhaltspunkte geben ob jemand zuhause ist oder nicht indem man abwartet ob jemand "abnimmt" oder nicht.

                    Wäre ja ein top Hilfsmittel für Einbrecher oder Kriminelle um zu schauen ob jemand zuhause ist oder nicht.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

                    DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                      Eine Video-Türklingel, die erst beim Annehmen des Rufes ein Bild anzeigt wer vor der Tür steht?

                      Ich hoffe dass ich das falsch verstanden habe, aber wer entwickelt so einen Schrott?
                      Das hast du genau richtig verstanden. Wenn eine nicht GVS-SIP-Außenstation verwendet wird, wird auf dem S7 das Vorschaubild erst gezeigt, wenn du annimmst.
                      Nur mit einer GVS-SIP-Außenstation bekommst das Vorschau-Bild schon vor dem Abnehmen.

                      Kommentar


                        #71
                        Ah ok, dann betrifft das nur das Mischen von Herstellern, aber wenigstens innerhalb GVS dann möglich. Trotzdem irgendwie unglücklich...manchmal habe ich das Gefühl, dass mit neuen Standards irgendwas schief läuft. Am Ende gibts dann doch wieder irgendwas was nervt, merkt man manchmal erst wenn das Geld schon weg ist.

                        Ich bleibe hier beim Eigenbau, läuft hier seit 2011 wie am ersten Tag und ich habe bereits beim Klingeln einen Live-Videostream auf allen 3 Stockwerken auf den Bildschirmen, der sich nach 30s automatisch wieder abschaltet...
                        Viele Grüße,
                        Stefan

                        DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

                        Kommentar


                          #72
                          GVS scheint sich hier irgendwas von Apple abgeschaut zu haben. Volle Funktion nur innerhalb des eigenen Universums.
                          Kann man mögen, muss man aber nicht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X