Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QCFritz - Kostenloses Plugin für den HS Quad Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Axel,

also getestet mit Experte 2.8 auf einem HS3 mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 mit Firmware 5.22.

Läuft perfekt!

Danke.
    Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo Ralf,
      vielen Dank für das Feedback. Das hört sich gut an. Ich werde es am WoE auch mit testen mit meiner Fritzbox und dem neusten Update von AVM.
      Dann gibt es hier offiziell Feed Back.

Gruss
      Axel

Kommentar

Hallo,

laut diesem Post von Nils scheint es mit der neuen Firmware nicht zu gehen, da ich das selbe Login Verfahren nutze.

https://knx-user-forum.de/276740-post45.html

Solange es kein neues SDK dazu von AVM gibt, ist von einem Update abzuraten, da QCFritz dann nicht mehr läuft.

Gruß
        Manuel

Kommentar

Gerade gefunden, könnte damit gehen.

Fritzbox 7390 mit neuer Fritz!OS 5.50 - JFritz funktioniert nicht mehr

Ich versuchs mal beim Logikbaustein.
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo Nils,
            bist Du da schon weiter gekommen ?
            Gruss
            Axel

Kommentar

Hi Axel,

eigentlich schon, denke ich ..... aber es testet mal wieder keiner

oder es sagt von den 10x downloadern keiner das es geht oder ob es nicht geht .....

https://knx-user-forum.de/277115-post47.html

Das Login sollte mit dieser Version funktionieren, aber es haben sich halt intern alle links geändert.
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ich gebe dann mal Feedback. Heute habe ich meine Telefonanlage von Auerswald auf Fritzbox 7390 umgestellt. Neue 05.50 Firmware drauf gespielt.
                QCFritz im Client bleibt leer. :-(( Fritzcall auf der Dreambox 8000 muß auch upgedatet werden.
                Gruß
                Andreas

Kommentar

Habe auch das FRITZ!OS 05.50 und Firmware-Version: 84.05.50 auf meine 7390 draufgespielt und QCFritz geht nicht mehr.
                  Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

FritzControl

@Nils:
                    hab mal kurz versucht den 12272_FritzControl_v0.41.hsl zu testen. Hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich weis leider nicht woran es hapert.

FritzBox: 7390
                    FRITZ!OS 05.50
                    Firmware-Version: 84.05.50

Wo kann ich anfangen nach Fehlern zu suchen?
                    Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht?! Hast du sonst ein positives Feedback erhalten?

Grüße Johannes

Kommentar

Hi Johannes,

auch wenn wir im falschen Thread für den Frtizcontrol Baustein sind, aber nein ich habe bisher ausser deinem jetzigen überhaupt kein Feedback bekommen.

Ich habe daher auch nicht weiter verfolgt was geht und was nicht. Ich hatte lediglich solange probiert bis ich eine SID <> 0000000000 von der Frtizbox erhalten habe.
                      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

QCFritzPro

Guten Abend liebe QC-Fritz Fans,

so an dieser Stelle nun mal ein kleines Feed-Back wie es weiter geht.

Manuel hat sich das neue Login angesehen und denkt, dass er das dann auch hinbekommt. Entwicklungsauftrag von mir hat er.

Da das neue Softwareupdate von AVM derzeit nur für die Fritzbox 7390 geliefert wird, haben wir beschlossen das Projekt zu teilen.

QCFritz:

Die Version QCFritz wird auf dem Stand eingefroren wie sie derzeit ist. Das sollte dann für alle älteren Fritzboxen kein Problem sein, soweit AVM dort nicht nachzieht. Da wird es von uns auch keine Erweiterungen geben.

QCFritzPro:
                        Wir werden hier im Forum eine neue Version zur Verfügung stellen mit dem Namen QCFritzPro. Diese wird das neue Loginverfahren können und zunächst nur für die Fritzbox 7390 mit der aktuellen Software zur Verfügung stehen.
                        Die geplanten Erweiterungen wird es dann auch nur für die Pro Version geben. Sollte AVM die neue Software auch für ältere Modelle zur Verfügung stellen, dann sollte dort die Pro Version von uns auch drauf laufen.

Wir haben uns bewußt für diese Vorgehensweise entschieden, damit wir hier nicht zwei getrennte Versionen weiter pflegen müssen. Immerhin handelt es sich um ein freies Plugin, und wir wollen den Aufwand dann auch irgendwie begrenzen. Wer unbedingt die neuen Features dann in einer älteren Version von AVM haben will, kann sich an Manuel wenden, der das als Auftragsentwicklung gerne macht.

Weiterhin erwarten wir ab März die neue Version des Quad Client von Gira. Auch aus diesem Grund werden wir nur EINE Version weiter pflegen und diese dann auf den neuen QC hochheben.

Jetzt heißt es aber bitte noch etwas Geduld zu haben. Wir sind dran, aber wie immer dauert es ein wenig länger.

Viele Grüße

Axel

Kommentar

QCFritz - Kostenloses Plugin für den HS Quad Client

Hallo Axel,
                          tolle Sache von Euch.
                          Mehr geht wirklich nicht!
                          Vielen Dank schon mal im Voraus ich überlege dann mir die aktuelle FB zu holen und nicht umgekehrt.

Viele Grüße

Ralf
                          Gruß

Ralf

Kommentar

Also hab inzwischen rausgefunden das NUR der Login verändert wurde.

Zugriffe über webcm gehen weiterhin.

Es gibt eine Möglichkeit vorher die Version der Fritzbox auszulesen, und so dann zwischen den beiden vorhanden login Methoden zu Unterscheiden.

Werde es irgendwann auch mal in den FritzControl Baustein Einbauen (jedoch ist das Interesse da wohl irgendwie bei 0,01). Sieht also nicht ganz so kompliziert aus wie zuerst gedacht.
                            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

So wie es aussieht wird auf jedenfall die 7270 noch die neue Authentifizierung haben.

FRITZ!Box-Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen für Einrichtung, Telefonfunktionen und FRITZ!NAS
                              AVM - Vorschau auf das offizielle FRITZ!OS
                              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
                                Guten Abend liebe QC-Fritz Fans,

so an dieser Stelle nun mal ein kleines Feed-Back wie es weiter geht.
                                Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Lädt...
                                X