Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Interesse an Anbindung von Buderus Heizung an KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich auch die Logamatic Schnittstelle mit dem Buderus Service Key als Anbindung nutzen?

Kommentar

Alle Bausteine auf Version 0.20 gebracht (manche per downgrade) damit alle jetzt auf der gleichen Version sind.

Diverse Bugfixes/Kategorie auf 'Buderus' geändert

Achtung:
      im Baustein 12284_Konfigration haben sich die Ausgänge geändert. Dort war Ausgang 1 fälschlicherweise als Systemlog ausgegeben und nicht als Payload. Daher haben sich die Ausgänge um einen nach unten verschoben. Man hätte den Ausgang auch nach unten legen können, dann wäre es aber nicht einheitlich zu den anderen Bausteinen.

Im Baustein 12596_Wandkessel_EMS ist die Ausgaben des Wasserdrucks (Ausgang 23) mit Faktor 0.10 korrigiert
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von NilsS; 03.06.2016, 09:30. Grund: aktualisierte Version hochgeladen
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Vielleicht können wir noch ein paar Dinge versuchen zu fixen. vielleicht kann MatthiasS ja sonst auch mal beim Buderus PM freundlich um Doku bitten

* Was ist Gerätetyp: 9A (muss schon fest drin sein oder FM446?)

* Telegrammbeschreibung für Typ 9A (unbekannt) und 87 (Fehlerprotokoll)

* Baustein Konfiguration: Modul in Slot / bekomme ich 'defekt' in Slot 3/4 obwohl die 4121 ja kein Slot 3/4 hat

Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Wäre ein automatischer Abgleich der ECOBUS-Uhrzeit mit dem HS sinnvoll? tbi

Beim Start und täglich zu bestimmter Uhrzeit die Buszeit mit B1 abfragen und sollte die Differenz größer xx sein, die Uhrzeit mittels B2 stellen.
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
            Vielleicht können wir noch ein paar Dinge versuchen zu fixen. vielleicht kann MatthiasS ja sonst auch mal beim Buderus PM freundlich um Doku bitten

* Was ist Gerätetyp: 9A (muss schon fest drin sein oder FM446?)

* Telegrammbeschreibung für Typ 9A (unbekannt) und 87 (Fehlerprotokoll)

* Baustein Konfiguration: Modul in Slot / bekomme ich 'defekt' in Slot 3/4 obwohl die 4121 ja kein Slot 3/4 hat
            Wird erledigt
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi Forum,

ich besitze auch eine Buderus Logamax GB 172 mit einer RC35 und würde die jetzt gern an einen Gira HS bringen. Die RC 35 ist nicht weit von meinem Serverschrank entfernt wo auch der HS sitzt. Frage ist jetzt wie bekomme ich die Daten in den HS? KNX 10 oder Web KM 200? Kann ich das EMS abgreifen von der RC 35 oder muss ich von der Heizung wieder direkt, wenn ja mit welchen Modul, was abgreifen?

Vielen Dank.

Gruß Jens

Kommentar

KNX10 UND Web KM200: Das KNX10 bekommt die Daten von der KM200.
                Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  KNX10 UND Web KM200: Das KNX10 bekommt die Daten von der KM200.
                  Hallo Matthias, kann ich denn das Web KM 200 parallel an die Kabel der RC 35 anschliessen? D.h. ca. 500 € (KNX 10 + Web KM 200) werden benötigt um Daten aus der Buderus Kiste auf den Hs 4 zu bekommen???

Gruß Jens

Kommentar

Das KM200 kommt an den EMS Bus. Da das ein Bus ist, kann man da beliebig passenden Module anhängen.

Und ja, wenn man die Daten haben will auf diese "offizielle" Weise, wird es teuer.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Das KM200 kommt an den EMS Bus. Da das ein Bus ist, kann man da beliebig passenden Module anhängen.

Und ja, wenn man die Daten haben will auf diese "offizielle" Weise, wird es teuer.
                      Schade ich hoffte da drauf das man die Daten aus dem KM200 auf dem HS verwenden könnte.

Kommentar

Das wird sicher irgendwie möglich sein. Letztlich kommuniziert die Buderus-App ja auch mit dem KM200.
                        Gruß Matthias

Kommentar

Aber:

http://www.andreashahn.info/wp-conte...C3%BCnscht.pdf
                          Gruß Matthias

Kommentar

Mmmmh doof also verschlüsselt. Ist ja super..

Kommentar

Hallo Jens,
                              wenn Du basteln willst, dann lies mal Post #596 ff in diesem Thread

Gruß Marco

Kommentar

Zitat von mars Beitrag anzeigen
                                Hallo Jens,
                                wenn Du basteln willst, dann lies mal Post #596 ff in diesem Thread

Gruß Marco
                                Danke Marco,

aber ich hoffte auf eine nicht Bastellösung

Kommentar

Lädt...
                                X