Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hast du Lust zu testen, ob ebusd bei dir auf der Fritzbox mit dem Bus kommunizieren kann?
Hi, danke für die Infos. Lust schon, aber aus Zeitgründen und aus Örtlichkeitsgründen (FB an einer anderen Stelle als EBUS) komme ich da leider die nächste Zeit leider nicht zum Testen. Ich mußte leider vor geraumer Zeit auch aus dem Thread hier aussteigen und lese aktuell leider nur noch mit.
Da der Adapter hier aber eh schon auf meinem Schreibtisch rumlag habe ich den eben nur mal schnell angesteckt. Sorry! Melde mich aber wieder, wenn die Zeit wieder eine aktive Mitarbeit zulässt, da die Alternative über die FB schon auch verlockend klingt.
Cheers,
Oliver
Im Attachment findest du ebusd, kompiliert für Fritzbox 7570. (Fast jede FritzBox braucht eigene Executables.)
FTP funktioniert bei der Fritzbox normalerweise ganz einfach: Im Windows-Explorer (nicht im Web-Browser) ftp://fritz.box eingeben und mit dem selben Nutzer anmelden, wie auf der Fritzbox-Weboberfläche, falls für FTP nicht andere Nutzer/Rechte konfiguriert sind.
Aktuell versuche ich die einmalige WW Speicherladung meiner Vaillant Geotherm über telnet zu aktivieren. Leider bislang ohne Erfolg.
ebusd ist auf dem Stand vom letzten Wochenende. Vaillant config stammt auch aus dem svn.
Am Poti habe ich schon gespielt, jedoch ohne Erfolg. Das Schreiben anderer Befehle wie z.B. Solltemperatur geht.
Folgendes passiert, wenn ich über telnet sende:
Code:
set cir2 rt_day 19
ACK
get cir2 rt_day
19.00
set short hw_load 1
error send ebus msg
Die Beiträge von JuMi und mir hatten sich überschnitten! Habe die '0' auch übernommen!
Im Update von meinem Post habe ich nochmals angemerkt, dass die WW Bereitung nun doch angesprungen ist, obwohl kein ACK kam. So ganz Blicke ich noch nicht durch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar