Hä? Du brauchst bei Plugins schon immer den Kompatiblitätsmodus?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 6.4.x Sammelthread, mir fällt kein Zusatz mehr ein.
Einklappen
X
-
Hallo,
was mir auch aufgefallen ist das mit 6.4 Lokale Projekte nicht wie mit 6.3.1 in den Archivprojekte so einfach Sichern geht wie vorher.
Jetzt beim Sichern in das Archiv (Projekte) kommt auch beim Sichern nach ein paar Sekunden das in die Kompatiblitätsmodus umschalten muss zum Sichern.
Schöne Grüße,
Tony
Kommentar
-
Dann hast du vermutlich vorher dauerhaft immer im Kompatibilitätsmodus gearbeitet. Denke da gilt auch das was Klaus sagt: wenn du den Modus brauchst, musst du ihn wieder dauerhaft einstellen. Die ETS stellt sich jetzt automatisch immer wieder in den "Nativen Modus" beim Neustart. Rechts oben solltest du dann dieses Puzzle-Icon sehen.Zitat von TRF69 Beitrag anzeigenJetzt beim Sichern in das Archiv (Projekte) kommt auch beim Sichern nach ein paar Sekunden das in die Kompatiblitätsmodus umschalten muss zum Sichern.
Kommentar
-
Ok dann ist mir derzeit ein Update zu risky.Zitat von GLTProfi Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
Bei mir erkennnt die 6.4.0 keine Programmierschnittstellen (IP Router, IP Interface, USB Interface.....) mehr an.
aber nur im Kompatibilitätsmodus.....ansonsten läufts.

.
Manchmal ists echt zum auswachsen!
Gruß
Markus
Um das Geld was die ETS kostet, könnten mal richtige Programmierer auch dran arbeiten 😅🤣
Kommentar
-
Du kannst das in den Einstellungen auf Kompatibilitätsmodus 32 bit ändern, dann startet die ETS wieder jedes Mal gleich von Beginn in den Kompatibilitätsmodus. Nach dem Update hat sich der Parameter auf 64-bit geändert, hatte mich auch verwirrt warum ich das jedes Mal gefragt wurde.Zitat von TRF69 Beitrag anzeigenHallo Klaus,
ja habe ich und so funktioniert es auch momentan bis hoffentlich ein Update kommt :-)
Kommentar
-
Wenn man die aktuelle 6.4.0 auf der KNX Webseite als ZIP herunterlädt, heißt die Datei so:
grafik.png
an sich nicht schlimm, aber mit dem Punkt am Ende, kann man das ZIP nicht einfach entpacken.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Die ETS6 stellt die Multicast Verbindung ja nur zur Verfügung, wenn sie einen Multicast Teilnehmer findet.
Schließe ich jetzt einen Gira HS an meinen IBK an, habe dort aber keinen IP Router, könnte mein Laptop über die ETS via Multicast mit dem HS reden und ich Fehler suchen in Ruhe. Da die ETS den HS aber offensichtlich nicht als Multicastteilnehmer findet, stellt sie mir die Schnittstelle nicht zur Verfügung.
Kommentar
-
Guten Frage, ich gebe diese mal an Gira weiter, ich sehe gerade nur, dass er es leider nicht tut, sonst würde mir die ETS ja die Möglichkeit für Multicast anbieten. Evtl. liegt es auch an der Netzwerk Hardware in meinem Koffer? Spannend! Ich klopfe erstmal gegen mich selbst, bevor ich doofe Fragen stelle!
Kommentar
-
Auf einem PC habe ich das jetzt auch:
grafik.png
Verbindung ist via ISE Remote Access APP hergestellt. Ich habe einen Secure S1, da kommt die Meldung. Es ist noch eine Unsecure IP Schnittstelle in der Anlage von Hager. Mit der funktioniert die Verbindung zum Gruppenmonitor zum Glück. Soll ich dafür auch ein Ticket auf machen oder nicht nötig?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar

Kommentar