Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsaustausch Enertex ViTa 60GHz PM unsichtbar hinter Schalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lookahead Beitrag anzeigen
    Vita als Nachrüstlösung hinter dem GT2 zu platzieren
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Das wird dir Niemand sagen können
    Doch, das wird ganz sicher nicht funktionieren. Viel zu viel Metall und reflektierende Flächen vor dem Sensor.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Also, hinter einem Meta2 funktioniert er schon mal. Also hinter der unteren Hälfte eines Premium.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Handbuch lese ich ja aus Prinzip nicht ;-)

Frage: Beim Alarmobjekt muss ich ja angeben, in welchem Bereich er auslösen soll (Fern/Mittel/Nah). Das finde ich seltsam. Woher soll ich vorher wissen, in welchem Abstand das alarmauslösende Objekt am Vita vorbeikommt?
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich würde mal vermuten, dass Fern auch nah einschließt, aber man die Reichweite begrenzen kann.
          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Woher soll ich vorher wissen, in welchem Abstand das alarmauslösende Objekt am Vita vorbeikommt?
            Testen würde ich sagen...

Wie ist das denn bei 60 GHz? Geht das durch (dünne) Wände oder durch Glas? Also zum Beispiel durch Fenster oder Terassentüren? Dann ergäbe die Einschränkung der Entfernung umso mehr einen Sinn.

Kommentar

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
              Wie ist das denn bei 60 GHz? Geht das durch (dünne) Wände oder durch Glas? Also zum Beispiel durch Fenster oder Terassentüren?
              Ja, dafür ist das gedacht. Wenn es hinter dem MeTa oder Glastaster "geht" ist das schon möglich, aber ich würde ein Bier wetten, dass die Empfindlichkeit/Reichweite geringer ist. Kann natürlich im Einzelfall reichen. Hinter einer Metallfläche, die seitlich offen ist, kann schon auch ein Restsignal empfangen werden, aber wie groß und wie gut er da funktioniert hängt da auch von der Umgebung ab. Ich würde das aber sicher so nicht als Feature verkaufen wollen ...

offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
              X