Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer chinesischer Hersteller mit Vollsortiment KNX/DALI/Enocean

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen

Wo der Aktor nun hinkommt, da gibt es halt verscheidene Meinungen und Ansichten......

Was für mich eher von Interesse wäre, wie ein Schaltaktor mit den vielen Schaltspielen bei den elektrothermischen Antrieben klar kommt, und wie es mit den Geräuschen aussieht.

Normalerweise haben die Heizungsaktoren ja Halbleiterrelais eingebaut, die keine mechanische Abnützung haben.

Markus

Kommentar

...das ist wohl interessant, da ich aber keine Fußbodenheizung habe und der RTR schon in den Touch Paneln integriert ist, hat sich diese Frage für mich erst gar nicht gestellt.

Hab euch mal 2 Fotos angehängt vom 8-fach-Aktor (mit Innenleben).

IMAG0105.jpg
      IMAG0111.jpg

Kommentar

Nicht nur äußerlich eine Kopie des ABB-Designs...

Die Relais sehen auch aus wie die in den älteren SA/S x.16.1 (nicht .5x oder .6). Atmel? uC mit Bitbanging auf FZE1066 - war wohl kein ABB Blue ASIC von ABB zu bekommen... *hihi*

Was mich irritiert: die Relais werden direkt über den uC angesteuert!? Sehe nirgendwo einen Treiber. Bei 20mA pro Pin bin ich da im Zweifel... Oder deute ich das Bild falsch und auf der Unterseite sitzt noch was?

Kommentar

fehlt eigentlich nur noch ein Audioaktor mit integriertem Webradio und 2-4 Zuspielkanälen und 4 Ausgangszonen (einzeln regelbar) zu einem vernünftigen Preis...
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Sagt mal...täusche ich mich oder sehen die Logos auf dem zweiten Bild etwas "komisch" aus....das CE- sowie das EIB-Logo sind m.E. nicht maßstabsgetreu.

Das finde ich...naja...sagen wir mal "eigenartig". Falls die Geräte nicht über entsprechende Zulassungen verfügen, dürften die meines Wissens nicht in der EU in Umlauf gebracht werden.

EDIT: ist geklärt, Zertifikate liegen vor!
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Habe gerade unter www.gvs-deutschland.de im Downloadbereich nachgesehen, da sind die CE/KNX-Zertifikate als pdf hinterlegt.

LG Matthes

Kommentar

Danke für die Info, dann ist ja alles in Ordnung!
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von Mark73 Beitrag anzeigen
                  ...das ist wohl interessant, da ich aber keine Fußbodenheizung habe und der RTR schon in den Touch Paneln integriert ist, hat sich diese Frage für mich erst gar nicht gestellt.

Hab euch mal 2 Fotos angehängt vom 8-fach-Aktor (mit Innenleben).

[ATTACH]28578[/ATTACH]
                  [ATTACH]28579[/ATTACH]

Hallo Mark73,

ich interessiere mich sehr für die GVS Touch Panel. Was hast du bis jetzt darüber laufen? Funktioniert alles einwandfrei? Wäre toll, wenn du davon auch ein paar Bilder posten könntest, z.B. das Display vom RTR.

Grüße Matthes

Kommentar

Gerade wieder mit dem GH gesprochen und er konnte ohne "drohen" von sich aus mit MDT Aktoren günstiger fahren, als wenn ich bei GVS direkt bestellen würde. Also ich muss sagen, bis jetzt kann Niemand MDT das Wasser reichen.. auch wenn sie mich mal wieder sitzen lassen bei meinem Glas Info Display.. die Produktion ist klasse.. der kaufmännische/Entwicklung Teil im Büro muss ein einziger Saustall sein.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Matthes Beitrag anzeigen
                      Hallo Mark73,

ich interessiere mich sehr für die GVS Touch Panel. Was hast du bis jetzt darüber laufen? Funktioniert alles einwandfrei? Wäre toll, wenn du davon auch ein paar Bilder posten könntest, z.B. das Display vom RTR.

Grüße Matthes
                      Hallo Matthes,

ich habe Licht (Szenen), Rolladen und die Heizung darüber laufen. Bisher bin ich voll zufrieden mit den Touch Paneln. Die Bedienung ist flüssig und alles funktioniert einwandfrei.

Weitere Bilder kann ich erst in ein paar Tagen schicken, da ich zur Zeit unterwegs bin.

Kommentar

Daniel Nonn, der GF von GVS, signalierte seine Teilnahme am Stammtisch Franken am 22.11.
                        Dann Info aus erster Hand!

Kommentar

Zitat von Mark73 Beitrag anzeigen
                          Hallo Matthes,

ich habe Licht (Szenen), Rolladen und die Heizung darüber laufen. Bisher bin ich voll zufrieden mit den Touch Paneln. Die Bedienung ist flüssig und alles funktioniert einwandfrei.

Weitere Bilder kann ich erst in ein paar Tagen schicken, da ich zur Zeit unterwegs bin.

Kannst du auch was zum LED RGB Dimmen sagen. habe darüber im Handbuch gelesen?

Kommentar

Sorry das ich mich erst jetzt melde, war beruflich leider sehr eingespannt.

Die RGB-LED Funktion ist enthalten aber ich habe sie bisher nicht getestet.

Übrigens habe ich gesehen, dass GVS inzwischen ihre Touch Panel für 349 Euro in ihrem Shop anbieten. Siehe hier:

GVS Deutschland | GVS Schaltaktoren & Touch Panel - Luxus wird bezahlbar

Gruß Mark

Kommentar

Zitat von janosch242 Beitrag anzeigen
                              Hi!

Schöne ABB-Kopien
                              Ist mir hier auch als erstes ins Auge gestochen Schon sehr auffällig..

Kommentar

Zitat von theForce Beitrag anzeigen
                                Ist mir hier auch als erstes ins Auge gestochen Schon sehr auffällig..
                                ... und wie lange haben wir uns das gewünscht, einen 12fach-C-Last-Aktor für 239,-- ?

Kommentar

Lädt...
                                X