Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Leute,
nach den vielen Anfragen heute noch ein Kommentar unsrerseits.
Meine Bastellösung fand im laufe des letzten Jahres einen nicht erwarteten Zuspruch. Es kamen aber auch viele Anfragen von euch, die das Panel gerne Beziehen würden aber wenn möglich mit Rechnung und am liebsten auch Garantie! Nach dem ich kein Händler bin und die Panels nicht in Massen fertigen kann, hat SirAxel gemeint, er hätte die Möglichkeiten, mir da unterstützend unter die Arme zu greifen um das Panel Marktreif zu entwickeln und es dann offiziell an euch abzugeben. Mittlerweile ist ne Menge Zeit und Geld in die Weiterentwicklung geflossen wie ihr in der neuen Homepage entnehmen könnt, die noch im Auf und Umbau ist.
Also wir stehen mit dem Panel in der Endphase und der offizielle Start wird zur Light & Building (Anfang April) sein. Ab da kann es dann auch bestellt werden.
Die Verfügbarkeit wird ab Mai sein. Das liegt einfach an der Fertigungslaufzeit.
Auch die Preise werden ab der Light & Building genau feststehen. Da wird es verschiedenen bestückungsvarianten geben die natürlich den Preis beeinflussen.
Der mittlere Panelpreis wird sicherlich nicht über dem derzeitigem Listenpreis eines Control 19 liegen.
Zur Einführung werden wir aber eine Forumsaktion starten und das hier zu einem deutlich geringeren Preis als Sammelbestellung anbieten.
Für die Forums Mitglieder soll es ja nach wie vor einen Vorteil geben.
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Das ist schade - bin am Verzweifeln da ich mein DELL XPS18 (I5-Prozessor) einfach keine WOL entlocken kann -> (USB/Ethernet Adapter).
Nun bin ich am überlegen -> mit sattem Verlust verkaufen und in Richtung Gerald denken oder .....
.... die Gehäuserückwand zu öffnen und den Ein/Aus Taster über eine KNX-Tasterschnittstelle anzusteuern - um aus den Energiesparzustand via PM/BWM/Anwesenheit,etc. einzuschalten.
Das Dell ist eigentlich schon sehr geil, und XBMC macht richtig Spass damit.
Meinst du dein Panel ist performant genug für XBMC-> z.B. HD Streaming von der Dreambox etc. ??
- 2x Gigabit Lan (im Standard)
- 1x WLAN (im Standard)
- 1x KNX Bus direkt (optional)
- 1x CAN Bus (optional)
- 1x LIN Bus (optional)
- 1x 1-Wire (in der Entwicklung)
Weiterhin folgende technische Daten:
VIA m920 Dual Core Motherboard
Windows 8.1
SSD Festplatte von 128GB (Standard) bis max 512GB
1GB RAM(Standard) bis 16GBRam möglich
WebCam (im Standard) (hardwaremäßig abschaltbar per Frontschalter)
Mic / Audio (im Standard)
IR Fernbedienung (im Standard)
Wir erstellen gerade die Dokus, die dann auch auf der HP in den nächsten Wochen verfügbar sein werden, aber natürlich auch hier eingestellt werden.
Nun bin ich am überlegen -> mit sattem Verlust verkaufen und in Richtung Gerald denken oder .....
Das Dell ist eigentlich schon sehr geil, und XBMC macht richtig Spass damit.
Meinst du dein Panel ist performant genug für XBMC-> z.B. HD Streaming von der Dreambox etc. ??
LG
Daniel
PS: sehr schöne Homepage - TOP
hi Daniel,
Via baut Motherboards die für den 24/7 Betrieb ausgelegt sind und dementsprechend auf den Stromverbrauch achten und in unserem Fall ohne Lüfter auskommen müssen. BadSmiley hat mir im persönlichen Gespräch kein besseres Board mit dieser Konstellation sagen können
Ich hätt aber Interesse, deine Anforderung zu testen!
Daniel wenn du Lust und Zeit hast, geb ich dir auf mein Panel einen Teamviewer Zugang und du richtest alles so ein was du benötigst.
Ich hab zwar keine DB aber Eyetv Stream, das wär von dem her dann das selbe.
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Mittlerweile ist ne Menge Zeit und Geld in die Weiterentwicklung geflossen wie ihr in der neuen Homepage entnehmen könnt, die noch im Auf und Umbau ist.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich bin schwer beeindruckt vom Resultat und kann nur sagen, Hut ab!
Also wir stehen mit dem Panel in der Endphase und der offizielle Start wird zur Light & Building (Anfang April) sein. Ab da kann es dann auch bestellt werden.
Zur Einführung werden wir aber eine Forumsaktion starten und das hier zu einem deutlich geringeren Preis als Sammelbestellung anbieten.
Für die Forums Mitglieder soll es ja nach wie vor einen Vorteil geben.
Das wäre natürlich super! In der Planung unseres Hauses hat das Panel schon einen Platz... ;-)
Auch die Preise werden ab der Light & Building genau feststehen.
Nachdem ich nun die Webpage der Light & Building ein wenig genauer studiert habe, stellt sich die Frage, ob man dort als "Selbermacher" überhaupt hinein kommt!? Will man Tickets ordern, so muss man sich erst incl. Firmenangaben registrieren!? Gibt es evtl. einen Aussteller, über den man Eintrittsgutscheine bekommt? Feller hat das bspw. für die SwissBau gemacht...
Ich habe bei dem Panel von Gerald nach einem Windows Upadate immer das Problem, dass der Touch nicht mehr reagiert und der Treiber fehlt. Hat da jemand in Tipp für mich?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar