Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Janosch25786 Beitrag anzeigen

Ich denke, die Kritik am Preis zeigt, dass das Interesse an sich riesig ist, ihr aber am Ende nicht das Ziel erreicht, was ihr euch anfangs vielleicht vornahmt. Für über 2000 Euro, wenn ich sie denn ausgeben könnte/dürfte/wollte, würde ich mir dann schon eher wieder was anderes suchen (bspw. DIVUS Superior)

Viele würden es sicherlich begrüßen, wenn ihr eine Lösung fändet, die das Produkt leistbarer macht. Und wenn es am Ende nur so geht, dass der Nutzer selbst Hand anlegen muss und ihr nur geminderte Garantie geben könnt, dann ist dies letzten Endes der nicht monetäre Preis, der gezahlt werden muss.

Aber ein riesen Lob, dass ihr euch hier nicht stur stellt und sagt:"Entweder so oder gar nicht", sondern die Wünsche/Kritik annehmt! Orientiert euch an Dingen wie bspw. das Wiregate oder den EIBPC, die ihren Erfolg hauptsächlich auch aufgrund ihres sehr geringen Preises zu verdanken haben!
    hi Janosch, hatte grad Zeit und hab mich mal umgesehen!
    Soviel zu deinem Vorschlag des Divus DIVUS KNX-DSP19 SUPERIO PLUS mit resis tivem Touchscreen Display 18,5"-47,0cm

Hier liegt die Betonung auf RESIS TIVEM TOUCHSCREEN !
    Bei dieser Touchtechnik ist es nicht möglich, ein Glas direkt darüber zu legen und damit WIN8 komfortabel zu bedienen!
    Noch dazu würden wir diese Technik zur Hälfte von unserer verbauten P-Cap Technik bekommen!

5117,- würden für dich preislich passen aber unser Panel ist dir zu teurer??

Ist dieser Rahmen schon dabei oder muss der noch extra bestellt werden?
    http://www.voltus.de/hausautomation/...las-weiss.html

Auch wenn hier sicher eine super Software mitgeliefert wird! Es haben sich schon Leute gemeldet mit sehr guten Ideen für unser Panel, wie man die KNX Schnittstelle nützen könnte!

Ich möchte keine andere Firma und ihre Produkte schlecht machen, aber ich bekomme immer den Drang, nach so manchem Vorwurf, mich zu rechtfertigen und Vergleiche zu ziehen!

Darum mein Aufruf - gleiches mit gleichem vergleichen, dann bleiben wir konstruktiv!

Übrigens, Axel und ich haben schon ein paar gute Ideen, wie wir zu einer relativ günstigen Selbstbaulösung kommen, aber mehr davon, wenns fixiert ist!
    danke
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Auf welcher Höhe sollte das touchpanel dann sein ? 1,60m?

Kommentar

aus meiner sicht ist der preis durchaus konkurrenzfähig und gerechtfertigt.

der hersteller steht immer vor der herausforderung, dass er produktentwicklung in allen phasen des produktlebenszyklus, garantie, marketing usw. in die preiskalkulation miteinbeziehen muss. und nachdem man nicht davon ausgehen kann, dass sich das panel ähnlich wie ein iPhone zig-Millionen mal im Jahr verkauft sind diese kosten auf das einzelne gerät runtergebrochen etwas höher.

wenn das teil mal nicht funktioniert hätte ich gerne - wie jeder andere kunden wahrscheinlich auch - dass es so schnell wie möglich auf garantie ersetzt bzw repariert wird.

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
          Auf welcher Höhe sollte das touchpanel dann sein ? 1,60m?
          https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...hpanel-35.html siehe #347
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Also ich muss mich auch mal melden.
            Ich freue mich echt schon auf das Teil. Ich hatte die Ehre in der letzten Bestellung Gerry Version zu holen und es war dort schon jeden Cent wert.

Wenn ich mich vorstelle das es ein offizielles Supportetes Produkt ist mit allem was dort hinten dran steht ist der Preis immer noch super.

Ich habe vor kurzem das Gira 9" Zoll Panel für 1600 € Angeboten bekommen und habe kurz überlegt es im Schlafzimmer zu verwenden. Dann habe ich überlegt für einen kleinen Aufpreis hole ich mir das Teil hier und kann es noch als TV benutzten.

Naja ich freue mich drauf und bin echt am überlegen ob es noch ein 2tes wird

Kommentar

Zitat von reaVen Beitrag anzeigen
              Also ich muss mich auch mal melden.
              Ich freue mich echt schon auf das Teil. Ich hatte die Ehre in der letzten Bestellung Gerry Version zu holen und es war dort schon jeden Cent wert.
              Ich glaub du bekommst noch eins gratis
              lg Gerry

Kommentar

Danke .

Wo montiert ihr die festen Touchpanels eigentlich ?

Könnte mir im WZ / Essbereich eins vorstellen....

Im OG wo wäre es da empfehlenswert , Situation EFH ?
                Würdet ihr im Schlafzimmer auch eins hinhängen ?

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
                  Danke .

Wo montiert ihr die festen Touchpanels eigentlich ?

Könnte mir im WZ / Essbereich eins vorstellen....

Im OG wo wäre es da empfehlenswert , Situation EFH ?
                  Würdet ihr im Schlafzimmer auch eins hinhängen ?
                  Ich finde es an einer zentralen Stelle wie dem WZ / Essbereich am sinnvollsten!
                  Dort kommt man ständig vorbei und ist auch am schnellsten!

Ein Beispiel von unserm Gebrauch:
                  Wir haben es bei uns so eingerichtet, dass das Panel einen Ton von sich gibt, wenn sich jemand in der Einfahrt befindet.
                  Wollen wir nicht mehr missen, grad in der Jahreszeit, wo die Storen bald zugemacht werden. Also wenn jetzt das Panel einen Ton macht oder es an der Tür läutet, ist der erste Weg sofort zum Panel um auf der Kamera den Eingang und die Einfahrt zu sehen und dafür soll es zentral sein!

Es gibt bei meinen Entwicklungsschritten öfter mal die Situation, dass das Panel ausgebaut ist und dann ist es immer ärgerlich, in der Schnelle ein Ipad oder Iphone zu suchen, die Visu zu öffnen, Kamera laden und die Haustür zu öffnen!

Wir verwenden auch viel die mobilen Geräte, aber es gibt Dinge, da wollen wir persönlich ein fixes Gerät an der Wand wie unser Touchpanel nicht mehr missen!

Ist sicherlich auch die Macht der Gewohnheit aber es wird einem erst bewusst, wenn mans nicht mehr hat!

Alleine das kurze betrachten unsere Einfahrt am Panel beim vorbeigehen, hat man schnell gewöhnt und empfinden wir als angenehm.

Auch der Signalgeber des Panels durch den BWM in der Einfahrt der sagt, he da kommt wer oder das Auto zum abholen ist da, sind nur so kleine Beispiele, die sicherlich bei einem besser und beim anderen schlechter zu verwenden sind aber wir als Mehrwert sehen mit dem ständigen Einblick auf das Grundstück!

Für deine Frage, wo dus sonst noch hingeben könntest:
                  Eine abgespeckte Version für den Durchgang oder Eingangsbereich wäre sicher möglich, wo du keine TV Option oder sonstiges brauchen kannst!

Fürs Schlafzimmer wärs mir persönlich zu groß, außer man ersetzt damit den TV!
                  lg Gerry

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                    Ich glaub du bekommst noch eins gratis
                    Jepp, ist so.

Wir werden auch eine Upgradeaktion anbieten für ältere Panels der ersten Generationen von Gerry. Aber da werden wir die Leute direkt anschreiben.
                    Wer ein Panel der ersten Genarationen hat, gerne melden.
                    Am besten über unser Kontaktformular auf PEAKnx Controlpro | moderne Gebäudesteuerung
                    Je nach Aufrüstbarkeit bieten wir dann einen entsprechenden Preisnachlass.

Gilt aber auch nur während der Forumsaktion, also vom 4. bis 25 April.

Ab Freitag gibt es dann auch genaue Info´s zur Forumsaktion.

Gruss
                    Axel

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
                      Ab Freitag gibt es dann auch genaue Info´s zur Forumsaktion.
                      Grosse Klasse, dass ihr das macht.

Könntet ihr bitte bei der Aktion nochmal deutlich machen,
                      - wozu das Panel alles eingesetzt werden kann,
                      - wozu es nicht eingesetzt werden kann,
                      - was evtl noch fehlt,
                      - welche Vorraussetzungen man bautechnisch haben muss,
                      - welche Vorraussetzungen an die vorhandene Technick gestellt werden,
                      - was man genau selbst machen müsste beim Einbau/bei der Erweiterung,
                      - welche Ausbaustufen man sich vorstellen könnte,... ?

Ich weiss, die vielen Hyper-Profis hier im Forum wird das evtl nur langweilen, aber meine Erfahrung ist, dass man damit vieles nochmals klar stellt, viel mehr Interessenten abholt (u.a. mich und auch mit Sicherheit andere 'Neulinge'... ) und auch für die Profis auch schnell nochmal Details dabei sind, die sie nicht wussten, vergessen oder übersehen haben, etc.
                      Und euch als Verkäufer wird es sicher auch helfen, weil das nämlich genau die Fragen sind, die ein Otto-Normalverbraucher später auf eurem Online shop hat. Bevor jemand ~2.000€ ausgibt, ...

Kommentar

Wie gesagt, finale Info gibt es ab Freitag.
                        Dann werden wir auch nochmal alle Details bekannt geben.

Gruss
                        Axel

Kommentar

Jetzt weiß ich wieder, wie sich die Kinder am Weihnachtstag fühlen, wenn sie noch warten müssen, bis es endlich die Geschenke gibt :-)

Kommentar

Zitat von grisuberlin Beitrag anzeigen
                            jetzt weiß ich wieder, wie sich die kinder am weihnachtstag fühlen, wenn sie noch warten müssen, bis es endlich die geschenke gibt :-)
                            +1

Kommentar

Zitat von putchuco Beitrag anzeigen
                              +1

+2
                              :d
                              Gruss
                              Gerd

Kommentar

Der Freitag geht noch bis 23:59 -

Kommentar

Lädt...