Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr eure Komponenten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt mal Butter bei die Fische:
    Was hast du bei Voltus bestellt?

Kommentar

Voltus: Netzwerkdosen, Stripes, Telefondose, Herdanschlussdose.
      Die anderen Bestellungen:
      Gira Raumelder + KNX Module, Schalter, Steckdosen, Rahmen Gira schwarz matt, diverse Kabel, Modulträger und KNX Komponenten

Es ist auch nicht so das die anderen Bestellungen gegenüber der von Voltus kleiner gewesen sind. Als Beispiel, Rauchmelder + KNX Modul waren 8St., Schuko waren allein 150St. + Rahmen usw.

Kommentar

Zitat von Eierkopf Beitrag anzeigen
        Ich werde sicherlich weiterhin dort bestellen allerdings nur wenn der Faktor "Zeit" etwas zu vernachlässigen ist.
        Ich mache das nach mehreren ähnlichen Erfahrungen wie du genauso.
        Auch wenn bestimmte Shops hier gerne gegen andere Shops austeilen, sind andere deutlich schneller und transparenter in der Lieferung. Hört man nicht gerne hier aufgrund der Sponserung, habe ich aber genau so erlebt. Dazu sind viele Produkte minimal bis sehr deutlich teurer als bei der Konkurrenz. Hier hilft also nur vergleichen.

Auch wenn "one stop shopping" (alles aus einer Hand) echt praktisch ist und Zeit spart, ist das in Euro ziemlich teuer, je nach Produktkategorie. Wenn ich also Preis und Verfügbarkeit berücksichtige, teile ich ebenso wie Eierkopf meine Bestellung auf z.B. drei Händler auf.

Kommentar

Hallo,

Sponsoring beeinflusst mich nicht. Im Gegenteil, da habe ich auch schon deutlich den Mund auf gemacht, als zensiert wurde. Auch im Kontext zu Voltus IIRC.
          In dem von dir geschilderten Fall Frage ich bei Voltus den Preis an und bekomme meist einen Preis, der mich dazu bewegt dort zu bestellen - und zwar ganz ohne Sponsoring :-) dafür mit Überzeugung.

Ich glaube, es geht den Meisten hier so, dass sie nicht wegen des Sponsorings, sondern des Service für Voltus sprechen.

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Eierkopf : Sende mir mal bitte Deine Bestellnummern, danke.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
              In dem von dir geschilderten Fall Frage ich bei Voltus den Preis an und bekomme meist einen Preis, der mich dazu bewegt dort zu bestellen
              ,

Genau das hat mich bewegt dort nicht zu bestellen. Meine Liste wurde mit den Preisen vom Onlineshop ergänzt.

Kommentar

Ein Shop, den ich hier auch noch gerne erwähnen würde ist https://www.elektrotresen.de/
                Habe jetzt schon einige Male dort bestellt und bin immer wieder begeistert, wie schnell die Ware ankommt (wenn diese als verfügbar gekennzeichnet ist).

z.B. meine letzte Bestellung: bestellt am Montag, 06.05.2019 um 12:24 Uhr. Zugestellt wurde die Ware am Dienstag, 07.05.2019 um 15:52 Uhr per DHL.
                Ciao Jochen

Kommentar

Ich bin ja eigentlich wirklich Voltus Fan aber bezüglich Versand leider immer wieder enttäuscht.

Letzte Bestellung am Dienstag 14.05. ca. 9Uhr morgens,
                  Versandankündigung am Mittwoch 15.05. ca 24Uhr
                  Übergabe der Sendung an DHL am Donnerstag 16.05. 19:30Uhr
                  Die Sendung wurde durch DHL dann am Samstag 18.05. zugestellt.

Hier halt Voltus demnach 3 volle Tage benötigt um die Sendung zu kommissionieren und an DHL zu bringen.
                  Bei anderen Shop bestelle ich bis ca. 14:00 Uhr und die Sendung geht noch am selben Abend an DHL, teils habe ich die dann sogar schon am nächsten Tag in den Händen. (günstige DHL Route)

Besonders unverständlich sind dann solche Bestellungen, wenn man am Folgetag z.B. noch etwas nachbestellen möchte einem dann aber mitgeteilt wird, daß die Lieferung nicht mehr geändert werden kann.

Wollen wir hoffen, daß diese Vorgänge im Zuge der neuen Logistik der Vergangenheit angehören, ich glaube nämlich damit läßt Voltus aktuell so einiges liegen was man locker mitnehmen könnte.

Kommentar

Techi : Bitte sende mir auch Deine letzte Bestellung zu.

Bei Nachbestellungen sind wir meines Wissens nach einer der ganz wenigen, die überhaupt ergänzen und dies auch tun (es sei denn es gibt Gründe warum es nicht geht. Manchmal sind diese für den Kunden auch nicht wirklich nachvollziehbar). Bei Wandelt geht es z.B. Nach ca. 30 Minuten nicht mehr (trotz eigenem Lager). Bei den weiter oben erwähnten Elektrotresen und Elektro4000 macht derselbe EGH Dropshipping und deshalb ist eine Erweiterung der Bestellung nach Übergabe nicht mehr möglich.

Danke für die PN mit den Bestellnummern. Meine erste Analyse zeigt, dass hauptsächlich Bestellungen betroffen sind die Fremdlagerartikel enthalten. Ich gehe da ins Detail.

Wenn unser eigenes Lager im Herbst voll hochgefahren ist, sind diese Vorfälle aber definitiv vorbei.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke für deine Bemühungen.
                      Ich finde es auch nicht schlimm wenn die Lieferzeiten aufgrund von Fremdartikeln zum Teil länger sind. Wichtig ist mir, dass ich über diese Situation informiert bin. Sobald ich im Shop lese "lieferbar in 2-3 Tagen" erwarte ich das der Artikel sofort versendet werden kann und nach 3 Tagen bei mir ist. Aber selbst wenn er erst nach 3 Tagen versendet wird müsste er am Tag 4/5 bei mir sein.

Kommentar

Sobald ich im Shop lese "lieferbar in 2-3 Tagen" erwarte ich das der Artikel sofort versendet werden kann
                        Voltus hat doch nicht alles im eigenen Lager, sondern je nach Artikel wird das vom Großhändler-Lager beschafft. Die Ware für deine Bestellung muß also eventuell aus unterschiedlichen Lagern zusammengeführt werden. Das mit "sofort versenden" ist also nicht ganz so einfach, da passiert hinter den Kulissen mehr an Logistik als du siehst.

Der Anspruch, das größte Sortiment und die besten Preise zu bieten und die kürzesten Lieferzeiten und auch noch den besten Service und die kulanteste Reparatur, das ist schwer vereinbar. Für mich zählt aus eigener Erfahrung der gute Service bei Voltus, da habe ich bei Gerätedefekten die besten Erfahrungen gemacht. Bei anderen Shops war's bei Defekten an KNX-Geräten teils sehr langwierig.
                        Zuletzt geändert von Gast1961; 21.05.2019, 10:25.

Kommentar

Dann darf im Shop die Lieferzeit für diesen Artikel nicht mit 2-3 Tagen angegeben werden. Es gibt ja Artikel wo entsprechend angegeben ist das die Ware erst beschafft werden muss. Wenn ich diese beiden Angaben im Shop habe, gehe ich davon aus, das Artikel mit Lieferzeit 2-3 Tage auch vorrätig sind. Ich bin "dummer" Endkunde und ich denke damit bin ich in der Hauptzielgruppe für einen solchen Onlineshop. Die Angaben müssen für jeden verständlich und transparent dargestellt sein.

Kommentar

Wenn ich diese beiden Angaben im Shop habe, gehe ich davon aus, das Artikel mit Lieferzeit 2-3 Tage auch vorrätig sind.
                            Sind sie ja auch im Lager des Großhändlers. Die Angabe ist bei anderen Shops nicht anders.

Bei meiner letzten Voltus-Bestellung ist die Ware dadurch einen Tag später rausgegangen, daß es so eine interne Zusammenführung aus eigenem Lager und Großhändler-Lager gab. Finde ich ok.

Für die restliche Laufzeit auf dem Postweg ist Voltus nicht verantwortlich.
                            Zuletzt geändert von Gast1961; 21.05.2019, 10:35.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Die Angabe ist bei anderen Shops nicht anders.
                              Stimmt aber die Ware der anderen 3 Shops war auch nach 3 Tagen bei mir.

Kommentar

Mit elektro4000 fahre ich seit Jahren am besten. Nicht immer der allergünstigste, aber dafür zuverlässig und schnell.
                                Da stimmen auch die Lieferzeitangaben.

Kommentar

Lädt...
                                X