Zitat von Andreas1
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo kauft ihr eure Komponenten?
Einklappen
X
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenIch bekomme pro Bestellung 4 Mails von Voltus:
- Ihre Bestellung bei Voltus (mit der Auflistung der Artikel)
- Ihre Voltus-Rechnung (mit der Rechnung als PDF im Anhang)
- Versandankündigung (mit dem Lieferschein als PDF im Anhang)
- Versandinformation (mit dem Trackinglink)
von DHL kommt dann noch eine zusätzliche Mail.
- Ihre Bestellung bei Voltus (mit der Auflistung der Artikel)
- Zahlungsmitteilung
- Ihre Voltus-Rechnung (mit der Rechnung als PDF im Anhang)
Mehr gab es nicht (die beiden letzten Mails Deiner Auflistung fehlen bei mir) und genau das habe ich kritisiert... Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso das nicht einheitlich ist, denn ich hätte erwartet, das diese Mails automaitsch erzeugt werden. Dann muss ich meine Aussage "das müsste kundenfreundlicher gestaltet werden" korrigieren in: "Es müsste sichergestellt werden, dass die Status-Mails einheitlich versendet werden".
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenSo war das bei mir früher auch. Inzwischen fehlen bei mir auch die letzten 2 Mails.
Kommentar
-
Versandmail von Voltus selbst muss ich schauen. Da Voltus ja quasi schon fast nen eigenes DHL Zentrum ist, genügt mir allerdings die mail von DHL selbst, habe allerdings auch die DHL-App und bin entspreched registriert bei DHL, so dass die, wenn ich mit der gleichen mail-Adresse Shop/DHL unterwegs bin, mir den Versand direkt zuordnen können. Vorteil der DHL-mail ist eben das ich in der App auch direkt den Versand passend routen kann. Je nach Terminankündigung verlege ich das gern an eine Packstation.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Ich finde man sollte den Thread hier langsam mal schließen. Das eigentliche Thema ist abgehandelt und mancher fängt jetzt an über Voltus zu schreiben wenn mal irgendwas nicht passen sollte. Wenn, dann machen wir einen Thread für jeden Onlineshop. So finde ich es unfair Voltus gegenüber. Hier steht zwar überwiegend Lob, aber es artet trotzdem in einem "Stream" aus mit Erfahrungen über Voltus. Finde ich nicht fair. Der Titel des Threads ist schließlich ein anderer.
Schreibt Voltus an wenn es ein Problem gibt. Über diesen Thread sich auszulassen ist zu einfach und (wie bereits gesagt) nicht besonders fair.
Kommentar
-
Zitat von martiko Beitrag anzeigenDas bestätigt ja meine Einschätzung, dass das mit dem Versand der E-Mails nicht zuverlässig klappt... wenn einige diese Mails erhalten und andere nicht, ist da im Prozess oder im Tool noch irgendwas nicht einheitlich...Grüße
Marcel
Kommentar
-
Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigenRichtig. Oder, sie werden vom Spam-Filter bearbeitet. Da gibts so viele Möglichkeiten. Deshalb sag ich ja. Macht den Thread zu.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigenIch finds halt, wie gesagt, nicht fair....
- Likes 2
Kommentar
-
Mal ganz abgesehen von fair oder unfair: Voltus hat hier doch ein eigenes Herstellerforum:
https://knx-user-forum.de/forum/supp...led-und-evoknx
Vielleicht wäre es dort besser aufgehoben, auch wenn es nicht Constaled oder Evoknx ist.I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Kommentar
-
Also zum einen war ich mit der Lieferung von Voltus zufrieden, das habe ich auch geschrieben. Die Lieferzeit war ok, Ware ok... alles im Grünen Bereich.
Aber dass man - nachdem hier ja schon über das Thema diskutiert wurde - ein Feedback zur Bestellabwicklung gibt und das wirklich sachlich und eher als konstruktive Kritik ist alles andere als unfair. Das kann doch beiden Seiten helfen, sich zu verbessern. Und da es verschiedene Leute betriff, die andere Mails (Bestellbestätigung etc.) von Voltus erhalten habe, bei denen aber genau die Versandbestätigung und Sendungsnummer fehlen, kann man wohl ausschließen, dass nur genau diese Mails bei mehreren Leute zufällig nicht zugestellt werden oder im SPAM landen, das wäre schon ein sehr großer Zufall.
Aber egal, ich bin auch der Meinung, man muss das Thema jetzt nicht hier noch weiter ausdiskutieren, fand es aber eher interessant, dass genau die, die das "gefordert" haben, dann doch wieder mit der Diskussion (und sogar Vorwürfen) anfangen... ;-)
Kommentar
-
Zitat von martiko Beitrag anzeigenVersandbestätigung und Sendungsnummer fehlen----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar