Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr eure Komponenten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Ich bekomme pro Bestellung 4 Mails von Voltus:
    - Ihre Bestellung bei Voltus (mit der Auflistung der Artikel)
    - Ihre Voltus-Rechnung (mit der Rechnung als PDF im Anhang)
    - Versandankündigung (mit dem Lieferschein als PDF im Anhang)
    - Versandinformation (mit dem Trackinglink)

von DHL kommt dann noch eine zusätzliche Mail.
    So war das bei mir früher auch. Inzwischen fehlt bei mir auch die Versandinformation von Voltus (mit Tracking) und die Mail von DHL. Nach der Versandankündigung steht irgendwann DHL vor der Tür.
    Zuletzt geändert von Gast1961; 14.10.2019, 10:29.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
      Ich bekomme pro Bestellung 4 Mails von Voltus:
      - Versandankündigung (mit dem Lieferschein als PDF im Anhang)
      - Versandinformation (mit dem Trackinglink)

von DHL kommt dann noch eine zusätzliche Mail.
      Das finde ich jetzt interessant, denn so in etwa wie Du es beschreibst, würde ich es erwarten (und mehr braucht man ja auch nicht)... aber bei mir sah es eben ganz anders aus und es waren insgesamt auch nur 3 Mails:
      - Zahlungsmitteilung

Mehr gab es nicht (die beiden letzten Mails Deiner Auflistung fehlen bei mir) und genau das habe ich kritisiert... Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso das nicht einheitlich ist, denn ich hätte erwartet, das diese Mails automaitsch erzeugt werden. Dann muss ich meine Aussage "das müsste kundenfreundlicher gestaltet werden" korrigieren in: "Es müsste sichergestellt werden, dass die Status-Mails einheitlich versendet werden".

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
        So war das bei mir früher auch. Inzwischen fehlen bei mir auch die letzten 2 Mails.
        Interessant, meine letzte Bestellung war am 11.09. da war das noch so.

Kommentar

Versandmail von Voltus selbst muss ich schauen. Da Voltus ja quasi schon fast nen eigenes DHL Zentrum ist, genügt mir allerdings die mail von DHL selbst, habe allerdings auch die DHL-App und bin entspreched registriert bei DHL, so dass die, wenn ich mit der gleichen mail-Adresse Shop/DHL unterwegs bin, mir den Versand direkt zuordnen können. Vorteil der DHL-mail ist eben das ich in der App auch direkt den Versand passend routen kann. Je nach Terminankündigung verlege ich das gern an eine Packstation.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Ich habe letzte Woche auch bei Voltus bestellt und “wie immer” auch eine Mail “Ihr Voltus Paket ist auf dem Weg!” erhalten. Nur mal als Info.

Kommentar

Das bestätigt ja meine Einschätzung, dass das mit dem Versand der E-Mails nicht zuverlässig klappt... wenn einige diese Mails erhalten und andere nicht, ist da im Prozess oder im Tool noch irgendwas nicht einheitlich...

Kommentar

Ich finde man sollte den Thread hier langsam mal schließen. Das eigentliche Thema ist abgehandelt und mancher fängt jetzt an über Voltus zu schreiben wenn mal irgendwas nicht passen sollte. Wenn, dann machen wir einen Thread für jeden Onlineshop. So finde ich es unfair Voltus gegenüber. Hier steht zwar überwiegend Lob, aber es artet trotzdem in einem "Stream" aus mit Erfahrungen über Voltus. Finde ich nicht fair. Der Titel des Threads ist schließlich ein anderer.

Schreibt Voltus an wenn es ein Problem gibt. Über diesen Thread sich auszulassen ist zu einfach und (wie bereits gesagt) nicht besonders fair.

Kommentar

Zitat von martiko Beitrag anzeigen
                  Das bestätigt ja meine Einschätzung, dass das mit dem Versand der E-Mails nicht zuverlässig klappt... wenn einige diese Mails erhalten und andere nicht, ist da im Prozess oder im Tool noch irgendwas nicht einheitlich...
                  Das schöne an Mails ist dass es an keiner Stelle eine Zustellsicherung/Benachrichtigung gibt. Man könnte jetzt im Nachgang die Logs aller beteiligten smtp-Server durchklappern (wenn man auf diese denn Zugriff hat) nur macht das niemand.
                  Grüße
                  Marcel

Kommentar

Richtig. Oder, sie werden vom Spam-Filter bearbeitet. Da gibts so viele Möglichkeiten. Deshalb sag ich ja. Macht den Thread zu.

Kommentar

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
                      Richtig. Oder, sie werden vom Spam-Filter bearbeitet. Da gibts so viele Möglichkeiten. Deshalb sag ich ja. Macht den Thread zu.
                      Und was bringt das? Dann gibt's irgendwann einen neuen Thread, was es auch nicht übersichtlicher macht.

Kommentar

Ich finds halt, wie gesagt, nicht fair....

Kommentar

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
                          Ich finds halt, wie gesagt, nicht fair....
                          Verstehe ich nicht. Was ist denn unfair? Ich sehe keine nennenswerte Kritik, schon gar keine unfaire. Das Feedback zu den Status-Emails ist doch nicht böse gemeint und wie du selbst schreibst: die Mails können auch beim Empfänger im Spam gelandet sein.

Kommentar

Mal ganz abgesehen von fair oder unfair: Voltus hat hier doch ein eigenes Herstellerforum:
                            https://knx-user-forum.de/forum/supp...led-und-evoknx
                            Vielleicht wäre es dort besser aufgehoben, auch wenn es nicht Constaled oder Evoknx ist.
                            I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Also zum einen war ich mit der Lieferung von Voltus zufrieden, das habe ich auch geschrieben. Die Lieferzeit war ok, Ware ok... alles im Grünen Bereich.

Aber dass man - nachdem hier ja schon über das Thema diskutiert wurde - ein Feedback zur Bestellabwicklung gibt und das wirklich sachlich und eher als konstruktive Kritik ist alles andere als unfair. Das kann doch beiden Seiten helfen, sich zu verbessern. Und da es verschiedene Leute betriff, die andere Mails (Bestellbestätigung etc.) von Voltus erhalten habe, bei denen aber genau die Versandbestätigung und Sendungsnummer fehlen, kann man wohl ausschließen, dass nur genau diese Mails bei mehreren Leute zufällig nicht zugestellt werden oder im SPAM landen, das wäre schon ein sehr großer Zufall.

Aber egal, ich bin auch der Meinung, man muss das Thema jetzt nicht hier noch weiter ausdiskutieren, fand es aber eher interessant, dass genau die, die das "gefordert" haben, dann doch wieder mit der Diskussion (und sogar Vorwürfen) anfangen... ;-)

Kommentar

Zitat von martiko Beitrag anzeigen
                                Versandbestätigung und Sendungsnummer fehlen
                                Also bisher bekomme ich das entweder direkt von DHL oder von Voltus oder sonstigen Shop wo ich bestelle. Als UND möchte ich das gar nicht haben.
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X