Ja, es geht auch noch anders. In einer gesicherten Konfiguration sind die jpeg-Files enthalten.
Backup *.ddb Datei umbenennen in *.zip, öffnen und *.jpeg Files suchen (vermutlich im Ordner "Camera Archives").
Sollte gehen, kann ich nur nicht testen weil ich in meinen Backups keine Bilder gesichert habe.
Viel Erfolg beim schnappen von dem Idioten!
Jörg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 1.0: TJA 450, TJ 701A)
Einklappen
X
-
genau. Waren Screenshots von der Kamera und sind im Domovea Kameramenü unter der "Filmrolle" ersichtlich. Ich kann nur Screenshots aus dem Domovea Client mit einer Caturesoftware machen. Ist halt nicht optimal.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
mal wieder eine Frage an die Domovea V1 Anwendergemeinde. Mir hat schön zum Jahresanfang ein besoffener Randalierer eine 40kg Waschbetonplatte auf meinen BMW geworfen. Direkt vor der Haustür. Direkt unter Domoveas Augen. Hat auch ein, zwei Bilder von dem Typen gemacht. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die dort abgespeicherten Bilder rausbekomme ? Sprich Export z.B. als JPEG o.ä. ? Bin irgendwie grade voll auf dem Bahngleis, weil ich nirgends etwas dazu finde.
Danke !!
-
Dreh doch die Regenbedingung mal um, also „wenn es nicht regnet“ was passiert dann?
Als nächstes kannst Du ja mal eine Bedingung hinzufügen, die ganz sicher nicht erfüllt ist und prüfen ob die Sequenz trotzdem ausgeführt wird.
-
Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigenin der Anleitung des TJA560 steht eindeutig, dass der Auslöser der Vorgang startet und dann alle (!!) Bedingungen erfüllt sein müssen!
Du könntest die Regen-Bedingung mal als Auslöser verwenden um das zu testen ...
-
Hallo mrmatzek
vielen Dank für deine Hilfe
in der Anleitung des TJA560 steht eindeutig, dass der Auslöser der Vorgang startet und dann alle (!!) Bedingungen erfüllt sein müssen!
-
Hallo,
ich habe die TJA450 ... kenn mich also absolut NICHT aus ... möchte aber trotzdem ein paar Hinweise geben:- Es sieht so aus, als ob die Bedingungen ODER verknüpft sind, nicht UND ... kannst du das irgendwo umstellen?
- Prinzipiell solltest du glaube ich überlegen, was genau der Auslöser sein soll, und was Bedingung. Ich würde sagen, dass der Auslöser eher Regen sein sollte? Also immer wenn es beginnt zu regnen, schauen ob < 0 Grad, Rolladen zu. Momentan checkt er nur wenn es unter 0 Grad geht?
-
Hallo zusammen, ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe, dass mir die Community weiterhelfen kann. Ich möchte gerne meine Rolladen bei Frost und Regen hochfahren, damit diese nicht unten anfrieren und hängenbleiben. Also habe folgendes Digigram angelegt
Auslöser: Aussenstation 0 Grad
Bedingung: Rolladen zu UND (!!) REGEN
Aktion: Rollo fahren ein wenig raus.
Leider fahren aber die Rollos generell hoch, sobald Frost und die Rollos unten sind. Er reagiert somit nicht auf die Info des Regens. Die 0 habe ich auch definitv geprüft.
Hat jemand eine Erklärung?
Gruss Deniz Frost Rollo.jpg
-
Oh je, da hat sich wohl was verändert bei der TJA 470.
Ich habe noch das Vorgängermodell, die TJA 450, da konnte man frei editieren bis man den „Speichern“ Button gedrückt hatte...
Viel Erfolg,
Jörg
- Likes 1
-
Danke, bin jetzt am Editieren und Zusammenfügen der Sequenzen. Allerdings ist das ganze sehr langsam, weil jede einzelne Änderung an der Sequenz sofort gespeichert wird. Wäre besser man könnte die ganze Sequenz editieren und erst am Schluss speichern. So warte ich bei jeder kleinen Änderung ein paar Sekunden bis ich weiter machen kann.
-
Probier doch mal aus welcher Wertebereich passt. Kannst ja den Range ggf. umrechnen.
-
Die Hue Werte bei den Rechnern gehen immer bis 359. Allerdings hat die Hue API Werte von 0 bis 65535. 🤔
-
bond2k
die Domovea - Frage habe ich Dir beantwortet im ursprünglichen Thread.
Zur Umrechnung von HSB nach RGB könnte Dir vielleicht das hier helfen: https://wisotop.de/rgb-nach-hsv.php
Gruß
Jörg
-
Hallo zusammen
Ich frag mal noch hier nach. Habt ihr Ideen für https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...t-domovea-hue?
Ich versuche noch die Farben und Helligkeiten richtig festzulegen, allerdings ist es sehr mühsam, da man in der Domovea nur einen Farbwert setzen kann und nicht wie eigentlich über die Philips Hue API "hue", "saturation" und "brightness". Somit muss ich wenn ich den gleichen Farbton von der Hue App Szenen nachspielen will, mit dem Hex-Farbwert rumprobieren bis ich etwas ähnliches gefunden habe.
Soweit ich es verstehe, hat die Philips Hue API den HSV-Wert. Ich habe jetzt versucht mit einem HSV zu Hex-Umrechner zu spielen, aber das funktioniert nicht so ganz. Z.B. gibt ein Orange den Wert:
Code:"hue": 5011, "sat": 254, "bri": 153
Allerdings ergibt der Hex-Wert eher ein sehr helles Grün. Mach ich etwas falsch?
Besten Dank & Gruss
Jan