Ich denke die Logik habe ich korrekt aufgebaut - was ich am suchen bin ist was für Werte ausgegeben werden, damit ich dies wiederum bei den internen Kom Objekten entsprechend korrekt erfassen kann. Gibt es eine Liste?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Netatmo auswerten und Nutzen anstelle Wetterstation
Einklappen
X
-
Ich wollte hier auch mal nachfragen ob sich seit 4.11 was geändert hat und der Baustein ggf. überarbeitet werden muss oder vielleicht schon ist und ich noch was altes habe. Ich bekomme nämlichseit geraumer Zeit eine Daten mehr von dem Regensensor. Da ich nicht regelmässig geschat habe, weiss ich auch leider nicht mehr seit wann genau und ob es mit dem Update auf 4.11 zu tun hatte.
Weiß hier jemand mehr ?
Vielelicht kann ja Stephan ( shussong ) was dazu sagen ?
Kommentar
-
Hi, ich hab den Baustein auch gerade einmal versucht einzubinden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung "Token Anfrage nicht erfolgreich. Error: -2"
Ist hier jemand schon einen Schritt weiter? Die meisten Ausgänge sind noch nicht verknüpft da ich erst mal dei Steine zum laufen bekommen wollte...
19-01-_2022_20-37-55.png
Viele Grüße
Kommentar
-
Zitat von Xienter Beitrag anzeigenHi, ich hab den Baustein auch gerade einmal versucht einzubinden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung "Token Anfrage nicht erfolgreich. Error: -2"
Ist hier jemand schon einen Schritt weiter? Die meisten Ausgänge sind noch nicht verknüpft da ich erst mal dei Steine zum laufen bekommen
Was tragt ihr bei "Username" ein? Habe da eigentlich nur meine mailadresse als username ! Ist das richtig?
Kommentar
-
Habe ich jetzt probiert! kommt leider nur "Token Anfrage nicht erfolgreich. Error 400"
oder mach irgendwas grundlegend falsch ?
Netatmo.jpg
Kommentar
-
So, gestern musste ich meinen HS neu booten und nun funktionieren die netatmo-Bausteine (die von Stephan) auch nicht mehr :-(
timberland
Nutzt Du dann die Bausteine von Stephan oder Holger weiter und nur Deinen eigenen OAuth-Baustein? Dann hätte ich großes Interesse. Hab nen HS4 mit FW 4.10 im Einsatz....
shussong Ich weiß, dass Du für die Bausteine aufgrund Deiner beruflichen Veränderung nur noch bedingt Support leistest, trotzdem die Frage: Wirst Du den OAuth-Baustein noch einmal anpassen auf die neue Authentifizierung? Oder vielleicht den Code hier offenlegen, vielleicht findet sich ja jemand anderes, der die Überarbeitung durchführen würde?
eckerho1 Auch an Dich die Frage, lieber Holger: Wirst Du Deinen OAuth auf die neue Authentifizierung anpassen?
Grüße
OlafMöchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
eckerho1 Auch an Dich die Frage, lieber Holger: Wirst Du Deinen OAuth auf die neue Authentifizierung anpassen?
Gruss, Holger
Kommentar
-
Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigenMomentan keine Zeit, aber als Winterarbeit vorstellbar.
Gruss, Holger
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...17#post1881817
Kannst du ja mal ausprobieren falls du Zeit findest.
Kommentar
-
Falls jemand den Baustein von Timberland für den Homeserver sucht:
GitHub - rsocha/14497-Netatmo-Basis: Logikbaustein für Gira Homeserver
Zusatzmodule unter: rsocha · GitHub
Auf Netatmo Connect | My apps bekommt man die Token wenn man sich mit seinem Account anmeldet.
Unter dem Token Generator "read_station" auswählen.
Danke an Timberland für die Mühe
Zuletzt geändert von Knochen; 27.09.2023, 08:07.
Kommentar
Kommentar