Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netatmo auswerten und Nutzen anstelle Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke die Logik habe ich korrekt aufgebaut - was ich am suchen bin ist was für Werte ausgegeben werden, damit ich dies wiederum bei den internen Kom Objekten entsprechend korrekt erfassen kann. Gibt es eine Liste?
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ich wollte hier auch mal nachfragen ob sich seit 4.11 was geändert hat und der Baustein ggf. überarbeitet werden muss oder vielleicht schon ist und ich noch was altes habe. Ich bekomme nämlichseit geraumer Zeit eine Daten mehr von dem Regensensor. Da ich nicht regelmässig geschat habe, weiss ich auch leider nicht mehr seit wann genau und ob es mit dem Update auf 4.11 zu tun hatte.
      Weiß hier jemand mehr ?
      Vielelicht kann ja Stephan ( shussong ) was dazu sagen ?
      My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
      Grüße Olaf Janne

Kommentar

Hi, ich hab den Baustein auch gerade einmal versucht einzubinden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung "Token Anfrage nicht erfolgreich. Error: -2"
        Ist hier jemand schon einen Schritt weiter? Die meisten Ausgänge sind noch nicht verknüpft da ich erst mal dei Steine zum laufen bekommen wollte...
        19-01-_2022_20-37-55.png

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von Xienter Beitrag anzeigen
          Hi, ich hab den Baustein auch gerade einmal versucht einzubinden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung "Token Anfrage nicht erfolgreich. Error: -2"
          Ist hier jemand schon einen Schritt weiter? Die meisten Ausgänge sind noch nicht verknüpft da ich erst mal dei Steine zum laufen bekommen
          Täte mich auch interessieren, habe mir aber schon auf https://dev.netatmo.com einen client ID, client secret und Token geholt aber irgenwie kommen keine Werte !?

Was tragt ihr bei "Username" ein? Habe da eigentlich nur meine mailadresse als username ! Ist das richtig?

Kommentar

Ja, Benutzername ist die Email-Addi
            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Habe ich jetzt probiert! kommt leider nur "Token Anfrage nicht erfolgreich. Error 400"

oder mach irgendwas grundlegend falsch ?
              Netatmo.jpg

Kommentar

Muss "scope" gesetzt sein (read_station)?

Kommentar

Das wird nicht mehr funktionieren. Die Autentifizierung erfolgt nicht mehr über User sondern über den refresh-Token.
                  Hab mir schon selber einen Baustein gemacht und bin gerade am testen. Falls jemand auch testen möchte, kann er sich bei mir melden.

Kommentar

So, gestern musste ich meinen HS neu booten und nun funktionieren die netatmo-Bausteine (die von Stephan) auch nicht mehr :-(

timberland
                    Nutzt Du dann die Bausteine von Stephan oder Holger weiter und nur Deinen eigenen OAuth-Baustein? Dann hätte ich großes Interesse. Hab nen HS4 mit FW 4.10 im Einsatz....

shussong Ich weiß, dass Du für die Bausteine aufgrund Deiner beruflichen Veränderung nur noch bedingt Support leistest, trotzdem die Frage: Wirst Du den OAuth-Baustein noch einmal anpassen auf die neue Authentifizierung? Oder vielleicht den Code hier offenlegen, vielleicht findet sich ja jemand anderes, der die Überarbeitung durchführen würde?

eckerho1 Auch an Dich die Frage, lieber Holger: Wirst Du Deinen OAuth auf die neue Authentifizierung anpassen?

Grüße

Olaf
                    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Ich hab mir mittlerweile auf nem Docker meiner NAS ne HomeAssistant Instanz installiert und schreib mir hier über die Netatmo und KNX Anbindung die Werte auf den Bus. Das ist zwar ein kleiner Umweg aber der war für mich der schnellere

Kommentar

Hightech Es ist ein komplett anderer Baustein.

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen

eckerho1 Auch an Dich die Frage, lieber Holger: Wirst Du Deinen OAuth auf die neue Authentifizierung anpassen?
                          Momentan keine Zeit, aber als Winterarbeit vorstellbar.

Gruss, Holger

ECMACOM GmbH
                          Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                          www.ecmacom.ch
                          www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                            Momentan keine Zeit, aber als Winterarbeit vorstellbar.
                            Gruss, Holger
                            Wenn das hier dein Baustein ist, ist die Arbeit vielleicht schon (fast) getan:
                            https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...17#post1881817
                            Kannst du ja mal ausprobieren falls du Zeit findest.

Kommentar

NEWS:
                              Timberland hat grad einen neuen Baustein in der Alpha Version erstellt.
                              Läuft bei mir sehr gut.
                              Ich denke er wird ihn bald freigeben.

Kommentar

Falls jemand den Baustein von Timberland für den Homeserver sucht:

GitHub - rsocha/14497-Netatmo-Basis: Logikbaustein für Gira Homeserver

Zusatzmodule unter: rsocha · GitHub​​

Auf Netatmo Connect | My apps bekommt man die Token wenn man sich mit seinem Account anmeldet.

Unter dem Token Generator "read_station" auswählen.

Danke an Timberland für die Mühe

Zuletzt geändert von Knochen; 27.09.2023, 08:07.

Kommentar

Lädt...
                                X