Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir nun einige seiten hier durchgelesen, da ich ähnliche problem habe wie einige User vor mir.

Ich habe gelesen, das einige User beim G1 auf die Aplikation 2.5 Updaten konten bzw schon waren.

Ich habe aber nur die möglichkeit bis 2.3 auszuwählen, die 2.5 erscheint bei mir nicht !!!

Meine Gira Version ist die imo aktuellste Update_G1_V3.1.1363

Wie kann ich die Aplikation 2.5 erreichen ?

Danke
    Gruss
    Twister

Kommentar

In ETS einfach ein G1 mit der Version temporär in das Projekt ziehen

Kommentar

Ich habe eben meine G1 auf die Firmware 3.2.148 aktualisiert.
        Danach ist mir aufgefallen, dass in der Kachel für Türko und Wetterprognose neben dem Symbol jeweils eine Beschreibung auf Englisch sitzt (Door Communication, bzw Weather). Anbei ein Foto der Startseite des G1.
        Ich habe auch einen kompletten Werksreset durchgeführt und anschließend die Applikation (die aktualisiert wurde) neu aufgespielt. Jedoch ohne Änderung.
        In der ETS kann ich die Türko bzw. Wetterprognose nur grundsätzlich einschalten, nicht jedoch parametrieren.
        Kann das jemand bestätigen oder mir sagen, wo ich das ändern kann?
        Für mich sieht das nach einer fehlenden Übersetzung in der Firmware aus, die VIELLEICHT in der nächsten Version behoben werden wird...
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ja kann ich bestätigen. Leider ist der Text nicht änderbar. Wie du schon richtig vermutest fehlt die Übersetzung in der Firmware.

Gruß Gunnar

Kommentar

Ich habe zwar kein Wetter eingerichtet, aber "Door Commu..." steht bei mir dort nun auch nach dem Update. Vielleicht ist es mit dem nächsten Update ja wieder weg

Kommentar

Weiß eigentlich jemand, was bei der Applikation 3.0 neu ist? Ich habe die zufällig gestern gefunden, bekomme aber nur eine Fehlermeldung beim Import. Da aber jede Version (PoE, 24V, 230V) 4x vorkommt, weiß ich auch gar nicht, welche importiert werden müsste und hatte gestern keine Lust mehr.

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                Weiß eigentlich jemand, was bei der Applikation 3.0 neu ist? Ich habe die zufällig gestern gefunden, bekomme aber nur eine Fehlermeldung beim Import. Da aber jede Version (PoE, 24V, 230V) 4x vorkommt, weiß ich auch gar nicht, welche importiert werden müsste und hatte gestern keine Lust mehr.
                Ich bin mir mit den Versionsnummern nicht sicher, aber die größte aktuelle Änderung ist, dass der G1 jetzt KNX Secure kann.

Ansonsten kann man jetzt auch ohne aktivierte Türko über ein KO einen Etagenruf am G1 auslösen.

Kommentar

Wie lautet die ETS Fehlermeldung? Welche ETS Version verwendest Du?

Kommentar

Kurze Frage von meiner Seite zum G1, ich hoffe es ist o.k. das ich diesen Thread nutze.

Reicht der G1 als Gong für die Türkommunikation aus, oder sollte ich einen separaten Gong platzieren?

Viele Grüße
                    Alex

Kommentar

Zitat von rednaxela Beitrag anzeigen
                      Reicht der G1 als Gong für die Türkommunikation aus, oder sollte ich einen separaten Gong platzieren?
                      Reicht völlig aus.
                      Weckt in maximaler Lautstärke Tote auf.

Kommentar

@ rednaxela
                        Die Lautstärke reicht i.d.R. aus. Ich habe meinen am Türeingang und kann die Türklingel (G1) hören, wenn auf der Terrasse sitze. Die Terrassentüe ist ca. 10-12m entfernt. Dabei habe ich die Lautstärke soweit runter geregelt, dass es sich normal anghört. Alles, was lauter ist, übersteuert bei mir und das hört sich nicht so toll an.

@ GGehlfeldt
                        Ich habe noch Version 5.6.6. Ich weiß, es gibt 5.7.4. Allerdings hatte ich bisher kein Update eingespielt, weil es, wenn man hier im ETS-Thread mitlas, eigentlich immer mehr Probleme gab mit neueren Versionen. Sagen tut mir die Fehlermeldung allerdings nichts.

Fehlermeldung ist:
                        Datei: C:\Users\haus\Desktop\Gira G1 V3.0 ab Firmware 3.2.knxprod
                        shortname for'ModuleDefs' cannot be found

Kommentar

Dann liegt es an deiner ETS Version. Die G1 Secure DB ist ab ETS 5.7.3 oder besser 5.7.4 nutzbar, da Sie modulare Fragmente beinhaltet und damit kann die ETS 5.6.6 nicht umgehen.

Kommentar

So, ich habe mal ein Update auf 5.7.4 gemacht. Da klappt der Import und es ist auch das Secure-Zeichen davor. Hätte das irgendwo gestanden, hätte man eher dran gedacht.
                            Nun ist mir nur noch nicht klar, warum es pro Version 4 Applikationsdaten gibt, die sich von den Daten her nicht unterscheiden.

Was ich nun sehe: Das Gerät ist nun KNX Secure kompatibel.

Daher tausche ich die Applikation erst einmal nicht.

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                              Nun ist mir nur noch nicht klar, warum es pro Version 4 Applikationsdaten gibt, die sich von den Daten her nicht unterscheiden.
                              Schau mal in der Leiste oberhalb des Produktkatalogs. Da werden bei mir für die verschiedenen Einträge auch verschiedene Kategorien (Anzeigen, HKL, Phys. Sensoren, Taster) angezeigt. Ist wohl einfach, dass man den G1 auch über die Kategorien sicher findet. In der Suche und ohne Auswahl einer Kategorie, werden dann halt alle Einträge angezeigt.

Kommentar

Guten Abend zusammen.

ich überlege auch ein G1 und eine doorbird zu erwerben.
                                Gita bewirbt das G1 aktuell mit G1 als SIP Client.

Hat jemand von euch mit dem aktuellen Update noch mal versucht das G1 mit der doorbild zum laufen zu bekommen?
                                @AntarcticChristian hast du noch mal ein Update?

Kommentar

Lädt...
                                X