Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daumen hoch :-)

Kommentar

Läuft!

Meinen fork findet ihr hier: https://github.com/2ndsky/HAP-NodeJS

Ich habe noch nicht viel Zeit investiert, ich wollte lediglich so schnell wie möglich eine Lampe schalten können. Das geht jetzt. Die Änderungen von mir findet ihr im ersten Commit (in der Datei accessories/Light_accessory.js): https://github.com/2ndsky/HAP-NodeJS...227336f6b7c6ee
      Hier muss man natürlich in Zeile 83 und 84 noch die Parameter der lokalen Installation ändern und zwar eibd IP und Port sowie die GA der Lampe.

Wenn das original Projekt bei euch läuft, müsst ihr bei meinem nur noch

Code:
      sudo npm install eibd
      npm rebuild
      machen und es sollte ebenfalls laufen.

Bisher wird einfach AN und AUS gesendet, mehr nicht. Auch ein Status wird noch nicht ausgewertet. Ich will das nun bei mir mal einige Tage mit dieser einen Lampe laufen lassen und sehen, wie zuverlässig das ganze ist. Wenn es passt, wird's nach Python portiert

EDIT: aber Siri ist noch etwas zickig... "Schalte das Wohnzimmer Deckenlicht an" geht, weil "true" gesendet wird, "Schalte das Wohnzimmer Deckenlicht ein" sendet eine 1, was der eibd nicht richtig versteht. Da ist schon noch Feintuning notwendig. Aber das überlass ich dann sh.py. Damit sollten solche Sachen einfacher zu handeln sein.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Guter Testlauf für node-eib hier!
        Ich hatte schonmal überlegt, dass als Ersatz für die r und w cgi's der CV herzunehmen.

Kommentar

node-eibd scheint gut zu funktionieren, verwende das allerdings alles andere als exzessive in dem Beispiel

Außerdem kenne ich mich mit groupswrite etc. nicht wirklich aus, ich habe das bisher nur abstrahiert durch sh.py verwendet. Daher hat es auch etwas gedauert, den korrekten Weg zu finden.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

HomeKit-Demo compiliert nicht

Endlich gibts xcode 6.1.1 auch offiziell ohne kostenpflichtigen Developer Account.
            Leider bekomme ich beim build folgenden Fehler:
            /Users/werner/Documents/HomeKit-Demo/BetterHomeKit/AddAccessoriesViewController.swift:66:14: 'UILabel?' does not have a member named 'text'

was soll ich tun ?
            Hilfe!

Kommentar

Swift UILabel

Einfach das Fragezeichen entfernen.
              Ab 6.1.1 ist die maskierung nicht mehr gültig.

Kommentar

HomeKit-Demo ipa erzeugen

Ich hab nun HomeKit-Demo am ios-Simulator am laufen. Wie kann ich ohne Developer-Account ein ipa-file erzeugen ? Mein 4S ist jaelgebreakt.

Kommentar

Zitat von rollon Beitrag anzeigen
                  Ich hab nun HomeKit-Demo am ios-Simulator am laufen. Wie kann ich ohne Developer-Account ein ipa-file erzeugen ? Mein 4S ist jaelgebreakt.
                  Update: Die HomekitDemo-App konnte ich nun compilieren und die ipa-Datei erstellen. Läuft nun einwandfrei auf dem 4s :-). Auf meiner VM-Ubuntu Maschine läuft nun auch der HAP-NodeJS.

Licht mit Siri paaren -> funktioniert.
                  Folgende Sirikommandos kann ich sagen: "Licht/Lampe ein/ausschalten" "Ist das Licht eingeschaltet ?" :-)

Im Script Light_accessory.js scheint in der Variable execute eine Funktion zugeordnet zu sein, welche aufgerufen wird, wenn etwas im Homekit passiert.

Nun werde ich schaun, wie das mit dem Eibd funktioniert. - Und Javascript lernen. Allerdings gibt es auch ein Git-Projekt, welches mit C++ programmiert wurde und mit dem Raspberry schneller arbeiten sollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Homekit auf dem Raspberry ?

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                    Läuft!

Meinen fork findet ihr hier: https://github.com/2ndsky/HAP-NodeJS

Ich habe noch nicht viel Zeit investiert, ich wollte lediglich so schnell wie möglich eine Lampe schalten können. Das geht jetzt. Die Änderungen von mir findet ihr im ersten Commit (in der Datei accessories/Light_accessory.js): https://github.com/2ndsky/HAP-NodeJS...227336f6b7c6ee
                    Hier muss man natürlich in Zeile 83 und 84 noch die Parameter der lokalen Installation ändern und zwar eibd IP und Port sowie die GA der Lampe.

Wenn das original Projekt bei euch läuft, müsst ihr bei meinem nur noch

Code:
                    sudo npm install eibd
                    npm rebuild
                    machen und es sollte ebenfalls laufen.

.
                    @2ndsky : Hallo, ich habe das ursprüngliche Projekterzeichnis von KhaosT umbenannt und dort eibd installiert. Nun kommt folgende Fehlermeldung

Server Connection Established 33101
                    Start Verify M1
                    Start Verify M3
                    Verify Success
                    Start Verify M3
                    Verify Success
                    Change: false
                    executed accessory: Test Accessory 1, and characteristic: light service, with value: false.
                    Change Power State false
                    (node) warning: possible EventEmitter memory leak detected. 11 listeners added. Use emitter.setMaxListeners() to increase limit.
                    Trace
                    at Socket.EventEmitter.addListener (events.js:160:15)
                    at Socket.EventEmitter.once (events.js:185:8)
                    at Connection.openTGroup (/home/werner/HAP-NodeJSorg/node_modules/eibd/lib/connection.js:107:15)
                    at Socket.<anonymous> (/home/werner/HAP-NodeJSorg/accessories/Light_accessory.js:86:29)
                    at Socket.EventEmitter.emit (events.js:117:20)
                    at onwriteError (_stream_writable.js:235:10)
                    at onwrite (_stream_writable.js:253:5)
                    at WritableState.onwrite (_stream_writable.js:97:5)
                    at fireErrorCallbacks (net.js:438:13)
                    at Socket._destroy (net.js:449:5)

net.js:635
                    this._destroy(new Error('This socket is closed.'), cb);
                    ^
                    RangeError: Maximum call stack size exceeded

wo ist da der Wurm drin?

Kommentar

Homekit und KNX läuft

Ich habe nun den eibd ruhen lassen und habe das KNX-Gateway BAOS771 von der Firma Weinzierl genommen.
                      Damit kann ich nun durch Aufruf einer Url beim Webserver der BAOS771 das Licht und die Türen schalten.

Bin restlos begeistert !

Kommentar

Homekit und KNX läuft mit node-eibd und knxd

Ich habe das repository von KhaosT neu geforked und etwas Arbeit reingesteckt, um auch korrekte Antworten von Siri zu erhalten ("Siri, ist das Licht im Arbeitszimmer an?").
                        Es gibt noch viel zu tun, Ziel ist das man einfach Export-Files der ETS als factory verwenden kann.

Meinen Fork finded ihr unter https://github.com/snowdd1/HAP-NodeJS
                        Deutschsprachiges homebridge-knx-Forum unter https://github.com/snowdd1/homebridge-knx-de

Kommentar

BTW: Es gibt im Store inzwischen (mindestens) eine HomeKit-Browser-App, so dass man auch ohne eigenen Mac, Developer-Account etc. HomeKit auf den iOS-Geräten zu konfigurieren. Ich habe "myTouchHome" für 1,99 verwendet! Ist ausreichend um "Homes" (Häuser), "Zones" (Etagen, Draussen, etc), Räume ("Arbeitszimmer") und Accessory hinzuzufügen.
                          Deutschsprachiges homebridge-knx-Forum unter https://github.com/snowdd1/homebridge-knx-de

Kommentar

#snowdd
                            Wie sind deine Erfahrungen mit "myTouchHome" ! Ist es wirklich so einfach einzurichten wie es aussieht und man kann damit via Siri diverse Aktionen ausführen ?
                            My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                            Grüße Olaf Janne

Kommentar

Meine Erfahrungen mit myTouchHome sind gut! Die Einrichtung ist super einfach! Siri funktioniert immer sobald Geräte eingerichtet sind, das hat an sich nichts mit der App zu tun, diese wird nur benötigt um die Geräte einzurichten...

snowdd Super Arbeit!! Hast du auch eine RGB LED in benutzung, wenn ja welche??

Gruß Mark

Kommentar

Hallo,
                                @snowdd: habe gerade "myTouchHome" geladen. Welches Gateway brauch ich für die Verbindung? Gibts da schon was? HS ist vorhanden.
                                Mein KNX: HS3, Agfeo 191 plus EIB, Elsa SunTracer, 24 LJ Dimm, 36 LJ Schalt, 18 LJ Roll,
                                Multiroom: 2 Sonos Play3, 1 Sonos Connact/Amp
                                WireGate: bestellt, geliefert, angeschlossen, läuft. einfach klasse

Kommentar

Lädt...
                                X