Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mode
    antwortet
    Ähm die Eibmarktpreise sind doch fast die Listenpreise. Vielleicht ein paar Prozent weniger - aber weit weg von 20% :-(

Zu deiner Leitungsfrage:
    Ich habe eine ältere EKey Version. Dort habe ich die Spannungsversorgung für den Fingerreader auch für etwas anderes genutzt. Die Spannung für den Reader kommt in meinem Fall auch nicht aus der Ekey Inneneinheit sondern von einem andern Netzteil. Massen sind hier natürlich verbunden.
    Ich denke, das wird bei den neueren Versionen genau so gehen - aber keine Garantie.

Einen Kommentar schreiben:

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi
    okay - UDP-Converter muss wohl auch der teure sein :-(

Mehr als 20% auf die Listenpreise (~ Eibmarkt Preise) sind wohl bei ekey nicht möglich...

Anderes Thema was mich gerade Beschäftigt: ich habe nur noch 2 Adern zur meiner Tür - aber da liegt auch schon mein Transponderleser der auch RS485 hat.
    Für den eKey brauche ich ja auch 4 Adern RS485.

Wenn ich nicht ganz falsch liege besteht der RS485 2 Adern Datenübertragung und 2 Adern Spannungsversorgung - daher müsste ich 2 RS-485 Busse ja auch über 6 Adern bekommen? (d.h. nur einmal Spannungsversorgung für beide Busse?!)

Kann mir das jemand bestätigen? (Zur Not muss halt doch noch ein Kabel rein - das heißt aber Aufklopfen...)

Gruß
    Thorsten

• keldan2
    antwortet
    Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand eine gute Bezugsquelle nennen?

Gruß
    Thorsten
    Vielleicht könnte Voltus eine Forumsaktion für uns machen ?!?!

LG
    Daniel

• Sandman60
    antwortet
    Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    UDP-Converter
    Ekey Converter - ACE-Technik
    204 Euro
    Gibt es eigentlich eine erklärtung wofür dieser UDP-Konverter ist:
    Sysgotec - ekey converter WIEGAND 100 669 Ekey ekey converter WIEGAND 100 669 2900222
    Hi Torsten,
    ich habe zwar auch gehört, dass es bzgl. den Convertern jetzt neu Veränderungen geben soll, aber dennoch meine ich, dass beide Varianten nicht für den Home sind, sondern die LAN Converter Variante für die Net-Variante.
    Habe eben mal geprüft, welchen UDP-Converter ich seinerzeit bestellt habe und bin auf die Herstellernummer 100 460 gestossen. Demnach wäre es dann der hier.
    Würde also auf jeden Fall anraten vor einer Bestellung nochmal zu recherchieren, was es mit den Neuerungen auf sich hat und ob es noch andere Converter gibt, als den 100460.
    Ich hatte damals (vor ca. einem jahr) lange recherchiert und dann von EKEY direkt die Aussage erhalten, dass nur der 100460 mit der Home-Variante geht.
    VG, Oliver

• 2ndsky
    antwortet
    Hm, okay... so genau hab ich noch nicht nach Einzelpreise geschaut. Aber das ist erstmal günstiger

Hast du ne Bezugsquelle für den Siedle Rahmen?

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi
    REG wäre mir auch lieber - aber vom Funktionumfang brauche ich das nicht. Daher zählt am ende auch der Preis.
    Ähm - 920 Euro?? Uff...

eibmarkt.com - Fingerscanner up 99F home FS UP I 101 310
    332 Euro bei Eibmarkt

eibmarkt.com - home Steuereinheit AP, 1 Relais, ws 100 478
    145 Euro bei Eibmarkt (die REG-Version = 194 Euro!)

Tut es eigentlich auch die Steuereinheit MINI (105 Euro?)

UDP-Converter
    Ekey Converter - ACE-Technik
    204 Euro

Gibt es eigentlich eine erklärtung wofür dieser UDP-Konverter ist:
    Sysgotec - ekey converter WIEGAND 100 669 Ekey ekey converter WIEGAND 100 669 2900222
    Ist der Baugleich??

Summe =332+143+204=679 Euro... immer noch ne menge Holz. (plus die Einbaublende - um die 70/80 Euro)

Gruß
    Thorsten

• mode
    antwortet
    Hi,
    mich wundert es sehr, dass man bei Ekey fast immer die UVP zahlt. Bei vielen anderen Produkten kann man ja mit 20% bis 40% Rabatt rechnen.

• 2ndsky
    antwortet
    an der Kombi wäre ich auch interessiert, allerdings wäre mir das Steuergerät REG lieber. Ein User hier aus dem Forum hat mir da mal 920 Euro inkl. Märchensteuer als Angebot gemacht. Wenn du es irgendwo günstiger bekommst kannst dich ja melden.

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Nach meinem L&B besuch habe ich mich nun doch durchgerungen eKey zu bestellen und einzubauen...
    Kann mir jemand eine gute Bezugsquelle nennen?
    1x101310 ekey home FS UP1
    1x101378 eKey Modul Vario WE
    1x100478 Steuereinheit SE AP1
    1xUDP Konverter (Artikelnummer)

Und... wenn mir jemand bestätigen kann das diese Komponenten passen um eine Anbindung an den HS zu machen? Ich vermute mal der Logikbaustein muss vielleicht noch angepasst werden? ... aber das kriegen wir auch noch hin.

Gruß
    Thorsten

• mac29
    antwortet
    Zitat von sandy65
    Falls jemand das neue Datenblatt für den UDP Converter haben möchte -> kurzes Feedback!
    ja gerne....

• JaKop
    antwortet
    Zitat von sandy65 Beitrag anzeigen
    Falls jemand das neue Datenblatt für den UDP Converter haben möchte -> kurzes Feedback!
    Ja, bitte.
    Gruss
    Jan Koeppen

• sandy65
    antwortet
    Zitat von sandy65 Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

wie weit ist der UDP Converter, bzw. gibt's schon einen Liefertermin? Und was wird das Ding voraussichtlich kosten?

Ich hab noch eine Frage. Ich habe einen neuen Fingerscanner AP2.0 Art.Nr. 101407 in der Bucht gefunden. Dieser sollte in Verbindung mit dem UDP Converter für die Verwendung mit dem Homeserver ebenfalls geeignet sein, oder?

Liebe Grüße
    Andi
    ... die Frage mit dem Liefertermin kann ich mir schon mal selber geben ... Liefertermin ab sofort. Falls jemand das neue Datenblatt für den UDP Converter haben möchte -> kurzes Feedback!

• sandy65
    antwortet
    Zitat von Tom Reiter Beitrag anzeigen
    dieser ist gerade am fertig werden

wird ca noch 2-3 Wo dauern

es steht dann dort auch dieses vereinfachte Protokoll zur Verfügung (minimal anders aber auch so im Klartext)
    Hallo Tom,

wie weit ist der UDP Converter, bzw. gibt's schon einen Liefertermin? Und was wird das Ding voraussichtlich kosten?

Ich hab noch eine Frage. Ich habe einen neuen Fingerscanner AP2.0 Art.Nr. 101407 in der Bucht gefunden. Dieser sollte in Verbindung mit dem UDP Converter für die Verwendung mit dem Homeserver ebenfalls geeignet sein, oder?

Liebe Grüße
    Andi

• Tom Reiter
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

Danke für die Antwort. Wird hierzu dann auch ein Update für die Steuergeräte notwendig oder allein für den UDP Converter?

Fingerscanner + UDP Konverter muss man updaten.

Entweder beim Händler oder bei uns oder man kann evtl. dann auch ein Update Kit leihen

• JaKop
    antwortet
    Prima, dann steht dem Einsatz der ekey multi mit der UDP Anbindung ja - ausser der Auswahl der WAF-fähigen Haustür - nichts mehr im Wege.
    ekey net wäre doch etwas oversized gewesen.

Gruss
    Jan

Lädt...
X