Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wetter.com Keine Abfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Olaf (Higtech) und wir haben die Abfrage wieder zum laufen gebracht. Bei mir derzeit noch nicht umgesetzt.

Deshalb kann ich derzeit nur die letzten 3 Versuche anbieten, welche zusammengehören und aus der Fehlersuche stammen. Die Abfrage läuft jetzt durch (zu mindest war dies noch am Karfreitag der Fall).

Grüße nach Österreich! Michael (Vento) kannst du das vielleicht noch ein bisschen finalisieren. Vielen Dank.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Frohe Ostern allerseits!

Relevant ist von den drei Abfragepaketen (je 2 Abfragen in der hslib), die redstar gepostet hat, nur die mit Datum 06.04.

Die haben auf der Seite in dem Bereich, wo die Regenmenge angegeben wird, aus der einen Klasse (umbrella icon) zwei gemacht - eine für wenig Regen (class umbrella_icon) und eine für viel Regen (class umbrella icon rainy)....

Der Unterschied zwischen 04.04. und 06.04. liegt dann nur in der Abfrage der weiteren Daten - 04.04. nur mit Sonnenauf- und -untergang, die vom 06.04. zusätzlich Mondauf- und -untergang.

Gruß

Olaf
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Alternative zu Wetter.com

Hallo,

wetter.com scheint hier wirklich ein Standard zu sein...

Ich möchte euch noch eine Alternative vorstellen.
        Hier können Besitzer von (privaten) Wetterstationen ihre aktuellen Messwerte online-stellen. Andere können dann die Werte z.B. über eine XML-Datei abrufen (auf der Seite der Station, am rechten Rand im unteren Drittel). Einfach geht es nun wirklich nicht
        Und die nächste private Station vermutlich auch genauer als die berechneten Werte der großen Anbieter. Das Netz der Stationen ist übrigens recht dicht, weil ettliche Webcams mit Wetterstationen ausgerüstet sind. In Ballungszentren ist es natürlich besser, als auf dem Land...

Weather Forecast & Reports - Long Range & Local | Wunderground : Weather Underground

Viele Erfolg und viele Grüße

Kommentar

STOP - Abfrage noch nicht einbauen!

Hallöchen!

Redstar hat mich gerade darauf hingewiesen, dass in meiner Abfrage noch ein Fehler ist - sie läuft zwar durch, für die Wettericons wird aber nur der Buchstabe (d oder n) ausgelesen, nicht die Zahl dahinter!

Wer sich also nicht doppelt Arbeit machen möchte, bitte noch einen Moment Geduld, schaue mir das gleich mal an!

Gruß

Olaf

Kommentar

So, war ja gar nicht so schwer....

Im Anhang noch einmal die beiden Abfragen, das einzige, was Ihr dann noch tun müsst, ist den Ort zu ändern (auf dem Register "Senden" in der Webabfrage) und die Sequenz bauen, die die Abfragen regelmäßig triggert!

EDIT: Sorry, mit Visu ist die Datei zu groß....also der Anhang ohne Visu, mit Visu werde ich sie in den DL-Bereich stellen.

Und für alle, die es schon eingebaut haben, hier die minimalen Änderungen, die durchzuführen sind - geht vielleicht schneller!
            • Zeile 6 =>Text ändern auf _L"
            • Zeilen 26, 42, 58, 74, 128, 144, 160, 176, 230, 246, 262, 278 Text ändern auf _M

Bitte kurzes Feedback, ob es dann läuft!

Olaf
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Olaf,

danke für denn Hinweis das man das _L" und _M einfügen muss. Nachdem ich es eingetragen habe hat alles Funktioniert

Tobias

Kommentar

Hi Tobias!

Danke für das schnelle Feedback!

Olaf

Kommentar

Weather Forecast & Reports - Long Range & Local | Wunderground : Weather Underground
                  schaut ganz gut aus - aber wie kommt man an die XML?
                  Über die API-Registrierung, oder?
                  EPIX
                  ...und möge der Saft mit euch sein...
                  Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe nur ein klitzekleines Problem, evtl. liegt es auch nur am Browser, aber ich sehe keine Umlaute, also statt "mäßiger Regen" sehe ich "mäßiger Regen". Hab im Browser (IE), son verschiedene Encodings durchprobiert (mein Standard ist automatisch), aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Oder kann man irgendwo in den Projekteinstellungen was ändern für das Encoding beim erzeugen, oder stimmt doch mit der Abfrage was nicht?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

MIKE

Kommentar

Hi Mike,

ich habe das Problem gelöst in dem ich diese Werte über den Logikbaustein umlkonverter geschickt habe. Oder du kannst auch in der Umwandlungstable im Homeserver machen

Tobias

Kommentar

Zitat von Tobias2008 Beitrag anzeigen
                        Hi Mike,

ich habe das Problem gelöst in dem ich diese Werte über den Logikbaustein umlkonverter geschickt habe. Oder du kannst auch in der Umwandlungstable im Homeserver machen

Tobias
                        Hmm, in der Umwandlungstabelle bekomme ich aber nur einzelne Zeichen (als Hexcode) rein. Das Problem ist aber doch, dass ich als Beispiel
                        "ä" in ein "ä" und "ß" in ein "ß" wandeln müsste, oder mach ich was falsch?

Kommentar

Dann nim Konvertiere Uml
                          https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=236
                          damit kannst du die umlaute raus holen leite einfach die IKO darüber und verlink sie dann erst auf deine Seiten funktioniert super

Tobias

Kommentar

Hallo Mike!

Schau mal hier.

Musst dann halt
                            • den Logikbaustein herunterladen
                            • darin die weiteren zu übersetzenden Werte hinzufügen (Achtung! in jeder Zeile muss am Ende das |0|0|1|0 stehen, nur in der letzten Zeile dann |1|0|0|0 - man kopiert schnell mal die letzte Zeile als Vorlage und wundert sich, dass es nicht klappt)
                            • für alle zu formatierenden Texte auf der Logikseite eine Minilogik anlegen - Eingangsseite das KO, wie Du es aus der Website bekomst, dann den Logikbaustein, Ausgangsseite das KO_formatiert, wie Du es für die Visu nutzen kannst

Gruß
                            Olaf

Kommentar

OK, werde ich so machen. Vielen Dank!!!

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                                schaut ganz gut aus - aber wie kommt man an die XML?
                                Über die API-Registrierung, oder?
                                Variante A:
                                Weather Underground

Mit XXXXXXX am Ende als ID der Wetterstation oder

Variante B:

Auf der Seite gibt es am rechten Rand den Abschnitt "About This Station", dort dann den Link "Current Conditions XML" z.B. auf Weather Station History : Weather Underground

Bei der Seite des Flughafens MUC habe ich den Link nicht gesehen... Vielleicht gibt es das nur bei privaten Stationen...?

Kommentar

Lädt...
                                X