Hallo,
habe trotz intensiver Suche hier im Forum immer noch nicht die optimale Konfig eines Visu-PCs mit WinXP für den HS-Client gefunden und habe mir deshalb mal bei reichelt elektronik - OnlineShop für Elektronik, Notebook, PC-Komponenten, Flachbildschirm, Festplatte, Karten, Kabel, LED einen zusammengeklickt:
Board:FOXCONN 45CSX :: Mini-ITX Motherboard mit Intel Atom 330 1,6 GHz
Speicher:VS1GB667D2 :: Corsair DDR2 PC5300, CL5, 1GB
SSD:SSD IMA 32GB :: SolidState 32GB 2,5" Imation
Gehäuse:JOY-IT RS224 :: Mini-ITX Gehäuse schwarz/silber
Die Auswahl im ITX Bereich macht einen echt wahnsinnig. Hier meine Fragen:
1. Erreiche ich mit der Konfig mein Ziel < 10W zu liegen?
2. Welches Board ist wirklich zu empfehlen? Obiges scheint mir ein bisschen überdimensioniert zu sein.
3. Wer kann ein besseres Gehäuse empfehlen? Das 150W Netzteil scheint mir ein bisschen zu groß zu sein.
Oberstes Ziel sollte wirklich das Stromsparen sein. Ich bin deshalb beim Prozessor offen für alles.
Der Warenkorb liegt bei aktzeptablen 270€.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
habe trotz intensiver Suche hier im Forum immer noch nicht die optimale Konfig eines Visu-PCs mit WinXP für den HS-Client gefunden und habe mir deshalb mal bei reichelt elektronik - OnlineShop für Elektronik, Notebook, PC-Komponenten, Flachbildschirm, Festplatte, Karten, Kabel, LED einen zusammengeklickt:
Board:FOXCONN 45CSX :: Mini-ITX Motherboard mit Intel Atom 330 1,6 GHz
Speicher:VS1GB667D2 :: Corsair DDR2 PC5300, CL5, 1GB
SSD:SSD IMA 32GB :: SolidState 32GB 2,5" Imation
Gehäuse:JOY-IT RS224 :: Mini-ITX Gehäuse schwarz/silber
Die Auswahl im ITX Bereich macht einen echt wahnsinnig. Hier meine Fragen:
1. Erreiche ich mit der Konfig mein Ziel < 10W zu liegen?
2. Welches Board ist wirklich zu empfehlen? Obiges scheint mir ein bisschen überdimensioniert zu sein.
3. Wer kann ein besseres Gehäuse empfehlen? Das 150W Netzteil scheint mir ein bisschen zu groß zu sein.
Oberstes Ziel sollte wirklich das Stromsparen sein. Ich bin deshalb beim Prozessor offen für alles.
Der Warenkorb liegt bei aktzeptablen 270€.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Kommentar