Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sollte schon gehen als Aber bedenke das ist Hex, also 14 sind 0x14 und ich rechne das schon im XML auswerten in Dezimal um. Also auf XML Volumen sollte dann der Wert 20 rauskommen.
Wenn Du den Wert selbst bilden willst zum Senden, da gibt es unter Wandler den Dec2Hex Baustein. Dann dort auf E1 den numerischen Dezimal wert ran. Auf E2 ein 2 eintragen ist ja eine zweistellige Hex Zahl. Dann kommt auf A1 die beiden Hex zeichen als Text raus. Die hängst Du dann noch nach ein "MVL" und schon hast Du es.
Ich schaue gerade im Phyton Code. Wenn Du eien Befehl sendest reagiert der Onkyo ja und schickt auch immer eine Antwort zurück. Diese muß der Bausteine immer empfangen und müste das auch auf dem SystemLog als eine Zeile bzw. Eintrag rausschreiben. Da sieht man aber nichts oder ?
mach mal an den Ausgang E1 SystemLog XML immer die selbe iKO Variable "122??_SystemLog XML" die als Eingang am SystemLog (nicht SystemLogClient) dran ist.
unter steuerung oder systemlog kannst du mal ein Bild machen ?
den 1.5 lade ich gerade rein.
mach mal an den Ausgang E1 SystemLog XML immer die selbe iKO Variable "122??_SystemLog XML" die als Eingang am SystemLog (nicht SystemLogClient) dran ist.
unter steuerung oder systemlog kannst du mal ein Bild machen ?
den 1.5 lade ich gerade rein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar