Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware V 2.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist ein Fehler bei der MAC. (Also das üpberprüfen ob es ein original HS ist)

Da müsste NET NET NET stehen.
    Der HS ist aber original, oder ?

Die lesen die MAC Addresse vielleicht jetzt auf eine andere Art und weise aus. Der Kernel der 2.4er FW vermisst leider auch die Unterstützung für AF_PACKET, sodass die MAC Addresse leider nicht mittels python Code ausgelesen werden kann

Da soll euch mal lieber der GIRA Support helfen.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von marco0305 Beitrag anzeigen
      The hotline couldn't confirm that the software was tested on the HS 2.0net version.
      Maybe its just, that they should have had more of their "Feldtester"

Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Doku

Hallo!

Aus dem aktullen Beipackzettel:

Schnittstellen auf der Rückseite des HomeServers:
        – Netzanschluss 12 V, Anschluss für Netzteil (1)
        – PS2-Anschluss für Maus (2), für Service-Zwecke
        – PS2-Anschluss für PC-Tastatur (3), für Service-Zwecke
        – VGA-Anschluss für PC-Monitor (4), für Service-Zwecke
        – Netzwerkanschluss für RJ45 CAT5-Ethernet TCP/IP (5)
        2 USB-Schnittstellen (6), keine Funktion

??

Gruß Jürgen

Kommentar

Wer Tom, Bubu und Lala in den GLE verpackt soll auch noch einen neuen Beipackzettel schreiben? Wo der alte doch auch noch gut ist.... Und ausserdem liegen da warscheinlich noch ein paar auf Lager

Also der USB funktioniert 100%ig

Kommentar

yep, die waren ja nicht abgeklemmt oder so, die sind ja auf dem Board.

Die waren vorher nur nicht unterstützt.

Aber das ist doch kein HS mit 2.4er FW drauf, oder?
            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Probleme mit 2.4 und Moxa

Hallo!

Habe gestern das Upgrade auf 2.4 durchgeführt und seitdem Probleme mit der Ansteuerung meines Russound....

Der Russound hängt über einen Moxa am HS. Seit dem Firmwareupdate dauert es bei jedem Schaltvorgang ca. 25-30 Sekunden bis der Schaltvorgang ausgeführt wird!

Kann das vielleicht mit der neuen Python-Version zusammenhängen? Vertragen sich die neue Python-Version und die Logikbausteine aus dem Russound-Projekt vielleicht nicht?

Gruß
              Olaf
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Sollte sich eigentlich nicht negativ (bei ordentlicher Umsetzung seitens Gira/Dacom) auf TCP Verbindungen auswirken. Im Gegenteil, da seit Python 2.3 der Socket mit einem timeout versehen werden kann.
                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Nils!

Hätte ich auch vermutet....aber vorher lief es ja 1,5 Jahre einwandfrei und jetzt nach dem Update diese Verzögerung....

Kann es denn mit dem Timeout zusammenhängen? Wo kann man den einstellen?

Bin auf jeden Fall gerade dabei, wieder die 2.3 aufzuspielen, um andere Ursachen auszuschließen!

Gruß

Olaf

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
                    Bin auf jeden Fall gerade dabei, wieder die 2.3 aufzuspielen, um andere Ursachen auszuschließen!
                    auf das ergebnis bin ich sehr gespannt!
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias!

Wieso bist Du so gespannt?

Gruß

Olaf

Kommentar

weil die 2.4 so einige eigenheiten zu haben scheint. betatests wie bei älteren versionen haben nicht stattgefunden. das rächt sich möglicherweise.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ach so....das klang so, als ob Du skeptisch wärest, dass es an der Firmware liegt....

HS hat vor 2 min. piep-piep-piep gemacht - wieder mit der 2.3....und siehe da: Moxa-Ansteuerung funktioniert wieder einwandfrei....

Also ist die 2.4 für mich erst einmal gestorben

Und ich dachte, man wäre nur bei den Gebrüdern Winzigweich aus Redmond Betatester!

Olaf

EDIT: Bzgl. alten Versionen: Mein HS ist immerhin ein HS3, also gar nicht eine ältere Version

Kommentar

Na vielleicht weil Labore da nicht so geeignet sind wie das freie Feld

Ich hab auch schon ein netten BUG

Öffnet mal bei bereits geöffnetem Projekt eine ungültige Projektdatei .

Egal was. irgendeine Datei die nicht .hs3 ist.
                            Dann kommt "Kein gültiges Projekt" -- das ist auch OK

jetzt klick mal in eurem zuvor geöffnetem Projekt auf GLE/Komm Objekte oder egal was
                            ACHTUNG

(BESSER NICHT SPEICHERN KLICKEN / SONST IST EUER GEÖFFNETES PROJEKT WEG)
                            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
                              Und ich dachte, man wäre nur bei den Gebrüdern Winzigweich aus Redmond Betatester!
                              Bei denen kannst du aber ohne weiteres BETA-Tester werden.
                              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hi Nils,

ich weiß, Du bist grad mit wichtigeren Dingen beschäftigt...
                                aber hilf mir bitte mal schnell weiter, sonst dreh ich hier noch durch!

Hab grad meinen HS auf Firmware 2.4 upgedatet, aber krieg die Visu nicht mehr zum laufen

Im einzelnen:
                                1. Fw upgedatet
                                2. letztes Projekt im Exp2.3 exportiert und im Exp2.4 importiert
                                3. aus dem alten Verzeichnis C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp23\DE\hsupload\hsav die start.htm und die startgast.htm rüberkopiert ins neue Verzeichnis C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp240\DE\hsupload\hsav-gira
                                4. aus dem alten Verzeichnis C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp23\DE\hsupload\hsav\js die ajax.js (v100) rüberkopiert ins neue Verzeichnis C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp240\DE\hsupload\hsav-gira\js

Wenn ich jetzt im Browser die startgast.htm aufrufe kommt eine weiße Seite (keine Fehlermeldung, nur weiß)
                                Wenn ich jetzt im Browser die start.htm aufrufe kommt eine schwarze Seite und dieFehlermeldung: "Die Login-Maske konnte nicht abgerufen werden"

Die Seiten selbst hab ich natürlich nicht verändert.
                                An der neuen Verzeichnisstruktur (habe GIRA-Default genommen, also zB C:\Eigene Dateien\HS+FS Experte\Projekte fürs Projekt) kanns ja wohl nicht liegen.

Was hab ich denn vergessen?
                                Könntest Du bitte mal schauen?!
                                Es grüßt der Alex!

Kommentar

Lädt...
                                X