Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware V 2.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sehe schon, da hab mit meinem Beitrag mal wieder was "losgetreten"......

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
      Nichts-desto-trotz........gibts was Neues vom Update zur FW2.4 in Bezug auf HS mit CD???
      Zecke , Du sprichst mir aus der Seele, das Problem liegt mir auch sehr am Herzen.

Da...

• Farbsteuerung von dynamischen Boxen und Texten
      ... ich diesen lange gehegten Featurewunsch endlich umsetzen möchte.
      Gruß
      Mein
      EIB
      Ist
      KNX

Kommentar

Null-Vierer......seit wann habt IHR eine Seele...nebst Herz?
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
          Nichts-desto-trotz........gibts was Neues vom Update zur FW2.4 in Bezug auf HS mit CD???
          Lt. Rückmeldung von Gira ist wohl vor Mitte April nicht mit einem neuerlichen Update der FW2.4 für den HS2.0 mit CD zu rechnen...
          Gruß
          Mein
          EIB
          Ist
          KNX

Kommentar

THX für die Info....dann lassen wir uns mal überraschen.
            Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
            (Steve Jobs)

Kommentar

Jetzt habe ich auch ein Problem mit der 2.4 er Firmware. Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn das Projekt über die Netzwerkverbindung übertragen wird. Nach dem Firmwareupdate habe ich das Projekt seriell übertragen, weil das serielle Kabel am Homeserver grad dran war. Das funktionierte.
              Heute habe ich erstmals versucht, das Projekt wie bisher üblich über das Netzwerk zu übertragen.
              In der Übertragungsmaske rechts sieht man was passiert:

Projekt-ID
              Anmeldung
              Verbindung offen (Statusbalken (Übertragung) unten links läuft bis zum Ende durch)
              Verbindung geschlossen
              Daten konnten nicht übertragen werden

Tatsächlich wurde das Projekt jedoch übertragen und der HS startet neu.
              Kennt jemand das Problem?

Kommentar

Hab dann heute auch mal auf die 2.4 upgedated.
                Für das, das es recht lange gedauert hat bis mal eine neue Version gekommen ist, ist doch recht wenig neues drin.
                Ich glaube die ManPower hinter dem HS ist doch sehr übersichtlich.
                Kommt sicher auch aus dem Umstand heraus das es nicht viel gleichwertige Konkurrenz gibt.
                Das ich im Jahre 2010 noch 8 Minuten lang 5MB Dateien seriell per Zmodem zwischen zwei Rechnern übertrage hätte ich auch nie gedacht :-)
                Aber das scheint ja ab jetzt dann auch mal ein Ende zu haben, Willkommen in der Zukunft .... jetzt auch mit Gira.
                Unter den neuen Features hat mich am meisten die Farbe bei den Dyn.Texten gereizt. ABER..... ich brauch das auch dynamisch. Wenn Wert x>y dann bitte Rot. Ist das denn so ungewöhnlich ?? Na ja, ich warte mal auf die 2.5
                Gruß,
                Stefan.
                Think Different

Kommentar

Zitat von macfly Beitrag anzeigen
                  BER..... ich brauch das auch dynamisch. Wenn Wert x>y dann bitte Rot. .

Funktioniert doch!
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
                    Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn das Projekt über die Netzwerkverbindung übertragen wird.
                    Du musst die FW noch unter DOS updaten, nicht mit HS Transfer, das geht erst bei FW Updates >= 2.4 !
                    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
                      Projekt-ID
                      Anmeldung
                      Verbindung offen (Statusbalken (Übertragung) unten links läuft bis zum Ende durch)
                      Verbindung geschlossen
                      Daten konnten nicht übertragen werden

Tatsächlich wurde das Projekt jedoch übertragen und der HS startet neu.
                      Kennt jemand das Problem?
                      Seit heute morgen (zumindest heute morgen festgestellt) exakt dasselbe "Problem"?! Und soll ich Euch was sagen, ich habe noch gar nicht auf FW2.4 upgedatet... Habe einzig seit längerem mal wieder alles, also mit Bildern+Sprachansagen, übertragen, da ich ein paar neue Sprachansagen projektiert habe. Natürlich behaupte ich jetzt: Ansonsten habe ich nichts geändert ! Also eine Aussage, die ich sonst auch erstmal keinem Anderen glaube, aber das ist so...
                      Bin nen bißchen ratlos diesbezüglich, glücklicherweise läuft aber, wie bei viceversa auch, das geänderte Projekt im HS problemlos...
                      Gruß
                      Mein
                      EIB
                      Ist
                      KNX

Kommentar

doch, ich glaub Dir und rate mal:

1. Projektgrße größer 50%
                        2. HS ist nicht die neuste Hardware
                        Gruß Christian

Kommentar

Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
                          doch, ich glaub Dir
                          Puh...

1. Projektgrße größer 50%
                          Tja, das zeigt er mir jetzt ja nicht mehr an nach der Übertragung. Und das iKo "Speicherplatz (belegt)" zeigt mir 15%... Bin mir allerdings ziemlich sicher, das ich bei der vorletzten Übertragung knapp über 50% lag (Meldung nach erfolgreichem Transfer)?!? Dazugekommen sind heute nur 4 Sprachansagen, kleine Empfängergruppen und nen bißchen Logik.

2. HS ist nicht die neuste Hardware
                          Die gute, "alte", schwarze Kiste...
                          Gruß
                          Mein
                          EIB
                          Ist
                          KNX

Kommentar

Moin Meik,

leider kann ich Dir aber auch nicht sagen, was du machen kannst.

Habe das aber reproduzierbar schon mehrfach beobachtet.
                            IMHO hängt das mit den unterschiedlichen Speichergrößen der HS-Versionen zusammen.
                            Der Experte unterscheident nur zwischen HS und FS. Das ist aber nur meine private Vermutung.

Abhilfen:

a. Projekt entmüllen kleiner 50%
                            b. auf HS 2.2 bzw. FS upgraden *duckundwech*

danach ist Ruhe.

c. goto Gira
                            Gruß Christian

Kommentar

Mahlzeit Christian,

leider kann ich Dir aber auch nicht sagen, was du machen kannst.
                              trotzdem Danke für Deine Anmerkungen. So zweifeln ich und vivecera wenigstens nicht an uns selber... Um die Brücke zur Threaderöffnung wieder zu schlagen, das Prob ist jedenfalls keines ausschließlich der FW-Version 2.4.

a. Projekt entmüllen kleiner 50%
                              Da ist nix mehr zum entmüllen, hab selbst schon meine kleine "Testseite" in die Tonne getreten...

b. auf HS 2.2 bzw. FS upgraden *duckundwech*
                              LOL, da sag ich jetzt mal nix zu...

c. goto Gira
                              Bei den "Störungstickets", die ich da momentan laufen habe, lande ich wahrscheinlich automatisch im SPAM-Ordner... (Liebes GIRA-Team, dies war aufgrund des schönen Wetters ein kleiner Scherz )
                              Gruß
                              Mein
                              EIB
                              Ist
                              KNX

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                                Funktioniert doch!
                                Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt !
                                Der Vergleichswert soll Dynamisch sein, also beispielsweise
                                Wenn SollTmp. > IstTmp dann rot, oder wenn Tür auf oder oder oder.
                                So wie ich das gesehen habe sind nur feste Schwellwerte möglich.

Gruß,
                                Stefan.
                                Think Different

Kommentar

Lädt...
                                X