Ich sehe schon, da hab mit meinem Beitrag mal wieder was "losgetreten"......
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Firmware V 2.4
Einklappen
X
-
Zitat von Dundi Beitrag anzeigenNichts-desto-trotz........gibts was Neues vom Update zur FW2.4 in Bezug auf HS mit CD???, Du sprichst mir aus der Seele, das Problem liegt mir auch sehr am Herzen.
Da...
• Farbsteuerung von dynamischen Boxen und TextenGrußMein
EIB
Ist
KNX
Kommentar
-
Zitat von Dundi Beitrag anzeigenNichts-desto-trotz........gibts was Neues vom Update zur FW2.4 in Bezug auf HS mit CD???GrußMein
EIB
Ist
KNX
Kommentar
-
Jetzt habe ich auch ein Problem mit der 2.4 er Firmware. Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn das Projekt über die Netzwerkverbindung übertragen wird. Nach dem Firmwareupdate habe ich das Projekt seriell übertragen, weil das serielle Kabel am Homeserver grad dran war. Das funktionierte.
Heute habe ich erstmals versucht, das Projekt wie bisher üblich über das Netzwerk zu übertragen.
In der Übertragungsmaske rechts sieht man was passiert:
Projekt-ID
Anmeldung
Verbindung offen (Statusbalken (Übertragung) unten links läuft bis zum Ende durch)
Verbindung geschlossen
Daten konnten nicht übertragen werden
Tatsächlich wurde das Projekt jedoch übertragen und der HS startet neu.
Kennt jemand das Problem?
Kommentar
-
Hab dann heute auch mal auf die 2.4 upgedated.
Für das, das es recht lange gedauert hat bis mal eine neue Version gekommen ist, ist doch recht wenig neues drin.
Ich glaube die ManPower hinter dem HS ist doch sehr übersichtlich.
Kommt sicher auch aus dem Umstand heraus das es nicht viel gleichwertige Konkurrenz gibt.
Das ich im Jahre 2010 noch 8 Minuten lang 5MB Dateien seriell per Zmodem zwischen zwei Rechnern übertrage hätte ich auch nie gedacht :-)
Aber das scheint ja ab jetzt dann auch mal ein Ende zu haben, Willkommen in der Zukunft .... jetzt auch mit Gira.
Unter den neuen Features hat mich am meisten die Farbe bei den Dyn.Texten gereizt. ABER..... ich brauch das auch dynamisch. Wenn Wert x>y dann bitte Rot. Ist das denn so ungewöhnlich ?? Na ja, ich warte mal auf die 2.5
Gruß,
Stefan.
Kommentar
-
Zitat von macfly Beitrag anzeigenBER..... ich brauch das auch dynamisch. Wenn Wert x>y dann bitte Rot. .
Funktioniert doch!Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von viceversa Beitrag anzeigenIch bekomme eine Fehlermeldung wenn das Projekt über die Netzwerkverbindung übertragen wird.Gruß Andree Czybulski
Kommentar
-
Zitat von viceversa Beitrag anzeigenProjekt-ID
Anmeldung
Verbindung offen (Statusbalken (Übertragung) unten links läuft bis zum Ende durch)
Verbindung geschlossen
Daten konnten nicht übertragen werden
Tatsächlich wurde das Projekt jedoch übertragen und der HS startet neu.
Kennt jemand das Problem?Habe einzig seit längerem mal wieder alles, also mit Bildern+Sprachansagen, übertragen, da ich ein paar neue Sprachansagen projektiert habe. Natürlich behaupte ich jetzt: Ansonsten habe ich nichts geändert ! Also eine Aussage, die ich sonst auch erstmal keinem Anderen glaube, aber das ist so...
Bin nen bißchen ratlos diesbezüglich, glücklicherweise läuft aber, wie bei viceversa auch, das geänderte Projekt im HS problemlos...GrußMein
EIB
Ist
KNX
Kommentar
-
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigendoch, ich glaub Dir
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen1. Projektgrße größer 50%Bin mir allerdings ziemlich sicher, das ich bei der vorletzten Übertragung knapp über 50% lag (Meldung nach erfolgreichem Transfer)?!? Dazugekommen sind heute nur 4 Sprachansagen, kleine Empfängergruppen und nen bißchen Logik.
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen2. HS ist nicht die neuste HardwareGrußMein
EIB
Ist
KNX
Kommentar
-
Moin Meik,
leider kann ich Dir aber auch nicht sagen, was du machen kannst.
Habe das aber reproduzierbar schon mehrfach beobachtet.
IMHO hängt das mit den unterschiedlichen Speichergrößen der HS-Versionen zusammen.
Der Experte unterscheident nur zwischen HS und FS. Das ist aber nur meine private Vermutung.
Abhilfen:
a. Projekt entmüllen kleiner 50%
b. auf HS 2.2 bzw. FS upgraden *duckundwech*
danach ist Ruhe.
c. goto GiraGruß Christian
Kommentar
-
Mahlzeit Christian,
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigenleider kann ich Dir aber auch nicht sagen, was du machen kannst.Um die Brücke zur Threaderöffnung wieder zu schlagen, das Prob ist jedenfalls keines ausschließlich der FW-Version 2.4.
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigena. Projekt entmüllen kleiner 50%
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigenb. auf HS 2.2 bzw. FS upgraden *duckundwech*
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigenc. goto Gira(Liebes GIRA-Team, dies war aufgrund des schönen Wetters ein kleiner Scherz
)
GrußMein
EIB
Ist
KNX
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenFunktioniert doch!
Der Vergleichswert soll Dynamisch sein, also beispielsweise
Wenn SollTmp. > IstTmp dann rot, oder wenn Tür auf oder oder oder.
So wie ich das gesehen habe sind nur feste Schwellwerte möglich.
Gruß,
Stefan.
Kommentar
Kommentar