Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec APP Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

welche Firmware Version des App Modules bzw. der Alexa App habt ihr?

Kommentar

Ich habe ein Problem mit dem App Module und der Alexa App:

Ich hatte ein Gerät Wohnzimmerbeleuchtung welches ich in Wohnzimmer umbenannt habe. Seitdem lässt sich das Geräte nicht mehr bedienen, in der Alexa App steht: Server reagiert nicht. Ich habe das Gerät auch schon komplett gelöscht (in der Alexa App und im App Module), auch das App Module mehrmals neu gestartet. Funktioniert leider alles nicht.

Wie ist die richtige Vorgehensweise wenn man ein Gerät umbenennen möchte?

Danke,

Sebastian

Kommentar

sag mal "Alexa, suche nach neuen Geräten" - natürlich so, dass dich Alexa auch hört!

Kommentar

Wie lange dauert denn in der Regel der Versand des APP Moduls (IP-Variante - da eibPort vorhanden ist) durch Voltus? ... habe am 4.12. bestellt und seit dem nix mehr gehört ... Alexa langweilt sich ... :-)
          Zuletzt geändert von birdy1964; 13.12.2017, 19:02.
          Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox

Kommentar

JMA Das habe ich natürlich schon gemacht, das Gerät wird dann auch als Wohnzimmer eingebunden, aber lässt sich dann aber eben leider nicht steuern.

@birdy: Bei mir hat es knapp 4 Wochen gedauert (14.11. bestellt,11.12. geliefert), eine Voltus Mitarbeiterin meinte dass Bab Tech momentan Lieferschwierigkeiten hat.

Kommentar

Ich habe mein Gerät mit 3 Apps zu verkaufen falls jemand Interesse hat. Könnte auch direkt versenden

Kommentar

Zitat von Boergi Beitrag anzeigen
                JMA Das habe ich natürlich schon gemacht, das Gerät wird dann auch als Wohnzimmer eingebunden, aber lässt sich dann aber eben leider nicht steuern.
                aso.....ok.........
                Sagt Alexa dann, dass es mehrer Geräte mit dem Namen gibt und sie nicht weiß welches sie nehmen soll, oder passiert einfach nichts?

Hast du im App Modul den Eintrag kopiert?
                Dann lösch den mal und leg ihn komplett neu an.......

Kommentar

keine Einträge kopieren und einfügen!!

Fehler in der APP und das soll mal mit einen Update korrigiert werden.

Kommentar

Zitat von kira Beitrag anzeigen
                    Ich habe mein Gerät mit 3 Apps zu verkaufen falls jemand Interesse hat. Könnte auch direkt versenden
                    Was für Apps und was willst du dafür haben? (Gern auch per PN wenn du es hier nicht öffentlich sagen willst)

Kommentar

Bin ein bisschen enttäuscht von der Fritz Control App....ziemlich mager für 60€........

Kommentar

hast du da mehr Details bzw. Screenshots zur Fritz Controll App...... überleg nämlich auch gerade die zu kaufen........

Kommentar

Auch von mir eine Frage zur Fritz Control App: Ich nutze die FritzBox für Telefonie und Internet habe aber einen Fritz-Repeater für das WLAN. Kann ich 2 Instanzen anlegen und dann die jeweiligen Funktionen steuern oder geht die App ausschließlich mit den FritzBoxen und nicht den Repeatern?

Kommentar

Moin.... ist auf dem App-Module auch noch die Play-App vorinstalliert, also die Sonos-Steuerung? Kann dazu nix finden und bei Voltus gibt es die Play-App nicht einzeln.
                            Ich erinne mich,das diese mal vorinstalliert war.
                            Danke und Grüße,
                            Peter
                            KNX/EIB, 1-Wire, IP-Symcon, SONOS ZP100, S5, DMX, DM800HDse

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                              hast du da mehr Details bzw. Screenshots zur Fritz Controll App...... überleg nämlich auch gerade die zu kaufen........
                              DECT (Telefon) kann man leider nicht schalten, ne kleine Verbindungsübersicht wäre cool....und Status ob online oder nicht.....

Mir fällt da noch viel mehr ein, eigentlich alles too much....aber wäre doch irgendwie cool! Und da ich für mich eh eine eigene Visu habe, die etwas umfangreicher ist als für den Rest der Familie.....ach ich träume einfach mal weiter!

01.jpg03.jpg02.jpg

Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Burnmax; 19.12.2017, 20:36.

Kommentar

Zitat von peterchrisben Beitrag anzeigen
                                Moin.... ist auf dem App-Module auch noch die Play-App vorinstalliert, also die Sonos-Steuerung? Kann dazu nix finden und bei Voltus gibt es die Play-App nicht einzeln.
                                Ich erinne mich,das diese mal vorinstalliert war.
                                Danke und Grüße,
                                Peter
                                https://www.voltus.de/hausautomation...-play-app.html

Die hier?

Kommentar

Lädt...
                                X