Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside und ETS 5.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klar, wenn man als "Weltorganisation" einem Meilenstein veröffentlicht, dann sollte der nicht halbfertig sein ... das ist nicht sonderlich professionell, da geb ich euch Recht!
    Aber zum Rumspielen reicht es schon ... und für den produktiven Einsatz halt erst nach dem Update.

    Kommentar


      Zitat von Simone Beitrag anzeigen
      Fakt ist auch dass die mutigen einen Rabatt bekommen

      Ich habe aktuell noch Bedenken zwecks Visu und Status abrufen
      Stimmt, und als "mutig" dürfen sich dann nur die ersten 1000 bezeichnen?

      Simone, die ETS inside ist doch keine Visu und wird es niemals werden - diese Bedenken kann ich Dir also gleich nehmen...
      Gruß
      Frank

      Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

      Kommentar


        Zitat von evolution Beitrag anzeigen
        Simone, die ETS inside ist doch keine Visu und wird es niemals werden - diese Bedenken kann ich Dir also gleich nehmen...
        Es geht um Bedenken bzgl. der Flags für eine Visu, die sich nicht setzen lassen.
        Gruß
        Thomas

        Kommentar


          Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen

          Es geht um Bedenken bzgl. der Flags für eine Visu, die sich nicht setzen lassen.
          Ah ok, das wird sicherlich noch ein spannendes Thema...
          Gruß
          Frank

          Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

          Kommentar


            Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
            Warum die ganzen Worte ... Import/Export kommt doch bald bei einem der nächsten Updates.
            Ich dachte dass Export/Import gerade nicht kommt, sondern nur ein sync zwischen Pro und Inside. Auf irgendeiner Powerpoint im Webinar war das zu sehen.

            Kommentar


              Zitat von jazer Beitrag anzeigen

              Ich dachte dass Export/Import gerade nicht kommt, sondern nur ein sync zwischen Pro und Inside. Auf irgendeiner Powerpoint im Webinar war das zu sehen.
              Hrhr, zum Schluss war alles dann ein grosses "Missverständnis". Deswegen kaufe ich Sachen nur, wenn sie zum Zeitpunkt des Kaufs meine Anforderungen erfüllen und nicht, weil sie möglicher Weise irgendwann irgendwelche Funktionen können...
              Gruß
              Frank

              Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

              Kommentar


                Zitat von jazer Beitrag anzeigen
                Ich dachte dass Export/Import gerade nicht kommt, sondern nur ein sync zwischen Pro und Inside.
                Stimmt ... teilweise ... ich habe die Posts von valour nochmal nachgelesen. Er schreibt:

                Zitat von valour Beitrag anzeigen
                Import/Export was indeed mentioned as 'Yes' for the Installer of the ETS Inside. However, after checking it deeper for the implementation, we found out that his is technically not possible. On the iPads it is not allowed to browse files. Project synchronisation will be the function to exchange projects between an ETS Professional and an ETS Inside device, but this will come later on this year and not on the first public version.
                und

                Zitat von valour Beitrag anzeigen
                As I mentioned before, backup up will be for sure a functionality in the very next version of ETS Inside.
                Also kein (klassischer) Import/Export, sonder Synchronisation und Backup ... sollte ausreichen ... warten wir's ab ...

                Kommentar


                  Am Ende landet es dann in der Cloud.

                  Kommentar


                    Habe heute meine Lizenz aktiviert.. Ich glaube ich bin zu doof für die inside? Irgendwie geht das alles so langsam und umständlich von der Hand oder liegt das einfach nur mir ? Ich werde morgen oder so Mal weiter spielen.aber ETS 5 und GAGen gehen gefühlt schneller?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                    Kommentar


                      Du sprichst mir aus der Seele! Warum die inside bei mir mit dem ersten Gerät mit PA 12.0.1 anfängt, wissen auch nur die Götter!

                      Kommentar


                        Die Inside fängt bei jedem mit PA 12.0.1 an.
                        Ich habe den Inside Server ja auf dem Odys Tablet laufen (Bedienung,Ladezeiten) langsamer kann aber auch sein das es auf einem richtigen Rechner schneller laufen würde.
                        Projekt anlegen mit Mouse und Tastatur ist auf jeden Fall schneller als mit Tablet als Client.
                        Gebäudestruktur anlegen geht zügig. Benötigte Geräte anlegen dauert gefühlt länger (längere Ladezeiten) hierbei sollte man die benötigten Geräte die mehrmals verwendet werden wie Taster,Präsensmelder usw. nur einmal aus dem Katalog laden dann alle Grundeinstellungen vornehmen und von da an in die Räume kopieren.
                        Nachteil momentan noch das man beim kopieren in die Räume keine mehrfachauswahl hat und man das kopieren der Geräte für jeden Raum wiederholen muss.
                        Funktionen kopieren geht auch noch nicht so gut weil sich beim ändern der Bezeichnung die automatisch erstellten Gruppenadressen nicht automatisch mit ändern.
                        Das heisst man müsste die Gruppenadressen löschen und neu anlegen wenn der Funktionsname geändert wurde dann übernimmt er die Bezeichnung würde so aber länger dauern. Also erstmal die Funktionen gleich so anlegen das die Bezeichnung passt. Generell muss da noch einiges verbessert werden dann würde einiges schneller von der Hand gehen. Für den Anfänger für ein ganzes Projekt oder auch für kleine Änderungen sollte das aber locker reichen hier kommt es ja primär nicht auf die benötigte Zeit an.
                        Das verknüpfen der Objekte dauert länger da man sich hier mehrfach durch die Struktur klicken muss das geht natürlich in der Pro wesentlich zügiger.
                        Aber wie gesagt die Inside ist ja nicht zu vergleichen mit der Pro.
                        Edit: Geräte Parametrierung geht genauso zügig in der Inside.
                        Zuletzt geändert von andreasrentz; 08.03.2017, 08:45.

                        Kommentar


                          Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                          jazer IIS? UX? UI? Agile? Lean? Keine Ahnung von was Du sprichst. Du bist sicher ein ITler. Ich kann nur KNX! Versuch mal nen Linienverstärker einzufügen. OhgottOhgott! Sicher wird sich ein Hacker bei Dir anstatt auf's Dach, in den Garten setzen mit dem Laptop und einem Cubalibre (mit Strohhalm und Schirmchen!).

                          Er hat vorher mit Edward Snowden Deinen Bewegungsmelder von der Terrassenwand geschraubt und startet grad seine ETSpro, um Deine Dachfenster zu öffnen. Natürlich hat er die GAs alle ausprobiert! Nein, er hat sich in Dein offenes unverschlüsseltes WLAN eingewählt und Deine Urlaubsbilder gesichtet.

                          ITler würden jetzt ne Firewall einbauen und die Telegramme verschlüsseln.
                          Der gewöhnliche Einbrecher umgeht diese Sicherheitsmassnahmen mit Brecheisen und Hammer.

                          Sorry, weder ich, noch bisher jeder Polizist, den ich seit den ersten Gerüchten dazu gefragt habe, hat je davon gehört, dass sich Einbrecherbanden aus den östlichen Nachbarländern die Mühe machen mit Laptop und ETS irgendwelche Einbrüche zu verüben. Die nehmen so Laptops höchstens aus den Häusern mit. Sind aber schlecht verkäuflich und sperrig. Auch NAS werden seltenst mitgenommen.

                          Wenn Du bei Dir Gold, Diamanten, wertvolle Uhren oder Gemälde bunkerst, dann wird Dir Deine Versicherung einen primären Einbruchsschutz vorschreiben und uusätzlich ggf. eine professionelle Alarmanlage. Wenn nicht, dann sag Bescheid! Meine Kollegen bringen die Ware gerne in die Schweiz.

                          Mach Dir mal weniger Sorgen wegen der "Aussenlinie". Bring erst mal Dein Projekt zum Laufen.
                          Nimm die ETSinside oder kauf Dir die gleich die Pro! Du willst sicherlich KNXpro werden! Also loslos! Keine Müdigkeit und Selbstzweifel!

                          Wer hat den Leuten eigentlich den Wurm mit der eigenen Aussenlinie ins Ohr gesetzt?

                          PS: Und falls doch Jemand eine DMX gesteuerte Firewall für die Terrasse oder für den Garten sucht, hier lang! Sowas gibts in fast jeder Grösse!
                          https://youtu.be/O2M-AnFp0gg
                          ....dein KNX know-how in allen Ehren. Aber bitte: wenn du, wie du selber sagst, IT eben nicht so gut kannst, wie KNX und vielleicht nicht mal halb so gut, dann lass bitte auch die Mutmaßungen und Bewertungen zum Thema "KNX und IT Angriffsmöglichkeiten"

                          Ich sehe in deinen Zeilen (wie leider sehr oft) einen viel zu kurze Sichtweise. In dem Moment, wenn das KNX System in irgendeiner physikalische oder logischen Weise mit dem Netz verbunden ist, geht es um viel mehr, als nur das reinhacken über ein im Garten liegendes grünes Kabel, um die Rollos zu öffnen.

                          Und da nützt es auch nichts, mit einem Polizisten drüber zu fachsimpeln, so lange dieser nicht ein Hobbyinformatiker ist oder aus einer Sondereinheit.
                          Zuletzt geändert von Brn; 09.03.2017, 19:57.

                          Kommentar


                            Deshalb überlasse ich IT den Fachleuten und ich rede denen nix rein!
                            Und die überlassen KNX mir....
                            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

                            Kommentar


                              Hallo,

                              wenn ich die ETS Inside starte gibt es einen Button Projekt laden.
                              Ich dachte dort kann ich ein Projekt, dass ich mit ETS 4 erstellt habe laden oder wird das erst später umgesetzt.

                              VG

                              Kommentar


                                Lesen hilft manchmal, Thread sowie Gesamtfunktionalität heißt ETS-Insinde UND ETS-Pro 5.5. Ältere Versionen ETS-Pro werden mit der Inside nicht kooperieren.

                                Synchronisations- / Import- / Export- Funktion wird erst nach einem Update zur Verfügung stehen.

                                Wieso lest Ihr nicht einfach die Posts die schon da stehen, muss man denn auf jeder Seite diese Erklärung wiederholen?
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X