Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trollvottel
    antwortet
    japhias Was glaubst Du wie der leidet, wenn der erste Rollo wegen der "smarten" (bzw. dummen) Automatik kaputt gegangen ist?

Einen Kommentar schreiben:

• japhias
    antwortet
    Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
    Ich lasse im Falle des Frostalarms (nur Rolladen hier) die LEDs beider Tasten rot leuchten.

Wenn es draußen friert dürfen deine Rollladen nicht mehr fahren oder was steckt dahinter?
    Ich hatte schonmal gehört, dass es gerade bei Alu-Rollladen zu Problemen mit Eisbildung kommen kann, aber wenn es in der Nacht gefroren hat dann morgens nicht mehr die Rollladen hochfahren zu dürfen?! da leidet der WAF extrem

• d0m
    antwortet
    Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen

+1

Wie auch immer die technische Lösung dahinter aussieht, den Anwendungsfall abzudecken finde ich klasse.
    Das geht jetzt schon für bis zu drei Funktionen, wenn man den Meldungstext und die beiden Statustexte nicht verwendet.
    Funktionsname.png

Zusätzlich gibt es für jede Funktionen die nur Schalten kann auch die Möglichkeit einen Text mit 9 Zeichen für "Aus" und "Ein" zu definieren.
    Funktionsname2.png

Grüße
    Dominik

• gurumeditation
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Das ist schon sehr speziell und passt wohl nur in diesem Fall. Variabler ist die jeweilige Wippenbeschriftung über ein 14 Byte Kommunikationsobjekt.
    +1

Wie auch immer die technische Lösung dahinter aussieht, den Anwendungsfall abzudecken finde ich klasse.

• evolution
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    ich habe nicht in allen Anlagen ein Gerät, das 14 Byte Texte senden kann..
    Na, wenn dem Kunden Sonderwünsche wichtig sind, kann es doch nicht an €100,-- Netto für ein Logikmodul scheitern? Und die Beschriftung der Wippen mit beliebigen 14 Byte Texten kann man eben noch viel mehr machen und neben Hinweistexten (wie bei Dir gefordert) auch bspw. Sprachenumschaltung u.v.m. realisieren.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Das ist schon sehr speziell und passt wohl nur in diesem Fall. Variabler ist die jeweilige Wippenbeschriftung über ein 14 Byte Kommunikationsobjekt.
    Relativ.. ich habe nicht in allen Anlagen ein Gerät, das 14 Byte Texte senden kann.. i.d.R. haben ich aber immer die gleichen bzw ähnliche Sperren über 1 bit Objekte, ich hätte inzwischen sogar schon mehr Anwendungsfälle.. aber gut, war ja nur ein Vorschlag.

• vento66
    antwortet
    Das betätigen einer beliebigen Taster am GT2 löscht die Meldung.. guck dir die Applikation genau an
    Vorallem, wird auch das KO "Taste betätigt" gesendet, wenn die Meldung schon über den Objektwert 0 ausgebelendet wurde! Habe zum Testen die Klingel auf eine Meldung gelegt, und der Tastendruck öffnet die Tür. Klingelt jetzt jemand in Abwesenheit, mach der erste Tastendruck auf dem Taster die Tür auf....

• evolution
    antwortet
    Ich wünsche mir pro Taste / Wippe einfach 2 1bit ko mit Text dahinter zur Überlagerung der Wippe.

• BadSmiley
    antwortet
    Ich wünsche mir pro Taste / Wippe einfach 2 1bit ko mit Text dahinter zur Überlagerung der Wippe. Ob die Funktion hinter der Wippe gesperrt wird, ist mit egal. Ich sperre in Aktoren, nicht in Sensoren...

• Beleuchtfix
    antwortet
    BadSmiley Also im Grunde genommen wünscht du dir einen variablen Text für die Tasterbeschriftung - die man per 14 Byte versenden kann, verstehe ich das so richtig? Oder eher das eine Alarmmeldung gezielt auf eine Zeile gelegt werden kann und das Löschen dieser Meldung nur durch Löschen des Alarms möglich wird. Dabei wäre wahrscheinlich noch sinnvoll, das auf eine Seite beschränken zu können.

Gruß
    Florian

• Uwe!
    antwortet
    eine Arztpraxis
    in Baiersdorf?

• BadSmiley
    antwortet
    nochmal.. das ist eine Arztpraxis, die gehen in den Raum... patschen aufs Licht (blind) und dann drücken sie den Rollo und der fährt nicht. Dann rufen sie an und sagen "der fährt nicht". Die drücken keine Info Tasten oder sonstiges Zeug. Aber wenn da eben auf der Rollo Taste "WINDALARM" steht, dann ist es eindeutig. Ich will kein getrickse in Kundenanlgen, sondern einfach funktionierende Lösungen, was ist daran so schwer zu verstehen? Es geht eben nicht, ist okay, aber ich zaubere da jetzt kein Voodoo, die roten LEDs sind ja schon "zu viel". Es gibt in der Praxis auch keine Visu und kein Logikmodul.. brauche ich auch nicht, also wird das Auswerten schwer mit passenden Logiken.

• mumpf
    antwortet
    Hi Roman,

Du kannst ja die info "Taste am Taster betätigt" auswerten und die Meldung sofort wieder schicken...

Gruß Waldemar

• mmutz
    antwortet
    Du könntest den Text über eine Logik generieren und dann auf dem Taster über eine der Statusmeldungs-KOs anzeigen lassen.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von MoseP Beitrag anzeigen
    Ab Revision 1.5 kannst Du die Rücknahme der Meldung auch über den Wert 0 auf dem Meldungsobjekt parametrieren, damit müsste man schon eine definierte Taste drücken.
    Das betätigen einer beliebigen Taster am GT2 löscht die Meldung.. guck dir die Applikation genau an.

Zitat von MoseP Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, den Windalarm auf das Sperrobjekt des Tastenpaars zu setzen und gleichzeitig auf die LED Priorität der beiden Tasten?
    individuelle Farbcodes kann Niemand, außer der, der sie eingestellt hat und das auch nur 1 Woche. Danach ist es Voodoo und keiner blickt mehr durch. Textlesen können i.d.R die Meisten. Bei einer Sperre leuchten die LEDs schon rot.. rate mal was es bis jetzt gebracht hat?

Lädt...
X