Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hjk
    antwortet
    Das Hauptproblem ist, dass die Dose vorsteht. Damit kann der Tragring nicht an der Wand anliegen und der Taster natürlich auch nicht.
    Dann sollte die Busleitung deutlich länger abisoliert werden, damit die grüne Leitung nicht die halbe Dose füllt und dascstarre Kabel nicht sobstark noch vorne drückt. Für Hohlwanddosen gibt es extra Randabsenker.

Einen Kommentar schreiben:

• KKopf
    antwortet
    So untenstehend mal die Fotos:

IMG_20190826_201138.jpg

Bild 2.jpg Bild 3.jpg Bild 4.jpg

Ich wüsste nicht, was ich anders/besser montieren könnte, damit der Schalter besser sitzt. Einzig, wie vorgeschlagen, die Klammern verbiegen, aber das wäre die letzte Option.

Sollte man bei Hohlwanddosen speziell auf etwas aufpassen müssen (Randabsenker) gehört das meiner Meinung nach ins Handbuch.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KKopf; 26.08.2019, 19:56.

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    und Hohlwanddosen haben ja einen kleinen Rand, um nicht in die Wand zu rutschen, plan geht da eigentlich nicht.
    Für sowas gibt es doch Randabsenker.

• McEgg
    antwortet
    KKopf
    Was du auch mal versuchen kannst... Ich habe bei allen meinen Tastern die silbernen Halteklammern vorsichtig etwas nach außen gebogen. Dadurch geht der Taster etwas schwerer rein, sitzt dann aber auch fester und bewegt sich weniger.

• BadSmiley
    antwortet
    Ja z. B. Mdt Montagelösungen bei legen.. Aka Silikon.

• Beleuchtfix
    antwortet
    hjk Hans-Joachim, irgend etwas müsst ihr aber bei der Konstruktion in die falsche Richtung optimiert haben. Wenn man die Anzahl der Leute sieht, die Probleme bei der Montage haben, dann scheint es im normalen "Baugeschäft" schwierig zu sein, den Taster richtig zu montieren. Es kann nicht sein, dass man den Taster im übertragenen Sinne mit "weißen Handschuhen" montieren muss, das können andere Hersteller anscheinend besser (auch wenn die nicht so schöne Taster bauen ). Auf einer Gipskartonplatte sollte der Taster beim ersten Mal sitzen, und Hohlwanddosen haben ja einen kleinen Rand, um nicht in die Wand zu rutschen, plan geht da eigentlich nicht. Vielleicht überlegt ihr doch noch einmal, wie sich die Befestigung optimieren lässt.

Gruß
    Florian

• KKopf
    antwortet
    Die Dose sitzt mEn plan auf und ist versenkt, der Rahmen ist auch Plan soweit man ihn halt mit den Schrauben anziehen kann. Befestigt habe ich ihn mit den zwei Schrauben die bei der Hohlwanddose für die Befestigung angedacht sind.

Als Rahmen habe ich den originalen, mitgelieferten genutzt.

Ich prüfe heute Abend noch mal alles und poste Fotos.

• hjk
    antwortet
    Steht die Hohlwanddose vor? Sie sollte versenkt bzw. plan eingebaut sein.
    Der Rahmen muss dann plan auf der Wand aufliegen, kein Abstand in den Ecken.
    Der Rahmen muss mittig sitzen, also nicht seitlich oder in der Höhe versetzt, sodass die Ecken alle gleich sitzen.
    Es müssen Senkkopfschrauben verwendet werden, keine Rundkopfschrauben.
    Wichtig, es muss ein B-Rahmen für Glastaster sein, kein A-Rahmen für Kunststofftaste. Da steht ein B auf dem Rahmen.
    Ansonsten ein Frontalfoto und seitliche Fotos von dem montierten Rahmen zum Support, da sollte man das Problem sehen können.

• KKopf
    antwortet
    Zitat von Utsche Beitrag anzeigen
    Bei nicht gerade verputzten Wänden
    Das kann ich bei mir ausschließen, da ich Gipsfaserplatten habe. Die sind auf einer so kleinen Fläche nie so uneben.

• KKopf
    antwortet
    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass du Montagerahmen zu fest oder falsch rum montiert hast?
    Ich denke nicht. Der Rahmen kommt ja mit diesem abstehenden Kunststoff nach innen sonst passt der Taster gar nicht ordentlich drauf.
    ​​​​​
    Der Rahmen ist so festgeschraubt, dass nichts wackelt. Wenn man ihn zu fest schraubt, rutschen die Schrauben durchs Plastik durch.

• Utsche
    antwortet
    Bei nicht gerade verputzten Wänden und das ist leider häufig zu sehen, liegt der Glastaster nicht bündig an der Wand, sondern hat an einigen Stellen keine Auflage zur Wand. So kann es passieren das der Taster beim Bedienen wackelt.

• Utsche
    antwortet
    Also bei 147 Seiten würde ich vorschlagen das Gesamte Thema neu zu strukturieren und vielleicht Unterthemen zu generieren.

• McEgg
    antwortet
    Könnte es sein, dass du Montagerahmen zu fest oder falsch rum montiert hast?

• KKopf
    antwortet
    Ich habe heute einen Glastaster 2 bei mir eingebaut, aber leider sitzt dieser nicht fest drauf. Wenn ich die Tasten betätige, bewegt sich der ganze Taster mit. Der Montagerahmen ist mit zwei Schrauben fest mit der Hohlwanddose verschraubt, da bewegt sich nichts. Die Klammern des Tasters sind im Rahmen auch gut drinnen.

Beim 8 fach Glastaster habe ich das Problem nicht.

Hat wer ne Idee wie ich das lösen kann?

• bkr
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Naja, du hast 5 Werte zur Auswahl für die Anzeige: Uhrzeit, interne Temperatur und 3 ext. Werte. Und nein, es ist keine Visu.
    Wenn die Uhrzeit angezeigt wird, macht es natürlich Sinn die Anzeige auf klein zu stellen. Dann sieht das aiuch gut aus.
    In Klein erkenne ich das ohne Brille nicht. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum man bei 4 möglichen Statusfeldern nur 3 KOs anbietet..

Lädt...
X