Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MKHR
    antwortet
    Ich habe mal ein wenig mit der RGBW Steuerung getestet.
    Da gehen schon einige Tasten für drauf, selbst mit Ein-Tasten-Belegung...
    Habe im übrigen versucht einen AKD-0424R.01 zu steuern.

Zu dieser Konfiguration habe ich dann direkt auch zwei Fragen:
    a) Bei Einzeltastenbedienung wird ein KO für "Wert für Umschaltung" angezeigt. Allerdings konnte ich das 1bit Objekt keinem KO in der AKD-Liste zuordnen. Was habe ich hier falsch verstanden?
    b) Etwas allgemeiner: Es existiert ein weiters KO für "HSV Steuerung Ein/Aus". Was genau wird hier bewirkt und wie soll das ganze zugeordnet werden? Im meinem Versuch habe ich das KO mit "RGBW Schalten" verbunden. Durch einen einfachen, kurzen Tastendruck konnte ich zwischen 0% und 100% wechseln. Ist das dem Schaltobjekt geschuldet oder kommt das wo anders her?

Grüße,
    Markus

Einen Kommentar schreiben:

• MatthiasS
    antwortet
    Jetzt ist defintiv Schluss mit ETS-Lizenzfragen. Macht was eigenes auf, wenn es sein muss.

• andreasrentz
    antwortet
    Meine ETS4 Prof. ist auch mit Dongel, stört mich aber nicht besonders.

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

Ja aber 350 Euro plus 21% Mwst ist mir momentan noch zu viel nur um meine Symbole ändern zu können.
    Überlegt hatte ich schon !!!
    Zumal man dann so einen blöde dongelversion bekommt.

• andreasrentz
    antwortet
    In der ETS5 Demoversion ist es ja nicht möglich Apps zu installieren!!
    Aber wäre es mit der Liteversion möglich ?? Ich frage deshalb weil man diese über einen Gutschein(eCampus) ja für ca. 90 Euro bekommen würde !
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 14.01.2017, 00:59.

• andreasrentz
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Andreas, das Update kostet doch nicht die Welt. Da lohnt sich das Warten kaum. ETS5 update Price.PNG
    Ja aber 350 Euro plus 21% Mwst ist mir momentan noch zu viel nur um meine Symbole ändern zu können.
    Überlegt hatte ich schon !!!

Zuletzt geändert von andreasrentz; 13.01.2017, 21:13.

• andreasrentz
    antwortet
    Super, danke für die schnelle Antwort. So in etwa habe ich das schon vermutet. War nur interessehalber konnte es ja nicht probieren.

• evolution
    antwortet
    Andreas, das Update kostet doch nicht die Welt. Da lohnt sich das Warten kaum.

ETS5 update Price.PNG

• se7en
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich das vorstellen mit den anderen Symbolen laden ? Gibt es eine maximale Anzahl an Symbolen also z.B. Anzahl Auslieferungszustand und andere müssten für neue Symbole weichen ?
    Ja, man kann die vorhandenen Symbole durch eigene ersetzen. Mehr Speicherplatz für zusätzliche Symbole gibt es nicht. Aber die Anzahl der Symbole sollte ja auch ausreichen, so oft wechselnd die Taster ja dann doch nicht im wahren Leben

• jhascher
    antwortet
    Moin Zusammen,
    mal was ganz anderes: Sollte man dieses Thread, der ursprünglich eine Ankündigung und ein Warten-Auf-Release war, nicht langsam mal zumachen und den Einzel-Fragestellungen und Einzellösungen eigene Threads geben? Das findet sonst keiner wieder, oder?
    Viele Grüße
    Jan

• andreasrentz
    antwortet
    Auch wenn dieser Hinweis vorhanden wäre, würden 98 % der Leute ihn trotzdem kaufen. Preis Leistung ist nun mal unschlagbar !
    Vielleicht gibt es ja irgendwann ne Sammelbestellung Upgrade ETS4 -> ETS5 dann bin ich auf jedenfall dabei.
    Wie kann man sich das vorstellen mit den anderen Symbolen laden ? Gibt es eine maximale Anzahl an Symbolen also z.B. Anzahl Auslieferungszustand und andere müssten für neue Symbole weichen ?

• marsie
    antwortet
    Aber wenn es nicht irgendwo dabei steht, dass die Funktion eine ETS5 vorraussetzt, dann ist das aber schon blöde. Da wäre doch ein Hinweis wie "Nur ab ETS5" angebracht, oder?

• se7en
    antwortet
    Auf der Webseite des Herstellers steht es nicht, nur bei der App Beschreibung von my.knx.org:

• SirMaik
    antwortet

• MatthiasS
    antwortet
    Klar ist ein Forum dafür da und klar kann jemand remote mit einer ETS5 das einspielen.

Trotzdem sollte man man die Realitäten beachten. MDT (und andere!) nutzt mit der ETS5 Möglichkeiten, die die ETS4 eben nicht bietet. Da kann weder MDT, noch die ETS5 etwas dafür. Neue Software, neue Möglichkeiten. Ich hätte da auch passende Autovergleiche, aber die habe ich ja selbst verboten

Also, Angebot annehmen, Taster remote beschreiben lassen. Oder ETS5 aufrüsten. Oder anderen Taster verwenden, der das kann - wird aber schwierig. Für deren Aufpreis - pro Taster - kann man auch die ETS upgraden.

Lädt...
X