Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Um mal wieder zum Kern der Sache zu kommen: Mich würden mal interessante Anwendungen mit dem Taster interessieren:

Ich hätte gerne eine Bilder-Galerie, wie ihr den Taster im Einsatz habt. Besonders interessiern natürlich Anwendungen, wo eigene Icons oder der knxuf-Iconsatz zum Einsatz kommt.

Passender Thread:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...taster-2-smart
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

hjk ich verstehe gerade das Problem nicht. Ich habe nur dargestellt, das mich das fehlen einer Softwarefunktion stört und den damit verbundenen Schluss geschrieben. Warum darf ich das nicht? Deine Postion ist, das es so gut ist und meine Lösung ist eben nur noch den Taster mit Temperatur zu nehmen. Ich habe die Situation mit der Nebestelle eben öfter einmal und häufig ändern sich Wünsche der Kunden, wenn sie im Haus wohnen.. wobei es für mich immer noch "nur" ein Software Problem ist.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Würde dann auch immer den mit Temperatur nehmen...das kapiert bestimmt kein Endkunde warum es beim einen geht und beim anderen nicht.
        VG
        Jürgen

Kommentar

Es schadet ja auch nicht ein paar zusätzliche Temperatursensoren zu haben. Für 20€ muss man da auch nicht lange überlegen.
          So, jetzt muss ich die nur noch bestellen. Die Dinger sind so begehrt, die Lieferzeit scheint irgendwie eine 2 Monatskonstante zu sein

Kommentar

Na die ohne Tempsensor sind lieferbar
            Gruß
            Thomas

Kommentar

#honkytonkguy Woher hast du denn diese Information ? Aktuell sind es 6-8 Wochen und dazu kommt jetzt noch die Weihnachtszeit
              My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
              Grüße Olaf Janne

Kommentar

Voltus. Lieferung kam ratzfatz. Allerdings schwarze Version.
                Gruß
                Thomas

Kommentar

Er hat selbst vor kurzem ( war diese Woche auf FB ) erst geschrieben, dass neue Bestellungen aktuell auch erst Mitte bis Ende Januar ausgeliefert werden. Da dürfte also aktuell auch nichts mehr vorrätig sein.
                  My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                  Grüße Olaf Janne

Kommentar

Zitat von My-Knx-Shop Beitrag anzeigen
                    #honkytonkguy Woher hast du denn diese Information ? Aktuell sind es 6-8 Wochen und dazu kommt jetzt noch die Weihnachtszeit
                    Ja genau. Die Info ist aus der Verfügbarkeitsliste, da steht schon seit längerem 6-8 Wochen. Eben hatte ich bei Voltus für den weißen mit Temp nachgesehen, Februar.

Kommentar

Sorry, ich bin nicht der Lagerbeauftragte von Voltus und wollte auch keine Gerüchte streuen. Der Scherz hat so gut gepasst, da die ohne Temp jetzt doch keiner mehr will
                      Gruß
                      Thomas

Kommentar

Die Information finde ich aber schon sehr wichtig. In der Konsequenz bin ich jetzt auch bei Roman.
                        Da ich das ganze Haus schon mit 1-wire durchzogen und eh schon mehrere Tempsensoren in den Räumen habe, hätte mir wahrlich der einfache genügt um auf einer der Ebenen reine Bedienstelle für Tempsteuerung eines oder mehrerer Räume zu sein.

20 € mehr oder weniger ist nicht so dramatisch, aber bestellt hätte ich da erstmal auch das falsche Modell.

Die Online Shops dieser Welt täten daher sicher auch gut daran diesen Unterschied etwas deutlicher darzustellen.

Grüße
                        Göran
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Kurze Frage zu dem Thema mit der Sollwert-Anpassung:

Werden die Raumtemperaturen so oft geändert oder weil es ein Kunde ist und damit er die Möglichkeit hat?
                          Ich habe bei mir das so vor, dass ich keine einzige RTR einplane, sondern die Temperaturen über den Heizverteiler der Bodenheizung einmal eingestellt werden und dann Temperaturänderungen sowieso nur träge vonstatten gehen würden. (Annahme bei FBH).
                          Oder hab ich hierzu was vergessen?
                          mfg
                          Wolfgang

Kommentar

Ja werden geändert, da ich z.B. mit Heizkörpern arbeite und in der Woche auch immer mal einige Tage Abwesenheit im Haus herrscht. Da nutze ich schon sehr gern Tempabsenkung.
                            Veränderung der Soll-Temperatur werde ich auch verwenden wenn auch eher automatisiert, wenn ich z.B. eine Soll-Temp eingestellt habe und der Kamin gut läuft und der Pufferspeicher auch kurz vor voll steht. Bevor dann die Kaltwasserspülung los geht, wollte ich da lieber in diversen Räumen mal großzügig die Temperatur erhöhen um den Überschuss im Haus und nicht in der Kanalisation zu haben.
                            Das verstellt man dann zwar nicht per Hand am GT2 aber wg der allgemein recht kurzen Reaktionszeit der Heizkörper sehe ich für mich schon noch ein berechtigtes Anwendungsszenario.

Neubau auf Passivstandard mit FBH und WP, da sehe ich auch keine wirkliche Notwendigkeit in jedem Raum Sollwerte zu verstellen.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Zu den Lieferzeiten:
                              Die Lieferzeit beträgt aktuell 4-8 Wochen, je nach Typ (da sind die Feiertage berücksichtigt).
                              Es gehen täglich Lieferungen raus an die GHs, sogar nächste Woche Dienstag.
                              Danach ist Inventur. Am 3.1. geht es wieder voll weiter.
                              Ich hoffe, dass wir Ende Januar runter auf 4 Wochen kommen.
                              Das hängt allerdings auch von dem Bestelleingang ab.

Kommentar

Hallo hjk,
                                also bitte nicht als klagen oder jammern auffassen. Nur ein Gedanke !! Würden sich die Taster nicht schneller produzieren und damit auch ausliefern lassen wenn es beim GT2 nur die Version mit Temp. Sensor geben würde in weiß/schwarz zum gemittelten Preis ??

Edit: Preis Leistung bei beiden ist Top !! Mich würde nur interessieren ob die Produktion dadurch schneller wäre !
                                Zuletzt geändert von andreasrentz; 22.12.2016, 19:09.

Kommentar

Lädt...
                                X