Ist bei mir auch gestern Abend bei einem Taster passiert, auch Rev 1.1 A, Buskabel ab und wieder dran, dann ging es wieder
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Hallo.
Ich hatte das selbe Phänomen im Zusammenhang mit einem niederohmigen Kurzschluss im Bus und einer folglichen grenzwertigen Busspannung. Das Display hat immer wieder zum "flackern" begonnen und "Device Unloaded". An und Abstecken hat geholfen für paar Minuten.
Seit ich aber das zugrunde liegende Problem gefunden hab ist wieder Ruhe. Vielleicht hilft es ja weiter.
LG
Rob
Kommentar
-
Ich müsste den Status von einer 2Bit Zwangsführung über verschiedene Symbole anzeigen. Folgende Umschaltwerte hätte ich:
00 - keine Priorität, aus - Symbolfarbe schwarz
01 - keine Priorität, ein - Symbolfarbe grün
11 - Priorität, ein - Symbolfarbe rot
Wie könnte man das machen? Bei einem 1-Bit Objekt ist es keine Problem, bei einem 2-Bit Objekt habe ich noch keine Idee.
Die Zwangsführungs-Funktion des Tasters hat leider keinen Rücklesewert.
Danke!
Kommentar
-
Hab ein Problem mit dem GT2:
Möchte mir im Standby die Außentemperatur anzeigen lassen. Verbinde die KO entsprechend, Wetterstation ebenfalls MDT, Statuswert 2 ist bei mir Temperatur DPT 9.001 also.
Einheit ist °C und Beschriftet hab ich mit "Temp-Außen"
In der Anzeige habe ich nun "2,5?C" stehen und als Text "Temp-Au?en"
Offenbar ein Encoding Problem?
Wurde in Kalenderwoche 2017 hergestellt der Taster, Version müsste 1.5 sein meine ich.
Kommentar
-
Zitat von Martinh Beitrag anzeigenThema hatten wir hier schonmal!
Zitat von Martinh Beitrag anzeigenLösung gabs glaub ich keine!
Zitat von Martinh Beitrag anzeigenBei mir das Gleich bei R1.2! Bin gespannt, ob und wie man es hinbekommt.
P.S.: Ich liebe diese vielen Ausrufezeichen...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigenJo hat geholfen, thxDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von STSC Beitrag anzeigenIch müsste den Status von einer 2Bit Zwangsführung über verschiedene Symbole anzeigen. Folgende Umschaltwerte hätte ich:
00 - keine Priorität, aus - Symbolfarbe schwarz
01 - keine Priorität, ein - Symbolfarbe grün
11 - Priorität, ein - Symbolfarbe rot
Wie könnte man das machen? Bei einem 1-Bit Objekt ist es keine Problem, bei einem 2-Bit Objekt habe ich noch keine Idee.
Die Zwangsführungs-Funktion des Tasters hat leider keinen Rücklesewert.
Danke!
Kommentar
-
Zitat von d0m Beitrag anzeigen
Setz mal das S-Flag vom Steuer Objekt und leg den Status da drauf. Dann sollte es angezeigt werden. :-)
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigen
Könnte eine Umschalten Funktion sein, ohne korrekten Status. Was sagt denn der Gruppenmonitor?
Ein Fehler im Taster wäre längst aufgetaucht.
Mittlerweile kann ich die Situation mit einer ca.90%igen Erfolgsqoute gut provozieren.
Wenn ich bewusst mit der Handfläche drauf drücke, geht das Licht verlässlich abwechselnd an und aus. Wenn ich aber nicht richtig treffe, bspw. mit den Fingern nur den Rand der linken 3 Tasten kurz tippe, bekomme ich das visuelle Feedback vom Patschen (alle blauen Status-LED's aller tasten blinken auf), aber es wird nicht geschaltet.
Ich habe jetzt mal in den Parametern die Reaktionszeit beim Tastendruck von mittel auf schnell geändert. Jetzt kann ich auch schalten, wenn ich nur unsauber tippe.
Das ist soweit gut.
Aber das er in der vorherigen Einstellung (Reaktionszeit = mittel) nicht schaltet, obwohl das visuelle Feedback kommt, finde ich verwirrend....
Kommentar
-
Zitat von Brn Beitrag anzeigen
Hmm... Ich möchte eine Fehlkonfiguration nicht ausschließen, aber ich habe in der Gruppe die Patschfunktion von einem einzigen Taster mit Umschalten und den Aktor.
Mittlerweile kann ich die Situation mit einer ca.90%igen Erfolgsqoute gut provozieren.
Wenn ich bewusst mit der Handfläche drauf drücke, geht das Licht verlässlich abwechselnd an und aus. Wenn ich aber nicht richtig treffe, bspw. mit den Fingern nur den Rand der linken 3 Tasten kurz tippe, bekomme ich das visuelle Feedback vom Patschen (alle blauen Status-LED's aller tasten blinken auf), aber es wird nicht geschaltet.
Ich habe jetzt mal in den Parametern die Reaktionszeit beim Tastendruck von mittel auf schnell geändert. Jetzt kann ich auch schalten, wenn ich nur unsauber tippe.
Das ist soweit gut.
Aber das er in der vorherigen Einstellung (Reaktionszeit = mittel) nicht schaltet, obwohl das visuelle Feedback kommt, finde ich verwirrend....
Kommentar
Kommentar