Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was gegen die 1,55m sprechen kann sind Kinder im Haushalt. Wir haben alle Taster auf 1,25m gesetzt. Das hat den Vorteil das unsere kinder ab einem gewissen Alter auch ran kommen und vor diesem Alter nicht am Licht rumspielen können (Habe ich dass in der Mietwohnung gehasst - kaum konnte der kleine Laufen wurde ständig an einem Schalter rumgespielt)
    Die 1,25m sind für uns auch sehr praktisch, da wir beide relativ groß sind.

Kommentar

Zitat von scope Beitrag anzeigen
      Krasses Gegenbeispiel: Gira G1. Das Ding möchte irgendwie mehr als ein Taster sein. Die Software sieht auch ganz gut aus - allerdings geht man dann mit der Erwartung eines Smartphone-Users ran. Und da wurde ich herbe enttäuscht. Auch total pixelig und ruckelt wie Sau - absolutes no go - vor allem für den Preis.
      Sehe ich genauso! Auch dass man vom Homescreen aus nicht dimmen kann, sondern erst in die detailansicht klicken muss, ist ein absolutes no-go!
      Das G1 stand bei mir ganz oben auf der Will-Haben-Liste ... nun ist es rausgeflogen.
      Zuletzt geändert von uwe1; 18.03.2016, 09:41.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
        Was gegen die 1,55m sprechen kann sind Kinder im Haushalt. Wir haben alle Taster auf 1,25m gesetzt. Das hat den Vorteil das unsere kinder ab einem gewissen Alter auch ran kommen und vor diesem Alter nicht am Licht rumspielen können (Habe ich dass in der Mietwohnung gehasst - kaum konnte der kleine Laufen wurde ständig an einem Schalter rumgespielt)
        Die 1,25m sind für uns auch sehr praktisch, da wir beide relativ groß sind.
        Da kann ich auch so bestätigen. Wir wohnen momentan noch im Altbau. Da sind die Schalter z.T. auf 1,60m. Da kommt unsere Tochter mit 4 auch nirgends hin.
        Der muss ich ständig die Lichter einschalten.
        Also ein Gesundes Mittelmaß muss da schon sein.

Kommentar

Hi!
          Zitat von Edward Beitrag anzeigen

Da kann ich auch so bestätigen. Wir wohnen momentan noch im Altbau. Da sind die Schalter z.T. auf 1,60m. Da kommt unsere Tochter mit 4 auch nirgends hin.
          Also ein Gesundes Mittelmaß muss da schon sein.
          Noch haben wir keine Kinder - aber dafür eignen sich Präsenzmelder doch hervorragend, oder?
          Dann haben die Kleinen immer Licht - und können zudem nicht vergessen, es auch wieder auszuschalten

Vg

Nico

Kommentar

Stimmt sicherlich auch. Im Neubau würde ich aber davon ausgehen, dass genau das nicht mehr der Fall sein sollte, wenn Anzahl und Position der PM bzw. BM passt.

Kommentar

.
              Wie unsmart......mein großer (3 Jahre) schiebt sich nen Stuhl zum Taster um den TV einzuschalten......

Kommentar

Meine sind auf 1,45 ausserhalb der Reichweite von meinem 3Jahre alten sohn ....und wenn es eine TV Taste gäbe würde er die 100% irgentwie erreichen. Das Licht schalten die PM für ihn ein.

Kommentar

Wollte auch gerade schreiben... Mein kleinster (1 1/2 Jahre) zieht seinen Hochstuhl quer durch den Raum, um überall ran zu kommen, wo er will. Stuhl oder Hocker finden die lieben kleinen überall ;-) Und zur Not helfen die großen Geschwister.
                  Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen

Wie unsmart......mein großer (3 Jahre) schiebt sich nen Stuhl zum Taster um den TV einzuschalten......
                    smart ist es, seinem Kind zu sagen, dass es nachdem die TV-Sendung zu Ende ist, den TV selbstständig auszuschalten. ...Und dies dann auch macht

Kommentar

smart ist es, seinem Kind zu sagen, dass es nachdem die TV-Sendung zu Ende ist, den TV selbstständig auszuschalten. ...Und dies dann auch macht
                      Bei uns hat das der Herr Lustig übernommen. Eines morgens (ich hatte den Kiddies morgens den Fernsehers eingeschaltet) kam ich runter und TV war aus. Auf die Rrage warum meinten die, "das hat der Mann im Fernsehen gesagt"
                      ++ Der ultimative ETS Schnellkurs ++
                      KNX und die ETS vom Profi lernen
                      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Da hab ich vorgesorgt.....die Taste die mein Sohnemann nutzt, schaltet den TV nur für 15min ein.....

Kommentar

.....die Taste die mein Sohnemann nutzt, schaltet den TV nur für 15min ein.....

Kommentar

Da hab ich vorgesorgt.....die Taste die mein Sohnemann nutzt, schaltet den TV nur für 15min ein.....
                            Und ist er schon so schlau und kickt die TV Taste erneut, für weitere 15 Minuten Verblödung ?
                            Das meine Kinder mal den Fernseher selber einschalten, würde ich mir aber sowas von verbitten..

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

lol..... self trigger alle 15 Minuten!

Ich schalte meiner großen den TV an, sie selber hat da nix zu suchen.

Kommentar

Voltus hat gerade den neuen Glastaster 2 in den Shop aufgenommen
                                Die Preise sehen mal RICHTIG gut aus!
                                You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X