Ok, verstanden! In der vollflächigen Statusanzeige macht das durchaus Sinn. Allerdings ist es in der Tat etwas irreführend, wenn man die Statusanzeige nur im oberen Bereich hat und unten die Funktionen sieht. Intuitiv erwartet man, dass man direkt diese 4 Tasten bedienen kann. Es ist aber so, wie du sagst. Im Gruppenmonitor sieht man, dass das beim ersten tippen keine Aktion auf dem BUS ausgelöst wird. Das wertet den Taster aber in keinster Weise ab, bin sehr zufrieden ;-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Hmm, also bei meinem Taster werden im Standby (Display an) sehr wohl die Funktionen sofort ausgelöst, auf allen "Tasten", also auch Ebenenwechsel.
In der Einstellung Standby über ganzes Display sehe ich keinen Vorteil, es wird ja wie bei einer Zeile auch nur zwischen den Statuswerten gewechselt und es werden nicht alle gleichzeitig angezeigt (was bei dem dann vorhandenen Platz problemlos möglich wäre).
Gruß,
Thomas
Gruß,
Thomas
Kommentar
-
Ich finde das Standby Verhalten durchaus schlüssig und generell ist es ein toller Taster.
Ich habe die Einstellung Standby über ganzes Display, da ich das optisch am schönsten empfinde und die Uhrzeit bspw. im Bad einen echten Mehrwert bringt. Schön wäre wie EinAnfaenger sagt, wenn man bspw. Uhrzeit UND Außentemperatur gleichzeitig anzeigen lassen könnte. So muss man immer warten bis es wechselt.Gruß
Thomas
Kommentar
-
Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigenIch finde das Standby Verhalten durchaus schlüssig und generell ist es ein toller Taster.
Ich habe die Einstellung Standby über ganzes Display, da ich das optisch am schönsten empfinde und die Uhrzeit bspw. im Bad einen echten Mehrwert bringt. Schön wäre wie EinAnfaenger sagt, wenn man bspw. Uhrzeit UND Außentemperatur gleichzeitig anzeigen lassen könnte. So muss man immer warten bis es wechselt.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von d0m Beitrag anzeigen
Stell mal die Wechselzeit ("Standbyanzeige wechseln nach") auf 0s, dann wird alles auf einer Seite dargestelltGruß
Thomas
Kommentar
-
Wie schätzt Ihr eigentlich die Lebensdauer von diesem Taster ein? Ich habe ja jetzt in überschwänglicher Freude mein ganzes EFH damit zugepflastert :-)
(An dieser Stelle ein dickes Lob an MDT - Super Teil)
Wenn jetzt allderdings in 5-6 Jahren einer nach dem anderen ausfällt ist der ganze schöne WAF dahin :-)
Kommentar
-
ich denke mehr wie 3 Jahre darfst du nicht erwarten, wieso auch? Dann läuft die Garantie ab....Zuletzt geändert von magiczambo; 08.11.2016, 12:46.Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
-
Also ich denke es gibt noch Hersteller die nur 2 oder 3 Jahre Garantie geben und die Geräte halten trotzdem länger (oder sind wir wirklich die einzigen auf der Welt die das so machen?!)
Man darf ja nicht vergessen, dass man als kleinerer Hersteller sich solche sowas nicht so oft erlauben kann wie zum Beispiel jemand wie ABB oder von mir aus auch Samsung,LG oder was weiß ich (sind jetzt nicht im Bereich KNX tätig, aber nur mal so als Beispiel). Man muss hier schon schauen wie groß ist das Betätigungsfeld, Größe der Firma und der Jahresumsatz. Und mit wievielen Kunden kann ich es mir dann verscherzen. Anders sieht es natürlich aus, wenn man keine andere Option hat, bzw. alle in der Branche die Masche so abziehen, dann bist du da etwas gelackmeiert, wie es im Konsumerbereich ja gern mal sein kann.
Aber da würde ich doch einige Hersteller hier ausklammern, da es ein ganz anderes Verhältnis zwischen Kunde und Hersteller ist als bei den Big Globals.
Kommentar
-
Stell mal die Wechselzeit ("Standbyanzeige wechseln nach") auf 0s, dann wird alles auf einer Seite dargestellt
@hjk: das solltet Ihr im Handbuch klarer schreiben... Geht m.E. nicht draus hervor.
Kommentar
-
Stell mal die Wechselzeit ("Standbyanzeige wechseln nach") auf 0s, dann wird alles auf einer Seite dargestelltSeit Sommer 2016 in meinem KNX Haus
Heiko
Kommentar
-
Zitat von MGK Beitrag anzeigen@hjk: das solltet Ihr im Handbuch klarer schreiben... Geht m.E. nicht draus hervor.
Kommentar
-
Ich habe einen Taster für Testzecke auf meinem Testbrett... Bin auch ziemlich begeistert von dem Teil :-)
Eine Basic-Frage hätte ich: Gibt es im Standard eine Möglichkeit im Infodisplay Uhrzeit UND Datum anzuzeigen? Finde keine Einstellung dazu und stehe vielleicht grad etwas auf dem Schlauch
Kommentar
-
Zitat von onkelbentz Beitrag anzeigenGibt es im Standard eine Möglichkeit im Infodisplay Uhrzeit UND Datum anzuzeigen? Finde keine Einstellung dazu und stehe vielleicht grad etwas auf dem SchlauchGruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
Kommentar