Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, verstanden! In der vollflächigen Statusanzeige macht das durchaus Sinn. Allerdings ist es in der Tat etwas irreführend, wenn man die Statusanzeige nur im oberen Bereich hat und unten die Funktionen sieht. Intuitiv erwartet man, dass man direkt diese 4 Tasten bedienen kann. Es ist aber so, wie du sagst. Im Gruppenmonitor sieht man, dass das beim ersten tippen keine Aktion auf dem BUS ausgelöst wird. Das wertet den Taster aber in keinster Weise ab, bin sehr zufrieden ;-)

Kommentar

Hmm, also bei meinem Taster werden im Standby (Display an) sehr wohl die Funktionen sofort ausgelöst, auf allen "Tasten", also auch Ebenenwechsel.
      In der Einstellung Standby über ganzes Display sehe ich keinen Vorteil, es wird ja wie bei einer Zeile auch nur zwischen den Statuswerten gewechselt und es werden nicht alle gleichzeitig angezeigt (was bei dem dann vorhandenen Platz problemlos möglich wäre).

Gruß,
      Thomas
      Gruß,
      Thomas

Kommentar

Ich finde das Standby Verhalten durchaus schlüssig und generell ist es ein toller Taster.

Ich habe die Einstellung Standby über ganzes Display, da ich das optisch am schönsten empfinde und die Uhrzeit bspw. im Bad einen echten Mehrwert bringt. Schön wäre wie EinAnfaenger sagt, wenn man bspw. Uhrzeit UND Außentemperatur gleichzeitig anzeigen lassen könnte. So muss man immer warten bis es wechselt.
        Gruß
        Thomas

Kommentar

Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen
          Ich finde das Standby Verhalten durchaus schlüssig und generell ist es ein toller Taster.

Ich habe die Einstellung Standby über ganzes Display, da ich das optisch am schönsten empfinde und die Uhrzeit bspw. im Bad einen echten Mehrwert bringt. Schön wäre wie EinAnfaenger sagt, wenn man bspw. Uhrzeit UND Außentemperatur gleichzeitig anzeigen lassen könnte. So muss man immer warten bis es wechselt.
          Stell mal die Wechselzeit ("Standbyanzeige wechseln nach") auf 0s, dann wird alles auf einer Seite dargestellt

Kommentar

Zitat von d0m Beitrag anzeigen

Stell mal die Wechselzeit ("Standbyanzeige wechseln nach") auf 0s, dann wird alles auf einer Seite dargestellt
            d0m
            Gruß
            Thomas

Kommentar

Wie schätzt Ihr eigentlich die Lebensdauer von diesem Taster ein? Ich habe ja jetzt in überschwänglicher Freude mein ganzes EFH damit zugepflastert :-)
              (An dieser Stelle ein dickes Lob an MDT - Super Teil)

Wenn jetzt allderdings in 5-6 Jahren einer nach dem anderen ausfällt ist der ganze schöne WAF dahin :-)

Kommentar

Schätzen wird dir da wenig helfen. Wenn dann könntest du hjk fragen, welchen Lebenszyklus in der Entwicklung geplant wurde. Da du aber schon gekauft hast spielt es sowieso keine Rolle mehr
                Gruß
                Thomas

Kommentar

ich denke mehr wie 3 Jahre darfst du nicht erwarten, wieso auch? Dann läuft die Garantie ab....
                  Zuletzt geändert von magiczambo; 08.11.2016, 12:46.
                  Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Also ich denke es gibt noch Hersteller die nur 2 oder 3 Jahre Garantie geben und die Geräte halten trotzdem länger (oder sind wir wirklich die einzigen auf der Welt die das so machen?!)
                    Man darf ja nicht vergessen, dass man als kleinerer Hersteller sich solche sowas nicht so oft erlauben kann wie zum Beispiel jemand wie ABB oder von mir aus auch Samsung,LG oder was weiß ich (sind jetzt nicht im Bereich KNX tätig, aber nur mal so als Beispiel). Man muss hier schon schauen wie groß ist das Betätigungsfeld, Größe der Firma und der Jahresumsatz. Und mit wievielen Kunden kann ich es mir dann verscherzen. Anders sieht es natürlich aus, wenn man keine andere Option hat, bzw. alle in der Branche die Masche so abziehen, dann bist du da etwas gelackmeiert, wie es im Konsumerbereich ja gern mal sein kann.
                    Aber da würde ich doch einige Hersteller hier ausklammern, da es ein ganz anderes Verhältnis zwischen Kunde und Hersteller ist als bei den Big Globals.

Kommentar

Woher weißt Du das denn? Da wäre ich nie drauf gekommen, Danke

@hjk: das solltet Ihr im Handbuch klarer schreiben... Geht m.E. nicht draus hervor.

Kommentar

SUPER Tipp! Genau danach habe ich gesucht :-)) Steht das etwa in der Applikationsbeschreibung?
                        Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                          @hjk: das solltet Ihr im Handbuch klarer schreiben... Geht m.E. nicht draus hervor.
                          Kommt ins Handbuch.

Kommentar

Ich habe gestern nun auch meine Taster bekommen und ich bin einfach nur begeistert!
                            lg
                            Stefan

Kommentar

Ich habe einen Taster für Testzecke auf meinem Testbrett... Bin auch ziemlich begeistert von dem Teil :-)

Eine Basic-Frage hätte ich: Gibt es im Standard eine Möglichkeit im Infodisplay Uhrzeit UND Datum anzuzeigen? Finde keine Einstellung dazu und stehe vielleicht grad etwas auf dem Schlauch

Kommentar

Zitat von onkelbentz Beitrag anzeigen
                                Gibt es im Standard eine Möglichkeit im Infodisplay Uhrzeit UND Datum anzuzeigen? Finde keine Einstellung dazu und stehe vielleicht grad etwas auf dem Schlauch
                                Nein der Smart 2 sieht die Anzeigemöglichkeit des Datums nicht vor. Einzige Möglichkeit das Datum anzuzeigen besteht darin, aus dem Datum ein 14 Byte Objekt zu generieren und dieses dann zum Tageswechsel immer zu aktualisieren.
                                Gruß
                                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X