Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also den Elsner Corlo als Ersatz für meinen Siemens UP204 fand ich zu pixelig da bleibe ich lieber bei dem Siemens und lebe damit das der nur 18 Funktionen kann weil das Display und Geschwindigkeit vom Siemens fand ich deutlich besser.

Wenn du es nicht so bunt magst gibt es den Siemens UP227.

Ich fand den basalte deseo nicht schecht den kann man meiner meinung nach auf Schalterhöhe setzten und bedienen. Ist aber eine ganz andere Preisklasse...

VG
    Jürgen
    Zuletzt geändert von heckmannju; 21.03.2016, 18:41.

Kommentar

Nur mal so zur Info, die Farben können je Symbol beliebig parametriert werden, natürlich auch ohne, bzw. mit wenig Farbe.
      Auf der Messe wurde natürlich viel Farbe gezeigt.

Kommentar

Na ja, meine Alternative sind Automatisierung und Taster, die jedermann blind bedienen kann und evtl. 2-3 smart für Küche, Wohnen, Schlafen. Nur für RGBW oder tunable white habe ich noch keine smarte Lösung...

Corlo & Co finde ich noch umständlicher, da kann ich gleich das Smartphone zücken.

Wie gesagt, alles subjektiv. Ich weiß, dass andere damit sehr glücklich sind.
        Gruß
        Thomas

Kommentar

Hoi!

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
          Und mit welchem Taster sperre ich dann den PM ?
          Der Taster am Bett kann es nicht sein ... das Bett im Kinderzimmer haben wir jetzt an der dritten Stelle stehen seit Einzug im Januar 2012.

Ist nicht böse gemeint:
          Die Diskussion um Kinder und Taster sollte denen vorbehalten sein die entweder "nur Kinder" oder "Kinder und Taster" haben. Leute "ohne Kinder und ohne Taster" oder "mit Tastern und ohne Kinder" wissen da nicht so wirklich Bescheid
          Hast schon recht - aber irgendwie muss ich ja zumindest versuchen mich auf alles vorzubereiten
          Immerhin habe ich in den zukünftigen Kinderzimmern an zwei von vier Wänden ne KNX-Dose. Wobei eine Wand wegen Fenster im Prinzip wegfällt und die andere fürs Bett aufgrund der Tür ungünstig ist... Das sind die Wände ohne Dose

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
            den MDT sehe ich eher als Ersatz für klassiche KNX-Taster an wichtigen Stellen wie Schlafzimmer, Kinderzimmer
            Genau da sehe ich im Moment beim MDT so meine Probleme.
            Das Display ist mir zu hell für den Schlafbereich.
            Ja, das Display ist abschaltbar, aber ich mag es nicht 2x zu drücken, damit 1x das Licht angeht. Da fehlt mir ein Näherungssensor, der das Display aktiviert und eine sofortige Bedienung erlaubt sobald man an den Taster rankommt.

Ist im Moment aber alles Theorie, der Taster muss erst mal da sein um es auch zu testen.

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
            Nur mal so zur Info, die Farben können je Symbol beliebig parametriert werden
            ​Da freue ich mich.Ich wird mir auf jeden Fall einen zum testen bestellen. Vielleicht ändere ich dann ja meine Meinung.

Gruß
            Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Gibt ja auch die Panikfunktion: Einmal ganzflächig patschen, damit lässt sich eine definierte Funktion schalten.

Letztlich ist das einfacher zu bedienen als ein Gira TS3, trotz fehlender Druckpunkte.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                Genau da sehe ich im Moment beim MDT so meine Probleme.
                Das Display ist mir zu hell für den Schlafbereich.
                Das Display automatisch nach einstellbaren sekunden inaktivität abschalten ist aber nicht wirklich schwirig zu machen und wird bestimmt bedacht!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  Gibt ja auch die Panikfunktion: Einmal ganzflächig patschen
                  Natürlich. Ich hoffe die funktioniert auch bei deaktiviertem Display und aktiviert nicht erst das Display um dann beim 2ten Mal Panik zu schalten.
                  We will see. :-)
                  Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Und was sollen sie den machen? Dir einen Maler schicken?
                    Nein, einen Taster, der beider Löcher abdeckt. So wie der 8fach Taster. Display obern Tasten unten, mehr Tasten,....was auch immer. Ich denke Interessten gibt es hier im Thread genug.

Und Danke für den tollen Tipp.

Markus

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
                      Nein, einen Taster, der beider Löcher abdeckt. So wie der 8fach Taster. Display obern Tasten unten, mehr Tasten,....was auch immer. Ich denke Interessten gibt es hier im Thread genug.
                      Da hätte ich auch Interesse, aber die Zielgruppe würde sich wahrscheinlich wirklich auf die Umrüster wie uns begrenzen. Wenn ich neu bauen würde und hätte die Wahl zwischen Smart-Glastaster für eine oder zwei Dosen, ich würde den kleineren nehmen. So wird es den meisten gehen. Die Umrüster wie wir sind einfach viel zu wenige.

HJK hatte auf der LnB ganz klar gesagt, dass ein Smart-Glastaster für 2 Dosen nicht geplant ist.

Viele Grüße
                      Andreas

Kommentar

Wie sieht denn das aus mit dem Thema Badtauglichkeit? Diese Räume sind dann ja doch etwas feuchter, gerade bei heißem Duschen. Können die es ab, wenn da Wasser drauf kondensiert? Diese Frage stellt sich ja grundsätzlich bei so viel filigraner Technik in feuchten Räumen...

Kommentar

Ja, es kann Wasser darauf kondensieren... ich glaube das nennt man Physik.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ist da ein mdt glastaster anders als andere Taster?

Kommentar

Die Frage war ja nicht, ob Wasser drauf kondensieren kann, sondern ob dabei die Gefahr besteht, dass man diesen Vorgang nur einmal beobachten kann und dann wieder einen neuen Taster braucht
                              Und die finde ich durchaus berechtigt, ich bin bei meinem RTR neben der Wanne auch noch etwas nervös - nur was hat man für eine Wahl? Ausser den AP-IP44-Tastern für Feuchträume gibt es ja nicht wirklich "offiziell" badtaugliches Equipment. Und ich schätze mal beim Glastaster 2 wird das nicht anders sein.

Kommentar

ich habe einen Gira TS3 Plus ca 80cm von der Wanne, der überlebt das seit 2 Jahren.

​Die Glastaster sind, so meine ich verklebt

Kommentar

Lädt...
                                X